• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrationsnarbe Kätzin

  • Autor des Themas Luna 2012
  • Erstellungsdatum
Luna 2012

Luna 2012

Beiträge
301
Reaktionen
0
Hallo an alle,

meine Luna wurde letzten Donnerstag (13.12.) Kastriert. Es ist alles Super gelaufen, sie war schnell wieder fit, hat ihr Futter vertragen und macht nach wie vor einen zufriedenen Eindruck.
Ich bekam für den Fall der Fälle einen Trichter mit.... bis gestern haben wir ihn nicht gebraucht.
Allerdings fing sie nun gestern plötzlich an wie wild an der Narbe zu lecken, ich vermute mal es krabbelt, ich habe ihr daraufhin versucht
den Trichter aufzusetzten, aber das war der absolute Horror für sie und für mich..... sie lief nur noch rückwärts,knallte gegen alle Schränke und kam absolut nicht zurecht, ich habe ihn ihr daraufhin nach einer weile wieder abgemacht weil ich das nicht mit ansehen konnte. Ehrlich gesagt hatte ich Angst das sie sich damit Stranguliert... beim zweiten Versuch bekam ich eine geknallt :!:
Habe dann versucht sie in eine Stulpe zu stecken, ha ha da war sie schnell wieder raus.
Nun hab ich sie beobachtet und versucht es zu unterbinden wenn ich es gesehen habe, habe auch meine Tierärztin informiert, die meinte ich muss es unbedingt unterbinden, geht ja hab Urlaub und bin zu Hause .....
So nun hab ich aber vorhin was gesehen was mir garnicht gefällt :shock:
Der Faden hat sich gelöst und in der mitte der Naht ist es etwas rot, sieht nach getrocknetem Blut aus..... Ich muss dazu sagen das wir bereits morgen, also nach 7 Tagen, eh zum Fäden ziehen gehen aber ist das jetzt sehr schlimm???? Bis gestern war doch alles super verdammt :cry: Ihr Naht ist zu allem überfluss eh länger da die Tierärztin nur einen Eierstock gefunden hat und daher die Bauchdecke weiter öffnen musste....

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und eure Hilfe
Liebe Grüße Nadine und Luna
 
19.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrationsnarbe Kätzin . Dort wird jeder fündig!
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
16
Hallo, meine Prinzessin wurde letzten Mittwoch kastriert. Sie lässt die Narbe bisher in Ruhe, da kann ich dir leider keinen Rat geben. Sie sollte auch nen Babystrampler tragen aber der war schon bei der TA wieder ausgezogen...

Bei ihr sollen sich die Fäden auch von allein lösen, vll ist das bei dir ähnlich. Dass dort getrocknetes Blut dran ist, lässt sich bestimmt nicht zu hundert prozent vermeiden. Du bist ja morgen eh beim TA, ist doch ausreichend. Versuch sie abzulenken, es wird schon alles ok sein. Streunérkatzen werden nach wenigen Tagen frei gelassen nach der Kastra und das muss auch gut gehen, da kann keiner hinterherrennen ;-)
Mach dich nicht verrückt.
 
Luna 2012

Luna 2012

Beiträge
301
Reaktionen
0
Danke schon mal, so weit hab ich garnicht gedacht :roll:
Bin jetzt bissl beruhigter :)
 
Aliena

Aliena

Gesperrt
Beiträge
377
Reaktionen
3
Da Du morgen eh zum Tierarzt fährst, würde ich da jetzt ein Auge drauf haben, mir aber keine Sorgen machen. Die Fäden werden sie jucken durch den Heilungsprozess.
 
Luna 2012

Luna 2012

Beiträge
301
Reaktionen
0
Ja das denk ich mir ja auch, aber in der Mitte der Naht sieht es echt nicht toll aus, wie gesagt sieht aus wie getrocknetes Blut.
Das gibt garantiert "Ärger" beim Tierarzt :roll:
Aber ich kann meine kleine zu nix zwingen und Trichter lehne auch ich nach meinen Erfahrungen ab......

LG
 
Luna 2012

Luna 2012

Beiträge
301
Reaktionen
0
So Fäden sind gezogen, alles oK..... Sie soll noch zwei Tage ihren Pulli anlassen und dann wird schon alles :-D jetzt bin ich beruhigt, vor allem lässt sie jetzt plötzlich den Pulli auch an, ein Scherzkeks meine kleine :mrgreen:
 
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo, meine Lilli wurde am 17.12. kastriert. Sie war abends noch etwas wackelig und ich habe sie dann auch separiert und sie einfach in Ruhe gelassen.
Sie bekam weder einen Body, noch einen Trichter und sprang am nächsten Tag schon wieder herum wie eh und je. Lilli hat die OP so super weggesteckt, so als ob nichts wäre.
Auch hatte sie auflösbare Fäden bekommen und die Wundfläche war mit Silber behandelt worden. Da ich meine Kleine ja nicht festbinden konnte, ist sie wie ein Wirbelwind durchs Haus geprescht.
Die Wunde ist heute wunderbar verheilt und das ohne Komplikationen. Wir haben so eine tolle TÄ. :)
LG Lillifee
 
Luna 2012

Luna 2012

Beiträge
301
Reaktionen
0
Hallo :-(

Luna wird in den nächsten Tagen zum zweiten mal Operiert, der andere Eierstock muss ja irgendwo sein und jetzt wo sie Rollig ist.....

Die arme Maus, aber sie ist tapfer und erträgt das "rum Rollen" mit Fassung :roll:

Tierärztin ruft mich heute Vormittag zurück wegen Termin, sie war auch ganz schön betroffen, so hatten wir uns das alle nicht vorgestellt, sie meinte auch "Nochmal der Stress und die Schmerzen, ich wünschte ich hätte es ihr ersparen können"...

Sie macht mir aber jetzt Hoffnung ihn zu finden, jetzt ist sie älter und alles ein bisschen gewachsen, sie will vorher Röntgenaufnahmen und Ultraschall machen....

Lisa ist total niedlich, sie guckt Luna an als wäre diese "von einem anderen Stern", den Blick müsstet ihr sehen :)

Drückt die Daumen :-|

Liebe Grüße
 

Schlagworte

kastrationsnarbe katze

,

katze leckt an kastrationsnarbe

,

katze sterilisieren narbe

,
katze kastration narbe
, kastrationsnarbe faden gelöst, trichter nach fäden ziehen, narbe der kastration blutig, bauchnarbe katze, katze kastration naht auf Blut, nach sterilisation naht bei katze blutet., wo ist narbe beim kastrieren, katze möchte naht öffnen, blutkruste auf naht, kasteationsnarbe katze mullbinde schutz, kann die narbe von kastration wieder auf gebrn

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen