• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

jetzt sind wieder beide krank :(.

  • Autor des Themas Luna-Maus
  • Erstellungsdatum
L

Luna-Maus

Gast
huhu,
also montag war ich ja mit Dexter beim TA... er hat einen nickhautvorfall und öfter geniest, es gab antibiotika für ihn und ich sollte eine kotprobe sammeln. gestern hatte er etwas breiigen kot und ich habe gedacht das er ein wenig auf das AB reagiert, allerdings hat er das letztes mal super vertragen. heute
nun fing Luna an... richtig flüssigen durchfall und 2 mal gebrochen, nachdem sie gebrochen hat schien es ihr wiedergut zu gehen und sie hat rumgetobt. also fitt sind sie beide soweit, sie fressen halt heute nicht viel und trinken ordentlich... es gibt gekochtes huhn mit dem kochsud als schonkost. naja, dadurch das luna nun auch DF hat konnte ich ja schon fast eine AB unverträglichkeit ausschließen. morgen hätte ich mit Dexter wieder zum TA gemusst, aber so habe ich nun beide eingepackt und bin heute schon hin. bei luna sind leichte atemgeräusche und sie hat 39 temperatur, könnte also noch fieber werden oder ? sie bekommt nun auch AB und beide haben eine spritze gegen DF bekommen ... die kotprobe war negativ auf giardien, soll aber nochmal wiederholt werden. jetzt muss ich nächsten donnerstag wieder hin... mal sehen was das noch wird :/.

ich frage mich nur warum der kleine so mit der nickhaut reagiert *seufz* ... hat da wer erfahrungen?
 
20.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: jetzt sind wieder beide krank :(. . Dort wird jeder fündig!
S

Steffif

Beiträge
149
Reaktionen
2
Katzen können sich auch bei Menschen anstecken. Hat bei Euch jemand einen grippalen oder Magen-Darm Infekt? Da nützt AB nicht viel.
Wenn es Magen-Darm ist, dann ist eine Spritze gegen Durchfall nicht so toll, solange natürlich die Gefahr nicht besteht, dass der Patient austrocknet. Der Körper möchte sich auf diese Weise von den Viren befreien.
Schonkost und nach AB-Gabe Darmfloraaufbau. Sonst kann der Durchfall noch länger anhalten. Der Darm ist übrigens auch wichtig für das Immunsystem.
 
L

Luna-Maus

Gast
bei uns hat momentan niemand einen magen-darm infekt und auch keine erkältung, das AB bekommen sie auch nicht wegen des durchfalles sondern weil luna atemgeräusche hat und dexter wegen der geschwollenen und geröteten nickhäute und das niesen... bei ihm waren aber die atemwege noch frei. der durchfall kam jetzt bei dexter noch dazu und bei luna dann auch. die spritzen gegen durchfall gab es damit der darm sich heute mal beruhigen kann und weil dexter schon quikt beim kotabsetzen... wird wohl brennen :(.
den aufbau der darmflora nehmen wir nach der AB behandlung in angriff.
ich kann ja leider nur das wiedergeben was die TA mir sagt und muss ihren methoden so glauben schenken :(.
 
S

Steffif

Beiträge
149
Reaktionen
2
Jo, das macht man auch so in der Regel......

Geht es denn jetzt schon besser?
 
L

Luna-Maus

Gast
lieb das du fragst :),

also dexter hat etwas gefressen, luna bisher noch nicht, obwohl sie eben an meine pommes wollte ;)... sie schlafen seit dem TA sehr viel, aber ich denke das ist normal... war ja wieder totaler stress für sie. fieber scheint luna nicht bekommen zu haben.
luna hat nun auch schon mal geniest, gibt es bei einem infekt der oberen luftwege denn auch durchfall ?
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Daniela? Wie geht's den beiden denn?
 
L

Luna-Maus

Gast
huhu,

sie sind beide soweit super-fitt, Dexter niest allerdings immer noch... vielleicht ist es eher eine allergie ?... und die nickhäute sind auch noch nicht ganz wieder in ordnung. durchfall ist aber komplett weg und sie sind gut drauf ;).
um halb 2 haben wir heute nochmal einen kontrolltermin beim TA...
 
L

Luna-Maus

Gast
hmpf... Luna rasselt auf der lunge, nun gibt es nochmal 6 tag AB und wenn es dann nicht besser ist wird geröntgt... was das nur wieder ist :(. fieber hat sie nicht und ist auch sonst recht fitt.
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Ach Mensch, ist immer blöd, wenn es den Nasen nicht gut geht :(.

Gute Besserung für die Kleine.
 
L

Luna-Maus

Gast
Dexter hat seit gestern wieder durchfall :(... ich habe gestern carny gefüttert, haben die beiden schon oft bekommen und auch vertragen... kann es nun doch davon kommen ? oder das AB... das gebe ich aber nun auch schon 10 tage... bisher hat er es super vertragen, kann das mittendrin einfach mal anders werden ? ich kann mir den durchfall grad nicht erklären :(
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Du sagtest ja, dass du eine Kotprobe von Dexter abgegeben hast. Wurde denn auch auf Würmer getestet?
Und sonst probierst dus vielleicht mal mit Schonkost. Z. B. Huhn mit gekochten Karotten, kleines bisschen Reis und etwas Naturjoghurt. Wird bei meinen Katzen akzeptiert und entlastet den Darm.
LG
 
L

Luna-Maus

Gast
eine wurmkur wurde gerade vor knapp 2 wochen gemacht weil er welche hatte, sie soll in einer woche nochmal wiederholt werden.

jetzt war ich gerade mit luna in der TK und bin grad so richtig sauer auf die bisherige TA :(. Luna hat eine mandelentzündung und hört sich rauh auf der lunge an, ausserdem hat sie scheinbar eine entzündung nach der letzten spritze entwickelt. die stelle ist leicht geschwollen und tut ihr weh, die spritzen sind 10 tage her... wieso habe ich das nicht eher bemerkt ? *heul*... ich bin eine schlechte katzenmama :(.

sie bekommt nun ein anderes AB und hat eine spritze und paste zum immunaufbau bekommen. ausserdem wurde ein kompletter rachenabstrich auf alles gemacht. das ergebnis bekomme ich in 5 tagen.
übermorgen sollen wir wiederkommen und dann nehme ich den kleinen direkt mit... die andere praxis sieht mich nicht wieder!
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Ach Mensch Daniela, fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt! Du bist ganz bestimmt keine schlechte Mama!!!!!

Gute Besserung für beide.
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
13
Eine schlechte Katzen-Mama wäre sicherlich nicht in eine Tierklinik gefahren.

Ich drücke deinen Mäusen die Daumen, das das neue Jahr besser beginnt, wie das alte aufhört.
 
L

Luna-Maus

Gast
Ach Mensch Daniela, fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt! Du bist ganz bestimmt keine schlechte Mama!!!!!

Gute Besserung für beide.
danke für den zuspruch, tut gut das zu lesen *seufz*... ich bin total froh das ich heute doch in die TK gefahren bin, denn bis mittwoch wollte ich wirklich nicht mehr warten... mein mann sagte auch gleich das die da ein viel kompetenteren eindruck gemacht haben als bei der praxis wo wir vorher waren. jetzt bin ich nur gespannt ob mir dort am mittwoch auch dexter`s nabelbruch bestätigt wird... ich kann nämlich keinen gnubbel mehr fühlen. mich wundert da gar nix mehr.

Eine schlechte Katzen-Mama wäre sicherlich nicht in eine Tierklinik gefahren.

Ich drücke deinen Mäusen die Daumen, das das neue Jahr besser beginnt, wie das alte aufhört.
lieben dank, ja ich hoffe das das neue jahr besser beginnt... irgendwann muss doch mal schluss sein mit dem kränkeln. ich denke das trotz meiner echt vielen TA besuche mittlerweile alles ziemlich verschleppt wurde. darum nehme ich den kleinen auch am mittwoch direkt mit. er soll mal gründlichst durchgecheckt werden.
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Siehst du, und genau weil du heut mit ihr noch los warst, bist du keine schlechte Mama!!

Man, was bin ich immer froh, dass ich bisher nie Probleme mit den beiden Tierarztpraxen hatte. Wäre es bis Kiel nicht viel zu weit, würde ich auch heut noch dorthin fahren. Aber hier habe ich auch einen sehr guten Griff gemacht.

Kommt gut rüber ins neue Jahr, Daniela! Bleibt ihr zu Hause?
 
L

Luna-Maus

Gast
Siehst du, und genau weil du heut mit ihr noch los warst, bist du keine schlechte Mama!!

Man, was bin ich immer froh, dass ich bisher nie Probleme mit den beiden Tierarztpraxen hatte. Wäre es bis Kiel nicht viel zu weit, würde ich auch heut noch dorthin fahren. Aber hier habe ich auch einen sehr guten Griff gemacht.

Kommt gut rüber ins neue Jahr, Daniela! Bleibt ihr zu Hause?
ja wir bleiben zu hause, nicht nur weil wir jetzt unsere beiden fellbündel haben, sondern weil wir von hause aus nicht solche silvesterpartygänger sind ;). allerdings erwarten wir dieses jahr auch keinen besuch... weihnachten war ziemlich anstrengend hier und darum räkeln wir uns gemütlich auf der couch ins neue jahr *gg*.

komm du auch gut rein ins neue jahr und ich wünsche euch alles erdenklich gute für 2013 :d042: