• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung - Katze wärmen.

• Autor des Themas -Mizzi-
  • Erstellungsdatum
-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
79
Ich bin vorhin vom Tierarzt gekommen, mein Bartleby hat eine Blasenentzündung... Muss man sich mal überlegen, ich renne sofort zum Tierarzt, weil der Kater einmal gekotzt hat und
einmal auf den Wäschekorb gepinkelt hat. Aber lieber zu früh als zu spät :-D.

Er hat heute zwei Spritzen bekommen, am samstag und Montag gehts weiter....

Der Tierarzt meinte, ich solle den Kater irgendwie wärmen, wenns geht. Ich bin aber ratlos, wie ich ihn zur wärme "zwingen" kann. Nachts schläft er im Bett, aber tagsüber liegt er meistens irgendwo auf dem Fußboden. Ich hab ihn vor der Heizung einen Badvorleger gelegt, aber da will er auch nicht drauf... Habt ihr noch ne Idee?

20.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzündung - Katze wärmen. . Dort wird jeder fündig!
L

Luna-Maus

Gast
kannst du ihm vielleicht ne wärmflasche unter den bauch schieben oder an den bauch legen wenn er auf dem boden liegt?

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Spielen hilft. Das entkrampft die Muskeln. Wann bekommst du die Ergebnisse der Urinuntersuchung?

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Aha.. woher weiß der TA denn, dass es ne Blasenentzündung ist? Vor allem, woher weiß er, ob er auf Bakterien oder Kristalle/Steine behandeln muss?
Ich würde das nachtrâglich echt machen lassen.

Kampfschmuser

Kampfschmuser

Reaktionen
5