1-jähriger Kater attackiert 4,5-jährige Katze!

  • Autor des Themas LouMo
  • Erstellungsdatum
L

LouMo

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben unseren 1-jährigen Kater Louis jetzt schon seit mehr als einem Jahr und er und meine 4-jährige Katze Mogli waren nie beste Freunde, aber seit
einigen Wochen springt Louis Mogli an, auch wenn sie faucht und knurrt.
Anfangs war es noch nicht so extrem, aber es ist immer schlimmer geworden. Jetzt kann Mogli nicht mal mehr fressen, weil Louis dann direkt zu ihr geht und sie wegscheucht. Mogli brauch Louis nur zu sehen bzw. zu riechen und sie fängt an zu knurren.
Ich mache mir langsam ernsthafte Sorgen, dass Louis Mogli mal irgendwann verletzen könnte oder Mogli ihr Revier aufgibt und abhaut.
Beide sind kastriert.
 
20.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1-jähriger Kater attackiert 4,5-jährige Katze! . Dort wird jeder fündig!
L

LouMo

Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke für die ganzen Links, werd mich gleich mal schlau machen :)
Wir hatten diese Konstellation schon mal. Nur leider is der damalige Kater abgehauen :( Da gabs nie so Zoff und die zwei haben auch miteinander gefressen, was im Moment undenkbar wäre. Deswegen mache ich mir ja solche Sorgen ... :/
 
C

Callistocat

Gast
Das klappt leider nicht immer, du hattest beim ersten Mal Glück. Am meisten muss man dei der ZsmFü natürlich auf den Charakter der Katzen achten, je nach dem kann es auch anders herum sein (das ist aber sehr selten der Fall).
Meistens harmonieren gleichgeschlechtliche Tiere besser miteinander.
 
L

LouMo

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich hab nur gehofft, dass es vielleicht auch noch eine Möglichkeit gäbe die Situation der 2 entwas zu entspannen. Es geht mir nicht dadrum, dass sie die ganze Zeit kuscheln und schmusen und sich kaum voneinander trennen (was mich freuen würde), aber eher, dass Mogli nicht immer dadrauf acht geben muss, ob Louis jetzt in der Nähe ist oder nicht und die 2 ein wenig lockerer sind.
 
C

Callistocat

Gast
Hast du es schon mit Zylkene oder Feliway probiert?
 
L

LouMo

Beiträge
35
Reaktionen
0
Zylkene kenne ich, um ehrlich zu sein, nicht.
Feliway nur vom Hörensagen. Außerdem wüsste ich nicht über die Nebenwirkungen etc. Bescheid oder wo ich es überhaupt herbekommen sollte.
 

Schlagworte

kater attackiert katze

,

Kater bedrängt Katze

,

fünf jähriger kater bekommt freund

,
kater attackiert kater
, meine katze mogli, verhalten fünfjähriger katzen

Ähnliche Themen