katzenklo eingewöhnung

RougePirouette

RougePirouette

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme in zwei Tagen mein Kitten und bin schon ganz aufgeregt. Ich will vor allem bei der Ankunft nichts falsch machen.

Ich habe mich belesen und bin da auf widersprüchliche Dinge gestoßen. Die einen behaupten, man sollte vor dem Klo einfach die Transportbox
öffnen und zur Seite gehen. Und wieder andere sagen, man sollte die Katze aus der Box heben und ins Klo stellen. Aber ich dachte, dass man die Katze keinesfalls gleich hochheben sollte?

Ich habe auch noch einen Artikel gelesen, in dem stand, dass man die Katze die ersten zwei Tage nur in einem Raum halten sollte. In diesem Raum sollte man die Näpfe und das KaKlo hinstellen. Mein KaKlo soll aber auf Dauer im Bad stehen und nicht im Schlafzimmer. Nun habe ich aber Angst, dass die Kleine sich die Stelle merkt, in der das Klo die ersten Tage stand, sich dann als "Pinkelstelle" einprägt und immer dort pinkelt und kotet, auch wenn das KaKlo schon längst wieder im Bad ist.

Was soll ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Paula
 
20.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenklo eingewöhnung . Dort wird jeder fündig!
brasina

brasina

Beiträge
5.808
Reaktionen
13
Hallo,
Ich kann deine Vorfreude und das ganze Gedankenmachen sehr gut verstehen. Als meine beiden vor ein paar Monaten bei mir angekommen sind, war ich ganz schön aufgeregt.

Ich hab sie damals mit der Box in den Raum gestellt, wo auch das Klo ist. Die Box hab ich neben das Klo gestellt, aufgemacht und gewartet. Die sind dann gleich raus und haben vorsichtig den Raum erkundet... Und ziemlich schnell auch das Klo entdeckt. Ich würde sie nicht unbedingt reinheben. Die kriegen das auch gut alleine hin.

Mein Plan war auch gewesen, sie mindestens einen Tag in dem Raum zu lassen.... Aber dann ist mir eine ausgebüxt und dann hab ich sie halt die Wohnung erkunden lassen. Das ging alles ziemlich unproblematisch. Wenn du merkst, dass deine sehr schüchtern sind, kannst du sie ja erstmal in dem Raum lassen, bis sie sich sicher fühlen. Und dann können sie nach und nach die Räume erkunden.

Ich bin da auch kein Experte, aber ich würde vermuten, dass sie es auch schnallen, wenn du das Klo erst in dem "Empfangsraum" hast und dann später ins Bad stellst.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den beiden. Und mach schön viele Fotos. Sie werden echt rasendschnell groß ;-)
 

Schlagworte

katzenklo eingewöhnung

,

eingewöhnung katze

,

kitten ankunft zuerst klo?

,
was muss man bei eingewöhnung einer katze beachten
, katze eingewöhnen ins klo, eingewöhnungszeit katzen klo, katzen-kitten wo klo hinstellen, eingewöhnung katze klo, katzenklo nach eingewöhnung an anderen ort stellen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen