Maine Coons füttern

• Autor des Themas Mindgirl
  • Erstellungsdatum
Mindgirl

Mindgirl

Reaktionen
1
Hi,

ich hab mal eine Frage wegen des fütterns an sich. Ich hab seit ein paar Tagen 2 Maine Coon Kater im Alter von knapp 6 Monaten.
Ich mach das bis jetzt immer so, das ich für eine Mahlzeit ca. die halbe 400g Dose auf 2
Näpfe aufteile und dann einen Esslöffel warmes Wasser dazu gebe. Wenn ich das hinstelle wird mit Begeisterung gefressen. Dann dauert es aber nicht lange bis beide weggehen. Die Näpfe sind dann noch halbvoll.
Ich hab sie jetzt immer ca. ne Stunde stehen gelassen. In der Zeit werden die meistens aber auch nicht leer. Nehm ich sie dann weg werd ich dabei beobachtet und sobald die Näpfe auf der Arbeitsplatte stehen wird wieder nach Essen "gerufen". Dann stell ich sie wieder hin und die beiden futtern wieder mit Begeisterung. Das mach ich solange bis sie nicht mehr nach Futter "rufen". Manchmal müssen die Näpfe auch nochmal aufgefüllt werden. Ich füttern 3-4 Mahlzeiten.

Mach ich das jetzt richtig oder nicht. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl das das nicht richtig ist.
Danke fürs durchlesen und antworten.

Gruß Nadin

Zuletzt bearbeitet:
21.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maine Coons füttern . Dort wird jeder fündig!
G

Gast18078

Gast
Dass du ihnen solange gibst, bis sie nichts mehr wollen ist schon richtig, keine Angst ;-) Sie sind ja noch im Wachstum, und bis ca. ein Jahr kannst du ruhig geben bis sie satt sind, auch wenn sie zwischendurch wie kleine Fellbälle aussehen. Danach sollte es sich einpendeln, nur in seltenen Fällen muss man da noch reduzieren (vorrausgesetzt man füttert hochwertig ohne Dickmacher wie Getreide und Zucker)

Rhaego

Rhaego

Reaktionen
3
Hallo Nadin!
Das passt schon so, sind ja noch Babykatzen.
Meine maunzen mich auch vorm halbvollen Napf an, den nehme ich dann, füll ein bisschen Wasser drauf und dann fressen sie wieder gierig weiter.
Ich bin eigentlich auch gespannt, wie lange dieser Trick noch funktioniert ;-)

Ich an deiner Stelle würde den Napf einfach länger stehen lassen als 1 Stunde. Einfach nicht so viel reinfüllen... die fressen das schon auf :p
Was fütterst du eigentlich? Nur aus Interesse

LG, E

Mindgirl

Mindgirl

Reaktionen
1

LG, E
Ich füttere animonda carny. Ich hab vor noch macs, leonardo cat und das Aldifutter (weiß nicht welches es hier gibt) zu geben. Ich würde auch gern grau und cats finefood geben. Aber die sind dann doch etwas teurer.
Ich hab noch nicht die ganze Auswahl hier, weil jetzt über weihnachten nichts geliefert wird. Die beiden sind erst seit 2 1/2 Tagen da.

Gruß Nadin

edit: Das mit den kleinen Portionen probier ich gleich morgen mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
maunZ

maunZ

Reaktionen
1
Hallo Nadin!
Das passt schon so, sind ja noch Babykatzen.
Meine maunzen mich auch vorm halbvollen Napf an, den nehme ich dann, füll ein bisschen Wasser drauf und dann fressen sie wieder gierig weiter.
Ich bin eigentlich auch gespannt, wie lange dieser Trick noch funktioniert ;-)

Ich an deiner Stelle würde den Napf einfach länger stehen lassen als 1 Stunde. Einfach nicht so viel reinfüllen... die fressen das schon auf :p

LG, E
Also das funktioniert bei meinen teilweise immer noch, obwohl sie schon 1 Jahr alt sind. Sobald ich so tu, als würd ich "neues" Futter in den Napf geben fressen sie wieder, also Napf kurz hochgehoben, das Nassfutter bissl zamgeschoben und wieder hingestellt. Ist ein prima Trick.

Mindgirl

Mindgirl

Reaktionen
1
Also das funktioniert bei meinen teilweise immer noch, obwohl sie schon 1 Jahr alt sind. Sobald ich so tu, als würd ich "neues" Futter in den Napf geben fressen sie wieder, also Napf kurz hochgehoben, das Nassfutter bissl zamgeschoben und wieder hingestellt. Ist ein prima Trick.
So, ich habs jetzt ausprobiert und es funktioniert. Aber mal schauen wie lange noch... :p

Gruß Nadin

Schlagworte

maine coon richtig füttern

,

wie füttert man maine cooon

,

wie füttere ich maine coons

,
Main Coon richtig füttern

Neueste Beiträge