• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einschläfern oder lieber nicht ?

  • Autor des Themas leandra901
  • Erstellungsdatum
L

leandra901

Beiträge
9
Reaktionen
0
Mein jetzt fast 17 Jahre alter Kater . Ist fürchterlich abgemagert wegen einer darmerkrankung und ist andauernd am miauen weil er immer essen will. Gelegentlich findet er auch
seine katzentoilette nicht mehr . Am schlimmsten ist es wenn er gerade gegessen hat ,dann mauzt er ganz fürchterlich und hat einen aufgeblähten bauch (ob es schmerzen sind weiß ich nicht ). Jetzt stellt sich die frage ob wir ihn evetuell einschläfern lassen sollen (müssen ihm auch täglich medikamente reinwürgen)?
Einerseits ist er alt und nicht mehr derselbe wie früher anderseits ist er schon bei mir seit ich klein bin und hänge sehr an ihm und möchte ich nicht das er leidet ...
 
21.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einschläfern oder lieber nicht ? . Dort wird jeder fündig!
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
16
Besteht denn eine Chance, dass er wieder gesund wird?
Niemand möchte sein geliebtes Tier gehen lassen aber man sollte sie nicht zu lange leiden lassen, wenn es eh nur schlechter werden kann. Oft erkennt man auch am Tier, ob es sich aufgibt oder noch kämpfen möchte.

Auf jeden Fall tut es mir sehr leid für dich und falls eine Chance auf Besserung besteht, hoffe ich ganz doll, dass diese eintritt.
 
L

leandra901

Beiträge
9
Reaktionen
0
Also sein körperlicher zustand kann nur noch weiter bergab gehen . Lebenswillen ist daa nur leider bin ich mir nicht mehr sicher ob es noch lebenswert ist ? Immerhin läuft er noch schmust ,schnurrt deshalb habe ich angst das das einschläfern zu früh kommt ...
Geplant ist es schon beinahe von seiten der familie aus dass wir nach den feiertagen den Tierarzt hierhin kommen lassen um es ihm so angenehm und stressfrei wie möglich zu machen .
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Hi,

ist er in tierärztlicher Behandlung? Wenn ja, was sagt der TA, ist ein Blutbild gemacht wurden?

Einfach so kann ich nichts dazu sagen, der Kater gehört zum TA und ein Blutbild sollte zumindest gemacht werden, um etwas genauer zu schauen.

Ein Tier sollte niemals leiden, aber ohne diagnostik sollte auch kein Tier eingeschläfert werden, nur auf Grund seines Alters, es kommt darauf an, was dein Liebling hat, ein dicker Bauch könnten auch Würmer sein z.B.

lg Juli
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
201
Habt Ihr mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen und vor allem auch die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?

Es klingt wie Schilddrüsenüberfunktion, was Du bei Deinem Kater beschreibst ... Du musst das abklären lassen, anders kannst Du Deinem Kater nicht helfen.
 
L

leandra901

Beiträge
9
Reaktionen
0
vor kurzem waren wir erst beim doc und das blutbild war völlig in ordnung . Haben katzen von würmern schmerzen ?
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
201
War der schilddrüsenwert auch im blutbild dabei?
 
L

leandra901

Beiträge
9
Reaktionen
0
Das mit der schilddrüse hatte sie auch erst vermutet war aber alles in ordnung
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
201
Und eine kotprobe? Das solltet ihr unbedingt tun. Wie sind die organe? Herz ok?
Was frisst der Süsse?
 
L

leandra901

Beiträge
9
Reaktionen
0
organe auch alle für sein alter tipp top aber entwurmen werden wir ihn jetzt auf jeden fall noch mal schauem obs dann besserung gibt.
Sanke für die vielen antworten :)
 

Schlagworte

stressfreies einschläfern

,

katzen schildrüsenüberfunktion einschläfern

,

katzen einschläfern medikamente

,
einschläfern oder nicht
, katze wegen darmerkrankung einschläfern, katze einschläfern oder nicht, katze einschläfern wegen nicht fressen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen