Status quo- wir fangen an

  • Autor des Themas Miss Wild
  • Erstellungsdatum
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo!
Wie in der Vorstellung schon geschrieben fangen wir gerade an zu Barfen
Momentan haben wir noch supermarktfleisch mit felini, da die ganzen frostshops über Weihnachten nicht liefern.
Nach hardcore meckerei verschlingen unsere beiden
nun unter lautem schmatzen wirklich extreme mengen wie ich finde, teilweise 600g pro Tag.
Sehr gut finde ich, das bis jetzt weder Möhren noch Tomaten ein Problem waren. Da hat die Felix Fütterung wenigstens ein gutes gehabt.
Alle Geflügel Sorten werden bis jetzt auch sehr gut angenommen. Rind so lala aber das ist jetzt auch erst seit zwei tagen dabei.
Nun meine fragen:
1. wie lange sollten wir das zulassen, dass die so viel fressen? (beide normalgewichtig)
2. Welche fleischsorten wurden bei euch am Anfang gut angenommen?
3. Am Anfang lieber bei den Sorten bleiben die sie mögen oder schonmal direkt durchprobieren?
 
22.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Status quo- wir fangen an . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Ich habe immer einfach mit Geflügel angefangen. Kam bei jeder Katze gut. Und es durfte auch immer jeder so viel, wie er möchte. Mit der Zeit hat es sich dann von alleine eingependelt.

Quentin zB bekommt jetzt sein fast 2 Wochen barf und er frisst alles, was die Mädels auch fressen. Manches mehr und manches weniger gerne.

Zu Anfang würde ich vllt mal ein Kilo pro Fleischsorten fertig machen und testen.

Voll natürlich supplementiert schmeckt es auch nochmal anders, als mit felini oder pur. Bspw Findus von Nea: der mag Lamm nicht in Dose oder Pur. Mit allen Supplementen frisst er es gerne.
 
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
So hier mein erstes Rezept zum Vorzeigen.

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
ich hoffe man kann es so öffnen, mein pdf- konvertierungsversuch sieht irgendwie falsch aus
 
K

KFA-Dosi

Gast
Wenn du ein Tropfen mehr in die Mischung gibst wieviel Protzent bekommst du dann? Ansonsten sieht es gut aus
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
208
Das geht leider nicht zu öffnen :(
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Hast du etwa den ganzen Kalki hochgeladen? Wenn ja, nimm ihn bitte wieder raus. Ich kann es nicht öffnen.
 
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
nee, hab nicht den kalki hochgeladen keine angst, nur das blatt mit der auswertung in ein leeres eingefügt
 
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
juhu hab das fehlende häkchen gefunden jetzt sollte es gehen!

1 tropfen mehr sind 108 %
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Gleich es im nächsten Rezept aus. Sonst ist's gut
 
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
also, Fleischbestellung ist raus...mal eben 27 kg...*hust*
nächsten Sonntag wird gematscht.
Ich hab das jetzt mal alles in 4 Rezepte verwurstet ich poste sie einfach mal direkt alle auf einmal, wäre sehr lieb wenn ihr mir sagen könntet ob die so ok sind oder ob da noch was geändert werden muss.
 

Anhänge

OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Passen soweit :)
Ich würd bei Rind und Wild eventuell noch mit dem Fettanteil hoch, außer es ist wirklich sehr fettiges Fleisch.
 
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
So wir haben dann gestern gemeinschaftlich gefühlte Tonnen Fleisch vermatscht.
Die Rezepte die ich gepostet habe und nochmal fast die selbe menge für Linda.
Hat mit fünf Leuten echt Spaß gemachte! Froster ist fast voll;)

Wir konnten es dann einfach nicht abwarten und mussten was zum testen in den Napf legen. Wir haben ja echt mit tagelanger maekelei gerechnete.
Aber nicht damit dass der Kater mal eben 75g barf mit allen suppis in 20 min wegschlingt und dann noch sucht wo mehr ist. Gina hat es zwar noch nicht angerührt aber wenn sie ihn so reinhauen sieht hoffe ich einfach mal dass sie sehr schnell davon überzeugt sein wird dass wir sie nicht vergiften wollen.
Aber wenn man den zufriedenen Kater sieht dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Das sind doch sehr gute Nachrichten :-D
 
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
Ja bin echt mal gespannt wie es weitergeht! Vielen dank fürs Rezepte checken! War mir da nicht so sicher ob ich nicht an der ein oder anderen stelle ein bisschen zuviel gebastelt hab.
 
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
So, die beiden fressen nun relativ stabil mind. 300g am Tag. Suppis waren gar kein Thema.
Geflügel, Wild und Känguruh mögen sie gern, Lamm hatten wir einmal aus versehen aufgetaut, das war noch nicht ganz so toll. Aber es wurde wenigstens schon halb gefressen.
Känguruh mag der Kater sogar so gern, dass wir nur kleine Portionen füttern können, da er sonst den Napf leerschlingt und danach erbricht. Ist ja auch noch gewolft, er kaut kaum.

Unsre Trockenfuttervorräte füttern wir ja mittlerweile nur noch als Leckerchen. Vorgestern gab es das erste mal wieder was zum Naschen. Sehr spannend, 3 Trocknfutterbrocken wirken relativ zuverlässig als Appetitanreger. Danach gehen sie zum Napf und fressen.
 
M

Miss Wild

Beiträge
36
Reaktionen
0
So, hier der Stand nach fast 2 Monaten Barfen:

Aus den anfänglich so mäkeligen Herrschaften sind richtige Allesfresser geworden.
Der absolute Favorit ist Lamm, dicht gefolgt von Geflügel. Ansonstn wird aber echt Alles mehr oder weniger gefressen, ohne Mäkelei! Hätte nie gedacht dass das so unkompliziert wird!
Die Menge hat sich auch eingependelt, sie fressen beide zusammen meistens ca. 300g pro Tag, mal etwas mehr, wenns Lamm gibt, mal etwas weniger!

Beide haben deutlich schöneres, glänzenderes Fell bekommen. Paul ist etwas bulliger geworden und Gina ist ihren Fressbauch losgeworden. Beide sind viel aktiver geworden, wenn sie aber schlafen, schlafen sie tief und fest und wecken uns nicht wegen Hunger.

Die haben ausserdem richtig Spass an richtig großen Fleischbrocken, neues Fleisch ist schon unterwegs, das wird gröber geschnitten!
Juhu, das war echt ne gute Entscheidung!
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Super! Ich freu mich für euch. :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen