Rohfleisch für Zahnpflege

  • Autor des Themas Kreschi
  • Erstellungsdatum
Kreschi

Kreschi

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde bei meinen Birmchen (8 Monate) gerne dazu übergehen, dass sie ab und an mal Rohfleisch bekommen, einfach um die Zähne zu pflegen. Habe hier etwas gestöbert und die gängige 20%
Regel gefunden.

Nun habe ich mir voller Enthusiasmus etwas Rind (erstmal mageres Gulalschfleisch) besorgt, es ihnen klein geschnitten (zum kosten) und gewartet.... und meine zwei Fellnasen haben mich angesehen wie kleine Schafe. "Was soll das sein?" "Das is... seltsam, ne fress ich nicht, iss deinen Murks selbst und gib mir mein TroFu".

TroFu und NaFu nehmen sie beides an, aber sobald das Fleisch frisch ist, ist es ihnen suspekt. Gibt es da vll. den einen oder anderen Trick, wie man die Katzen überzeugen kann? Ist Rind vll. der falsche Einstieg und ich sollte mit Huhn loslegen?

Fragen über Fragen :roll:
 
22.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rohfleisch für Zahnpflege . Dort wird jeder fündig!
schwarzschopf

schwarzschopf

Beiträge
537
Reaktionen
0
Meine Kleine Lady guckt mich bei Rohfleisch auch immer an,
als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hab.
Klein schneiden oder mit Hack hat auch nicht funktioniert.
Manche panieren es mit Trofubrösel.

Bei meiner Lady funktioniert es wenn sie richtig Kohldampf hat.

Da können die Stücke auch grösser sein. Sie kann ja doch kauen:razz:

Mein Mann sagt ja immer man muss es ihr klein schneiden, sie hat ja Mäusezähnchen:lol:
Pustekuchen, einfach nur kaufaul die Diva.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Huhn oder Pute ist für den Anfang besser geeignet. Eben weil die Katzen dann tatsächlich nicht Kauen können. Das müssen sie erst lernen. Und da ist Geflügel einfacher.

Ansonsten pimpen. Mit Bierhefe oder malzpaste oder trofu. Werfen und den Jagdtrieb anschalten. Aus Versehen fallen lassen. Klauen lassen.
 
Kreschi

Kreschi

Beiträge
23
Reaktionen
0
Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren. Drückt die Daumen ;-)
 
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Meine bekommen auch hin und wieder Rohfleisch. Hab mit Pute angefangen, erst haben sie nur geschaut aber dann haben sie angefangen das Fleisch rumzuschleppen und fressen es nun auch. Ich lass es immer groß genug damit sie was zum kauen haben.
 

Schlagworte

zahnpflege katzen forum

,

rohfleisch zahnstein katze

,

zahnpflege katze forum

,
zahnpflege katzen zum kauen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen