Samira pinkelt an den Rand und der Urin läuft aus

  • Autor des Themas Catmen
  • Erstellungsdatum
C

Catmen

Gast
Wie alt ist/sind die Katze/n?
5 Jahre

Wie lange ist/sind die Katze/n schon bei dir?
4,5 Jahre

Woher stammt/en die Katze/n? (Bauernhof, Tierheim, Züchter, etc.)
Bauernhof

In welchem Alter kam die Katze/n zu dir?
8 Wochen (Ein Wurf von 5 Katzen sollten entsorgt werden)

Ist/Sind die Katze/n kastriert bzw. sterilisiert?
Ja

Wieviele Katzen leben insgesamt bei dir?
2

Wie viele Katzentoiletten sind vorhanden?
1

Sind die Katzentoiletten mit oder ohne Haube?
Mit

Hast du vor kurzem die Streusorte gewechselt?
Ja, von Cats Best Öko Plus auf Feltiton Master

Ist/Sind die Katze/n Freigänger?
Nein

Wo stehen die Katzentoiletten?
Im Bad neben Badewanne

Bist du mit der aktuellen Problematik bereits bei einem Tierarzt gewesen bzw. hast du die Katze/n auf Blasenentzündung/Nierenprobleme untersuchen lassen?
Nein

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit Samira. Sie pinkelt öfters an den Rand des Katzenklos. Der Urin läuft dann durch die Ritze nach außen (hinten) oder auf die vor dem Katzenklo liegende Matte. Wir haben ein Haubenklo (Katzenhaus-Toilette-Jumbo-blau/weiß), das ich am 27.08. neu gekauft habe.

Was kann ich dagegen tun damit Samira nicht mehr so in die Ecke pinkelt, dass das Urin ausläuft.

Viele Grüße
Catmen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
23.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Samira pinkelt an den Rand und der Urin läuft aus . Dort wird jeder fündig!
J

Julchen4486

Beiträge
1.908
Reaktionen
0
Ähm... ich glaube nix oder? Eine von meinen macht das auch ab und zu. Aber ich wüsste nicht, was ich da tun kann, außer ein Jumboklo aufstellen, dass sie noch mehr platz drin hat...
 
N

nea

Gast
Es steht schon ein Jumbo- Klo ;-)

Vielleicht schaust du mal bei Ikea. Dort gibt es große Plastikboxen. Die habe ich hier, teils mit sehr hohem Rand.
 
Jubo

Jubo

Beiträge
1.124
Reaktionen
43
Ja, ja, die Stehpinkler :razz:!

Entweder hilft ein absolut auslaufsicheres Klo, z.B. dieses hier!

Oder aber du stellst eine große Aufbewahrungsbox mit hohem Rand (z.B. aus dem Blau-Gelben oder Baumarkt) bzw. eine hohe, große Mörtelwanne (Baumarkt) auf.

Hier steht eine große Box mit hohem Rand. Wird super angenommen, kein Drüberpinkeln, kein Rausscharren des Streus.

Gruß
Jubo
 
Blaubeerchen

Blaubeerchen

Beiträge
118
Reaktionen
0
Ja meine Ikea-Box mag ich auch nicht mehr missen.
Tigger ist immer "auf der Flucht" und pieselt halt auch gern an den Rand (oder auch drübber), weil Pipi machen ja sooo viel unnötige Zeit kostet :roll:
Der rennt hier rum, jagt Geister und da hält pieseln einen ja nur auf :lol::lol::lol:

Pooh hingegen ist soooooo ordentlich, daß er bestimmt nach dem Geschäft locker 5 Minuten und mehr buddelt. Bis dahin war aber schon der größte Teil des Streus VOR dem Klo.. :roll:

Mit der Box haben sich alle Problemchen gelöst, vielleicht ist das wirklich was für dich?
 
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
6.821
Reaktionen
169
Dein link funzt leider nicht. Da steht, dass das Angebot vom Verkäufer beendet ist.
Ich bekomme nur eine Art Werbung mit bis zu fünf verschiedenen Katzenklos angezeigt.
 
Lokicoon

Lokicoon

Beiträge
224
Reaktionen
1
In solch einer Situation kann ich dir auch nur das Klo von Gimpet empfehlen, das weiter oben schon verlinkt ist. Ein solchen hab ich hier auch stehen und das ist 100% auslaufsicher. Die Haube besitzt ein U-Profil, welches sich um die Unterschale legt. Und dann läuft nichts mehr aus.

Das Klo auf Ebay hat das nicht und da könnte nach wie vor was auslaufen.

Alternativ sind die Ikea Boxen wirklich genial. Hab aus der 130l Box ein Klo gemacht. Selbst wenn die Box voll mit Streu gefüllt ist, wäre sie hoch genug, dass mein großer Kater gar nicht drüber pinkeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hennemi

Hennemi

Beiträge
205
Reaktionen
0
Die Ikea Klos sind wirklich genial. Habe hier auch 2 Stück stehen, mit den ganz hohen Rand, und die werden super angenommen. Sogar als Schlafplatz missbraucht :roll:

Allerdings schafft es einer meine Stehpinkler (und das sind sie alle...) trotzdem über den Rand zu pinkeln.
 
C

Catmen

Gast
Alternativ sind die Ikea Boxen wirklich genial. Hab aus der 130l Box ein Klo gemacht. Selbst wenn die Box voll mit Streu gefüllt ist, wäre sie hoch genug, dass mein großer Kater gar nicht drüber pinkeln könnte.
Wie heißt denn die Ikea Box? Kann ich sie auf der Seite von Ikea finden?


Die Ikea Klos sind wirklich genial. Habe hier auch 2 Stück stehen, mit den ganz hohen Rand, und die werden super angenommen. Sogar als Schlafplatz missbraucht :roll:

Allerdings schafft es einer meine Stehpinkler (und das sind sie alle...) trotzdem über den Rand zu pinkeln.
Genau wie bei Lokicoon möchte ich gerne wissen ob ich deine Klos auf der Ikea Seite finde.
 
C

Catmen

Gast
Ich habe mir heute die Kiste "Samla" vom schwedischen Möbelhaus gekauft.

Hier ein Foto dazu:
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Viel Erfolg! Funktioniert bestimmt genau so gut, wie unsere Waschwanne. :mrgreen:
 
C

Catmen

Gast
Das ist eine gute Alternative, WhiskysMensch.
Kann ich am Wochenende ausprobieren.
 

Schlagworte

katze pinkelt über den rand

,

katze macht über den rand

,

samira piss

,
katze pinkelt über rand
, herrin samira pinkeln, urin unter katzenklo, samira pissen, meine katze pinkelt über den rand, herrin samira baumarkt pis, katze rennt beim pinkeln, katzen pinkeln im katzenklo durch den rand, herrin samira piss, katze pinkelt in den Rand von der Katzentoilette , haubenklo katze pinkelt durch die ritzen, katze pinkelt im katzenklo auf den rand

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen