Diskutiere "Schlaf" in den Augen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
unser kleiner Racker hat öfter, eigentlich fest täglich, kleine Schmutzpartikel zwischen den Augen und der Nase.
Es sieht aus wie bei uns...
-
-
"Schlaf" in den Augen Beitrag #1
Hallo,
unser kleiner Racker hat öfter, eigentlich fest täglich, kleine Schmutzpartikel zwischen den Augen und der Nase.
Es sieht aus wie bei uns der "Schlaf" den wir morgens öfter in den Augen haben.
Wenn ich Ihm das Zeug weg machen möchte findet er das gar nicht lustig und versucht immer sich weg zu drehen.
Ist das normal, das sich der Schmutz, ich denke mal, es sind kleine Staubpartikel oder sollte ich deshalb mal zum Tierarzt gehen?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Gruß
Britta und die Fellnase Rusty
-
-
"Schlaf" in den Augen Beitrag #2
Hallo !
Das ist nichts Schlimmes. Mein Nino hat auch öfters diesen "Schlaf" in den Augen. Der Tierarzt sagte, das käme einfach von der Tränenflüssigkeit.
Gruß,
Mareen
-
-
"Schlaf" in den Augen Beitrag #3
Hallo Mareen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte schon richtig Angst um meinen kleinen Racker.
Ich hatte mir sowas schon gedacht, denn als er neulich unter meinem Sofa hervor kam, wo wohl doch mehr Staub drunter war, als ich angenommen hatte, hatte er kurze Zeit später wieder einbischen an den Augen.
Da habe ich schon angenommen, das die Tränenflüssigkeit den Schmutz wieder rausspült.
Lieben Gruß
Britta und Rusty
-
-
"Schlaf" in den Augen Beitrag #4
Meine zwei Miezen haben das auch immer. Unsere Lisa putzt es sich aber auch lieber selber weg während Rambo es einfach lässt bis ich es mache - aber er mag es auch nicht sonderlich und versucht sich dann zu verdrücken :roll: !!
-
-
"Schlaf" in den Augen Beitrag #5
Hallo Britta,
es gibt Katzenrassen z.B. Perser, denen man regelmäßig die Augen pflegen muß, weil sie tränen oder diese 'Schlafkrusten' im Augenwinkel haben. Auch andere Rassen haben das gelegentlich und man braucht es nur reinigen. Wenn diese Krümel aber täglich da sind, sollte der Tierarzt vielleicht doch einen Blick auf die Augen werfen, evtl. besteht eine minimale Reizung, die mit einer Salbe leicht zu behandeln ist.
Viele Grüße
Russian
-
-
"Schlaf" in den Augen Beitrag #6
Hallo Rossian,
da ich eh letze Woche einen Termin bei unserem Tierarzt hatte, wegen der zweiten Leukose-Imfpung, hat er sich die Augen nochmals angeschaut.
Beim ersten Mal hatte er schon festgestellt, das der kleine Racker wohl eine leichte Bindehautentzündung hatte und hat uns deshalb eine Salbe gegeben.
Diese haben wir auch, wie vorgeschrieben, angewandt.
Nun meinte der Tierarzt, wir sollten die Salbe doch besser noch ein paar Tage weiter nehmen.... und siehe da....die Augen werden besser!
Lieben Gruß
Britta & Rusty
Thema:
"Schlaf" in den Augen