Spielideen

Diskutiere Spielideen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat vielleicht jemand noch ein paar Spielideen für mich. Meinem kleinen Kater scheinen die bisherigen Spielchen (div. Dinge (Bällchen, Ü-Eier...
  • Spielideen Beitrag #1
Xindy

Xindy

Hat vielleicht jemand noch ein paar Spielideen für mich.
Meinem kleinen Kater scheinen die bisherigen Spielchen (div. Dinge (Bällchen, Ü-Eier, kleine Kuscheltiere) apportieren, Angel, Tüten u. Kartons durchwülen, deckenhoher Kratzbaum) langweilig zu werden. Der Kleine ist sehr aufgeweckt und leider auch jeden Tag einige Stunden alleine, da ich berufstätig bin. Er ist momentan auch nur in der Wohnung, soll aber demnächst (bekommt noch eine Impfung in 4 Wochen) wenn das Wetter besser ist Freigang bekommen. Wir haben eine günstige Wohnlage (Häuschen direkt am Wald) wo auch keine stark befahrene Straße in der Nähe ist. Es gibt hier einige Freigänger-Katzen in der Nachbarschaft. Er ist schon ganz wild darauf raus zu dürfen.

• Spielideen

Anzeige

• Spielideen Beitrag #2
Hallo Xindy,

also Spielzeug beeindruckt meinen Balou auch gaaar nicht, das einzige wovon er nie genug bekommt, ist das Spiel „wo ist der Kater“…also: ich renne auf ihn zu, er läuft weg, versteckt saich, wo ich nicht hinkomme, dann laufe ich weg und verstecke mich, dann kommt er mich suchen und ich springe hervor, dann läuft er wieder weg und ich hinterher und sollte ich ihn mal kriegen, wird zur Strafe geknutscht…gut, das klingt alles merkwürdig, aber sein Leben wäre nur halb so schön ohne dieses Spiel…er liebt es und blüht immer völlig auf dabei…(mach nur die Jalousinen runter sonst kommen die Männer im weißen kittel…)

Außerdem: eine 2. Mietz wäre sicher auch sehr interessant, dann bist Du nicht immer im Spielzwang und 2 Katzen sind eh besser als eine…jedenfalls sagen das hier alle und deshalb zieht auch bei mir bald eine 2. ein (bin auch berufstätig).

Zum Freigang: Katzen können ganz schön weit reisen und da kommt sicher auch mal eine befahrene Straße und somit große Gefahr, außerdem gibt es noch die Jäger, die zum Teil verpflichtet sind Katzen zu erschießen, da sie unter Naturschutz stehende Tiere fressen. Ich halte es für schlauer, entweder einen gesicherten Freigang zu ermöglichen oder eine 2. Mietz zu holen und mit denen dann öfter Gassi zu gehen. Freigang ist heutzutage wirklich sehr gefährlich und Dein süßer Fratz kennt es doch noch gar nicht, am besten gewöhnst Du es ihm gar nicht an…auch wenn ein Wäldchen sehr verlockend klingt…

Liebe Grüße

Sylvie

• Spielideen Beitrag #3
Hey, schau doch mal hier. Da gibts spielideen ohne ende.

Und vielleicht gehst du mit deinem kleinen wirklich erstmal "gassi". Vielleicht ist das schon aufregend genug!
Ich hätte wirklich zu viel angst, dass irgendwas passiert und bin total froh, dass ich meinen freund mit hilfe dieses forums überzeugen konnte, eine zweite katze zu holen. bei den beiden ist es zwar noch nicht die große liebe, aber sie halten sich ordentlich auf trab und schlafen die nächte fast immer durch...

• Spielideen Beitrag #4
Meine Ally hat es geliebt nen zusammen geknullten Notizzettel hinterher zu jagen. Da war dann alles andere egal! :roll: :D

• Spielideen Beitrag #5
mein kater liebt fellkugeln. die appotiert er sogar, wenn er sie nicht als beute sicher stellt und verschleppt. außerdem bekommt er nun 2 mal in der woche rohe hühnerflügel und das ist sein highlight des tages. die muss man verteidigen (knurrrrrr) und verschleppen (im schweinsgalopp die treppe rauf) und verknuspern (anstrengend, schlabbert sich nicht so weg wie dosenfutter). danach ist er ganz glücklich und entspannt.

raus geht er aber auch mittlerweile. er verbringt schon ganze nächte draußen und trifft sich mit seinen katzen-kumpels. am morgen wenn er rein kommt hat er hunger und ist ganz aufgekratzt. dann erzählt er mir erstmal, was er in der nacht alles erlebt hat. leider verstehe ich nur bahnhof. und dann geht er schlafen.

Lilly

• Spielideen Beitrag #6
die abwechslung macht es... lass das alte spielzeug mal länger verschwidnen, dann ist es wieder attraktiv...
ansonsten ist es toll
eine klopapierrolle zu zerfetzen - meine haben eine auf der badewannenecke liegen, die extra nur für sie da liegt. badewanne,wei lsie die dann reinziehen und die sauerrei nur da drinnen ist ;)
dem punkt vom laserpointer hinterherzujagen - sehr spaßig für die krümel und erholsam für mich ;)
verschiedene spielangeln: ich habe eine mit fellpuschel, eine mit lammfellknubbel, eine mit so einem komischen zottelding am gummiband, eine selbstgebaute aus geflochtener wolle.
unterschiedliche bällchen: mal harte klappernde, mal weiche, die man wegtragen kann (meine tregen eh imemr alles weg - am liebsten unter's bett wo frauchen nicth mehr rankommt)
würfel - der nachbarskater geht darauf ab als wäre es die maus des jahrhunderts!
stifte vom tisch werfen machen wir auch gerne... mit dem anschliessenden bettelblick *hebs doch wieder auf ja?*
oh diese langen mallorcastrohhalme sind auch toll zum nachjagen :)
ansonsten freuen die zwei sich über papier-müll - papierkugeln, papiertüten (möglichst kein plastik bzw wenn dann nicht ohne aufsicht!) oder einfach lose blätter zum lochen mit den zähnen ;)
man muss nur etwas kreati sein und viel ausprobieren :)

achja der fetzenhaufen von de rklorolle bleibt nun in der wanne und darin verschwindet dann soein überaschungseiteil mit reis drin... das lieben sie :)

Thema:

Spielideen

Spielideen - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten