Ich glaube, das wurde vor ein paar Wochen gemacht, aber nicht von dieser Stelle. Ob das noch bis in's 'nächste Jahr' warten kann? Heute und morgen ist bestimmt tierisch voll beim
Tierarzt...
Warst du bei den Ausschlussdiäten auch über mehrere Wochen total konsequent? Umweltallergien könnte man mittels Bluttest testen lassen - das Ergebnis ist bei Katzen aber schwer zu deuten und man sollte sich da an Fachärzte wenden.
Umweltallergien kann man dann mittels Hypodesensibilisierung behandeln (machen wir derzeit mit unserem Spock).
Ja, ich war über Wochen konsequent. Allergietests sind auch schon gemacht worden, ich hatte entsprechend gefüttert, auch kein Erfolg. Zum nächsten
Tierarzt, aber wie das so ist, der eine sagt dies, der andere das (ob der Test stimmen soll z.B.).... Dann wurde mal auf Umweltallergene getestet, demanch sollte sie auf ein Gras reagieren, ich wollte erst eine Desensiblisierung machen, aber das Gras 'blüht' vom Mai bis ca. Oktober, der Test wurde im Dezember gemacht, und sie ist eine Wohnungskatze, ich hab's dann doch gelassen. Worauf reagiert Spok denn?
EDIT: Hab's (endlich) selbst gefunden, worauf Spock reagiert - du scheinst ja auch never-ending-stories zu haben.. ;-S Und die Desensibilieisrung wirkt also tatsächlich? (das ist ja dieser Riesen-Thread, wo du darüber geschrieben hast.. :-O)
Edit 2: Ich habe mal den Test rausgeholt. Das einzige, bei dem die Werte über 150 war, war das "Englische Raygras", das ist gar nicht mal so selten bei uns. Aber bei "150-300" steht: "Werte zwischen 150 und 300 sind nur dann klinisch bedeutsam, wenn die Allergene in der Umgebung des Tieres vorkommen (hm, inzwischen wohne ich in der 2. Etage, kommen die bis hier hoch..?) und ein deutlicher Zusammenhang mit der Krankengeschichte besteht". Wenn das mal so deutlich wäre... :???:
Die kahle Stelle ist übrigens mehr geworden... :-(