Hallo ihr lieben Katzenfreunde

,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch!
Mein Kater Paule ist vor 4 Monaten an Krebs gestorben, zurückgeblieben ist mein Kater Felix (9Jahre) und der Goldenretriever-Rüde Ronny (7Jahre).
Nun überlegen wir, uns ein neues Katzenbaby zu holen!
Das Problem an der Sache ist, dass es zwischen meinem verstorbenen Kater Paule und Felix des Öfteren zu Auseinandersetzungen kam, die meistens von Felix ausgingen. Diese hielten sich aber in Grenzen, meistens kam es dazu wenn Felix "langeweile" hatte...Auffällig war aber beim Fressen, dass Kater Paule zuerst essen durfte und Felix sich unterordnete (das war aber die einzige situation, in der Paule die "Macht" hatte). Mit meinem Hund versteht er sich aber super, Ronny bekommt zwar manchmal eine gelatzt, aber das ist weniger schlimm. Felix selbst mauzt viel, ist kastriert und markiert bei uns im Garten. Die Nachbarskatze wird auch mal vermöbelt. Schmusen tut er nicht gern und wenn sehr "grob". Ansonsten ist er aber ein lieber Kater, welcher aufmerksam und klug ist.
Da er aber nicht der Liebste ist, fragen wir uns -
besteht die Möglichkeit, dass er eine kleine Babykatze akzeptiert, so lange sie sich unterordnet?
Manchmal glauben wir, dass er sich alleine fühlt. Im anderen Moment aber der totale Einzelgänger ist.
Über Antworten, Anregungen und eure Meinungen würde ich mir sehr freuen!