Hallo,
mein Kater ist schon 20 Monate alt. Habe Ihn von einer Bekannten übernommen, aber sie hatte ihn noch nicht kastrieren lassen. Das habe ich nun am vergangenen Freitag nachgeholt.
Es ist ein voll fauler
BKH Kater. Abends hat er immer mal so seine 5 Minuten, die sind aber echte 5 Minuten...
Nun ja, seit der Kastration ist er aber nur noch am Pennen und ich bin etwas mulmig, weil es geht ja gerade gar nix. Aber nochmal von vorn:
Freitag Morgen abgegeben und Nachmitags abgeholt. Er hat vom Arzt einen Kragen bekomme gehabt, weil er sich angeblich an der
Silber-Dings versiegelten Wunde gleich geleckt hatte. Ich sollte den Kragen 2 Tage umlassen. Ich habe ihn allerdings Sonntag (heute) Nacht abgemacht. Nach meiner Rechnung also nach 1,5 Tagen, weil er NUR rumlag und ich angst hatte ,dass wenn er jetzt noch aufhört zu atmen krich ich die Krise.
Er hat ich erstmal von oben bis untern geputzt, er ist sehr sehr reinlich, er putzt auch sonst sich quasi ständig. Aber nachdem er eben 1,5 Tage ungeputzt war, hat er auch entsprechend gemufft und lange geputzt. Natürlich ging er sich jetzt auch mal an die Hodensäcke, aber ich habe genau hingeschaut und würde meinen ,dass er zwar überdurchschnittlich viel da drangeht, aber dort stinkt es halt auch am meisten. Er knabbert aber nicht sondern schleckt recht vorsichtig darüber. Und er putzt sich ansonsten auch immer überall.
Im Großen und ganzen beruhige ich mich also damit ,dass er sich einfach mal zwischen den Beinen am meisten Putzt, weil es dort am meisten Stinkt. Zumal sehe ich keine Wunde, nur bisschen rosa und noch bisschen von dem Silbrzeugs.
Stimmt ihr mir zu,dass das okay ist? Oder sollte ich doch lieber noch bisschen länger den Kragen drummachen?
Er hat sonst immer so seinen Napf mit Trockenfutter gehabt und dreimal ein Drittel aus einer Feuchtfutter-Tüte bekommen. Bis Samstag gegen 11 gabs erstmal nur das Schälchen Wasser, er is auch noch ganz schön wackelig auf den Beinen gewesen bis dahin. Wo er sonst selbstständig an die Futterstelle gegangen ist, habe ich ihn (mit dem Kragen) da hinlocken müssen, dann hat er aber auch okay gegessen. Dennoch hats ihm nich soo toll gefallen und viel war es auch nicht, was er verputzte. Getrunken hat er sehr wenig, also hab ich ihm beim Kuscheln Samstag Abend mal das Wasserschälchen gereicht... Man, da hatte einer aber gekuddelt - im nu war das alle.
Heute Nacht, als ich den Kragen abgemacht habe, gab es ersteinmal ein Festmahl, zum einen, weil er danach gefragt hatte ("MAUU") zum Anderen ,weil ich mir dachte, der muss mehr essen. Volle Packung Feuchtfutter und ein gutes Schälchen Trockenfutter. Dazu ein ganzes Schälchen Wasser.
Und endlich ist er heute gegen Mittag ordentlich austreten gegangen.
Also die Punkte Essen und Klo sind seit heute auch wohl abgehakt (hoffe ich), das funktioniert wieder (ich war schon sehr sehr unruhig die Tage)...
Was meint ihr, ist das auch okay? oder ist das auch nicht ganz normal mit der Verzögerung...
Jetzt müsst ihr wissen, Simba ist äußerst faul, aber Klug. Nur so Faul wie seit heute Mittag hab ich ihn auch noch nicht erlebt. Er ist heute (ohne Kragen) noch gar nicht zu mir Kuscheln gekommen.

(macht er sonst und das war freitag/Samstag auch sehr intensiv.

) Ich habe gelesen, dass manche Kater einfach die Narkose anders vertragen und denke nun, dass er noch bissl Restrausch ausschläft. Ich bin allerdings so panisch, dass ich immer mal hingehe und checke, ob er noch atmet und dann durchwuschel (er ist ultra wuschelig geworden, streckt sich voll aus, das ist neu

). Wäre also toll, wenn ihr mich beruhigt und es wohl noch im Rahmen von "Normal" ist.
So, mit dem Schreiben hier beruhige ich mich schon langsam mehr

Solange er schläft kann er sich auch nicht an die Klöten bzw. das ,was davon übrig ist

Ich werde berichten ,wenn alles wieder okay ist oder die Dinger doch etwas rot werden... naja, morgen Nachmittag ist er leider erstmal paar Stündchen alleine, ich hoffe, bis dahin ist er "alleinelassbar".
Habt ihr noch Tipps, worauf ich achten sollte? Ist viel schlafen Okay, oder könnte das nochwas sein? Wie äußert sich Fieber? Seine Mimik ist okay (ohren Wackeln, Gähnen, Augenkneifen), Nase ist nicht warm oder nass... Er schläft halt nur sehr ungewöhnlich viel und lässt sich zudecken... Der ist sonst immer aufgewacht und weggegangen ,wenn er zugedeckt wurde

Also eigentlich viel Tolleres Verhalten jetzt aus Sicht für mich ,aber eben sehr sehr anders als sonst. Sind das echt die Hormone?
Je mehr ich schreibe und das geschriebene lese, desto mehr zweifle ich an meinem Zweifel und es scheint ja doch alles okay zu sein
Was meint ihr?
Danke und, ähm, ja frohes Fest!