• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kastration und nabelbruch

• Autor des Themas Luna-Maus
  • Erstellungsdatum
L

Luna-Maus

Gast
hallo,
unser dexter soll ja jetzt baldmöglichst im januar kastriert werden... er ist etwas frühreif ;)... zugleich soll ein offener
nabelbruch verschlossen werden. nunja, ich habe halt ein wenig sorge wegen des eingriffs und kann mir nicht vorstellen wie groß der sein wird. ist die naht am bauch vergleichbar mit einer kastra bei einer katze ? er hat dann ja quasi 3 wunden. hat wer erfahrungen und kann mir sagen wie ein kleiner kater sowas wegsteckt ?

23.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kastration und nabelbruch . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Reaktionen
252
bei stulle wurde der nabelbruch mit der kastra gemacht und ihre naht war nicht größer, als die von bacon, bei der *nur* kastriert wurde

L

Luna-Maus

Gast
bei stulle wurde der nabelbruch mit der kastra gemacht und ihre naht war nicht größer, als die von bacon, bei der *nur* kastriert wurde
also bei luna sah es aus wie ein loch das einfach nur wieder zugezogen wurde... also wird das bei Dexter auch kein schnitt ?
was hast du seinerzeit bei stulle für beides bezahlt ? ich hatte erst überlegt ob ich preise vergleiche, allerdings ist der TA nicht so weit weg und das maulen beim autofahren strapaziert meine nerven ganz schön ;)

Stulle

Stulle

Reaktionen
252
normaler kastrapreis, 70€.

ein schnitt war es schon. irgendwie muss der bauchraum ja geöffnet werden. wurde mit ein oder zwei stichen genäht.

Stulle

Stulle

Reaktionen
252
ich hatte nen sehr günstigen TA, das muss man dazu sagen.

außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP

L

Luna-Maus

Gast
ich hatte nen sehr günstigen TA, das muss man dazu sagen.

außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP
also nur kastrieren kostet da 75 euro, bei dem wo ich mit luna war würde ich 50 bezahlen.... allerdings käme da ja noch ne voruntersuchung zu weil er das tier nicht kennt... also nochmal 10-20 euro.

nur der nabelbruch kostet bei dem TA von Dexter 130, für die kastra fällt ja dann die narkose weg und somit kommen für die kastra noch 30 euro dazu.

stimmt ;)... wäre ja auch schlimm *gg

Stulle

Stulle

Reaktionen
252
das ist aber ein vertretbarer preis. wobei 130€ schon hart sind. für ne normale kastra 75? narkose ca 20-30€... schon ne summe.

L

Luna-Maus

Gast
ja die sind ziemlich teuer, allerdings müsste ich halt jetzt für die kastra bei unserem anderen TA noch die voruntersuchung bezahlen... da lohnt sich jetzt das wechseln nicht :/. ich bin mit ihm dort in behandlung weil wir mal mittwoch nachmittags hin mussten und da hat der andere zu. naja, sie kennen ihn jetzt halt und die öffnungszeite sind auch supi... in der woche bis 24 uhr, davon bis 21 uhr zum normalen preis.

ist alles nen für und wieder... der TA von Luna gefällt mir auch sehr gut...

lillifee2012

lillifee2012

Reaktionen
0
Hallo, ich hatte am 17.12. eine Kastration meiner kleinen Lilli (5 Monate).

Die Kastra hat so ca. 80 € gekostet + 24 € für´s Chippen. Sie hat alles super weggesteckt und eine kleine Narbe von 1,5 cm unter dem Bauch, es sind 3 Stiche (auflösbare Fäden) und sehr gut verheilt.

Also normalerweise Routine.

LG Lillifee

F

fuzzy

Gast
ich habe bei Mini, vor 4 Jahren, schon 115,--€ nur für die Kastra, ohne Chip bezahlt

Schlagworte

nabelbruch katze

,

kastration und nabelbruch katze

,

kater kastrieren und bauchnabel

,
kosten nabelbruch kater
, nabelbruch nach kater kastration, nabelbruch und kastration kater preis , nabebruch katze, nabelbruch bei katzenbabys, nabelbruch katzenbaby, nabelhernie bei katzen, wie viele stiche bei kastration katze, Katze u nabelbruch, nabelbruch kastration kosten katze, nabelhernie bei katzenbabys, bauchnabel katzen

Neueste Beiträge