Zeigt her Eure Kletterwände

  • Autor des Themas BlackJackBetty
  • Erstellungsdatum
B

BlackJackBetty

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe meinen beiden eine selbstgemachte Kletterwand gegönnt. Noch besteht sie
aus nur einem großen Sisalteppich und zwei Regalbrettern. Ich suche nun noch nach Dingen die man zusätzlich integrieren könnte.

Also zeigt mal Eure Varianten :)

http://youtu.be/YXBwd6cnED8 - Hier ist die Kletterwand

Ich bin sehr gespannt :)
 
23.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt her Eure Kletterwände . Dort wird jeder fündig!
T

Theresia

Gast
Das sieht aber gefährlich aus.... nee das wäre nichts für meine Katzen.
 
B

BlackJackBetty

Beiträge
4
Reaktionen
0
Findest du? Warum das denn? Sie lieben die Wand aber sehr und es wird auch dort oben geschlafen. Vielleicht kannst du mir deine Bedenken erläutern?
 
T

Theresia

Gast
Findest du? Warum das denn? Sie lieben die Wand aber sehr und es wird auch dort oben geschlafen. Vielleicht kannst du mir deine Bedenken erläutern?
Das Video zeigt das hochspringen von Katzen die es einige Male nicht schaffen und wieder zu Boden fallen. Das meine ich damit. Ich würde das erste Brett tiefer hängen- aber dann hat die Kletterwand wohl seinen Sinn verloren oder?
Ich hätte eben Bedenken dass sie sich beim runterfallen verletzen. Der Boden ist hart.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

BlackJackBetty

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ach so ist das gemeint... Okay, zur Erklärung muss ich sagen, wenn du genau hinschaust siehst du, wie ich Leckerchen werfe um sie für das Video zum klettern zu animieren. Da ich aber die Leckerchen nicht so gut werfe bleiben sie nicht auf dem Brett liegen und fallen runter.... Die beiden fallen somit nicht, sondern lassen sich fallen um den Leckerchen nachzuhechten :)

Vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen.... :) Sie meistern es sonst immer sehr geschmeidig :)
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
man sieht ja auch, dass das kein fallen ist, sondern mehr ein abspringen...
 
T

Theresia

Gast
Ach so ist das gemeint... Okay, zur Erklärung muss ich sagen, wenn du genau hinschaust siehst du, wie ich Leckerchen werfe um sie für das Video zum klettern zu animieren. Da ich aber die Leckerchen nicht so gut werfe bleiben sie nicht auf dem Brett liegen und fallen runter.... Die beiden fallen somit nicht, sondern lassen sich fallen um den Leckerchen nachzuhechten :)

Vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen.... :) Sie meistern es sonst immer sehr geschmeidig :)
Achso, ja dann ist alles im grünen Bereich.:lol:
 
Cyrilia

Cyrilia

Beiträge
4.113
Reaktionen
14
Ich find's super! Sieht klasse aus und wäre für Sheila auch was.. die klettert hier an dem Mini-kratzbrett schon immer hoch :-D

Und man sieht ja absolut, dass sie hochklettern und sich dann richtig kräftig abstoßen und nicht fallen :) Die scheinen ne Menge Spaß zu haben! Tolle Sache.
 
B

BlackJackBetty

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, sie haben einen riesen Spaß daran :) Vielleicht macht ich noch mal ein neues Video, wo man sie nur hochrennen sieht (sie gehen dann förmlich die wand hoch). Manchmal wenn die beiden sich jagen, wird die Wand auch als Steilkurve genutzt :)
 
Cyrilia

Cyrilia

Beiträge
4.113
Reaktionen
14
Ja, sie haben einen riesen Spaß daran :) Vielleicht macht ich noch mal ein neues Video, wo man sie nur hochrennen sieht (sie gehen dann förmlich die wand hoch). Manchmal wenn die beiden sich jagen, wird die Wand auch als Steilkurve genutzt :)
Das schafft Sheila auch mit ner normalen Wand mit Raufasertapete >.>
Jaja.. wenn ich erst einmal ein eigenes Häuschen habe.. dann gibt's das Sheila-Katzen-Paradies :mrgreen:

Über noch ein Video würd ich mich freuen ;-)
 
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

Beiträge
784
Reaktionen
17
Ich hätte eher bedenken, dass die Katzen dann auch andere Wände hochgehen, die nicht zum Klettern gedacht sind.
 

Schlagworte

Kletterwand Für Katzen

,

katzen kletterwand

,

kletterwand katze

,
katze kletterwand
, kletterwände für katzen, katzen kletterwände, katzenkletterwand, kletterwand katzen, katzen forum kletterwand, wie steil ist eure boulderwand, kletterwände katzen

Ähnliche Themen