• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wieder schnupfen

  • Autor des Themas Tinkaa
  • Erstellungsdatum
Tinkaa

Tinkaa

Beiträge
359
Reaktionen
0
hallo ihr,

meine lotte (9Monate) hat wieder mal schnupfen, sie nießt (dabei kommt weiß/durchsichtliches und teilweise gelbes Sekret raus), das auge tränt, klare durchsichtige flüssigkeit.
seid zwei tagen, gestern zunehmend stärker.
die nacht war ruhig und heute morgen scheint sie schon wieder fitter zu sein. auge tränt nach wie vor,
nießen habe ich sie noch nicht gehört, ihre atmung hört sich aber verschleimt an!
ich gebe seid gestern globulie (hepar c30)

die lilly (auch 9 Monate) hat sich gestern warscheinlich angesteckt: sie nießt aber viel seltener als lotte, linkes auge tränt wobei sie es eher zu hällt und verängstigt ist (mein freund hatte die vermutung dass sie gestern abend als wir beide arbeiten waren gekämpft haben und die lilli dabei ein schlag ins auge abbekommen hat, aber ich kanns natürlich nicht sicher sagen, sie haben sich immer gut verstanden und gelegentlich wie es normal ist gerauft)
auch ihr habe ich die globulies gegeben.

mein TA macht um 9 auf soweit ich des am anrufbeantworter verstanden habe... ich rufe gleich an, ich dachte vielleicht hat jemand noch tipps wie wir 4 "gesund" über die feiertage und ins neue Jahr rutschen.

ich hoffe das mir jemand helfen kann

danke

ursi :)
 
24.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieder schnupfen . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Lass es auf jeden Fall vom TA begutachten. Besser ist.

Schöne Feiertage!
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Ich würde erstmal den Tierarzt drauf schauen lassen. Mit einer Augenverletzung wäre ja nicht zu spaßen und Schnöf hört sich erstmal auch nicht so gut an.

Gute Besserung für die beiden und melde dich nachher nochmal bitte, was beim Tierarzt rausgekommen ist, ja?
 
Tinkaa

Tinkaa

Beiträge
359
Reaktionen
0
Ich würde erstmal den Tierarzt drauf schauen lassen. Mit einer Augenverletzung wäre ja nicht zu spaßen und Schnöf hört sich erstmal auch nicht so gut an.

Gute Besserung für die beiden und melde dich nachher nochmal bitte, was beim Tierarzt rausgekommen ist, ja?
ja, des auf jeden fall, ich hoffe nur dass ich zwischen kranken katzen, heilig abend und HEUTE AUCH NOCH SPÄTSCHICHT, dazu komme... danke euch
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Ohje Spätschicht an Heilig Abend... Du Armes!
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Dann drück ich mal die Daumen. Aber trotz allem: lass sie bitte wirklich heute noch anschauen. Auge ist immer doof. Schnupfen natürlich auch. Das doch doof!
 
Tinkaa

Tinkaa

Beiträge
359
Reaktionen
0
Ja, sitze im Wartezimmer... :(

also, beide haben einen infekt der oberen atemwege, beide haben eine spritze bekommen.

lotte hat auch fieber bzw erhöhte temperatur 38,6°c und bekommt ab morgen zusätzlich noch antibiotika.

lilly hat nur die spritze bekommen, er sagt lilly braucht sonst nix.

ich hoffe dass es wieder wird.
meine globulies gebe ich trotzdem weiter :mrgreen:
 
T

Theresia

Gast
Ja, sitze im Wartezimmer... :(

also, beide haben einen infekt der oberen atemwege, beide haben eine spritze bekommen.

lotte hat auch fieber bzw erhöhte temperatur 38,6°c und bekommt ab morgen zusätzlich noch antibiotika.

lilly hat nur die spritze bekommen, er sagt lilly braucht sonst nix.

ich hoffe dass es wieder wird.
meine globulies gebe ich trotzdem weiter :mrgreen:
Die Temperatur ist doch bei 38,6 Grad nicht erhöht:shock:

http://www.katzen-lexikon.de/Körpertemperatur

und warum nun AB? Wegen der Normaltemperatur?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Schön, dass es nicht so schlimm klingt und Du gleich gehandelt hast.
Aber das mit der Temperatur frag ich mich auch. Meintest du vielleicht 39,6 ?
Und was sagt er zum Auge?
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
38,6 ist absolute NormalTemperatur!

Globuli unterstützen, das ist gut. Aber wieso Hepar (sulfuris)?
 
Tinkaa

Tinkaa

Beiträge
359
Reaktionen
0
?Hups ja meinte 39,6grad

Zum Auge sagt er nix besonderes, hängt mit der Infektion zusammen und haben beide eine leichte Bindehautentzündung.

Und die Hepar Sulfuris bekommen sie wegen der infektion und vorallem wegen dem gelben Schleim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Aber Augensalbe oder -tropfen haben sie doch hoffentlich bekommen?
 

Schlagworte

niessen augen fluessigkeit katzen

,

Euphrasia-logoplex® Globuli welche potenz

Ähnliche Themen