Tiefschlaf

Diskutiere Tiefschlaf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte mich mal schlau machen, ob ich da was falsches an Information gemerkt hat oder ob Katzen wie Hunde auch einen Wachschlaf haben...
  • Tiefschlaf Beitrag #1
P

Pimbi

Hallo, ich wollte mich mal schlau machen, ob ich da was falsches an Information gemerkt hat oder ob Katzen wie Hunde auch einen Wachschlaf haben. Unser Pimbi schläft immer tief und fest. Er wacht noch nicht mal auf wenn man ihn ganz vorsichtig streichelt. Also schläft er richtig fest

• Tiefschlaf

Anzeige

• Tiefschlaf Beitrag #2
Odin schläft auch tief und fest, das mag daran liegen, das er taub ist und dann von seiner Umgebungnichts mehr mitbekommt. Frajo schläft typisch kätzisch, er schlägt bei jedem noch so kleinen unerwarteten Geräusch die augen auf...

• Tiefschlaf Beitrag #3
unsere kater haben auch eher einen leichten schlaf, die müssen schon ziehmlich fertig sein, um wirklich fest zu pennen. wenn sie sich die nacht draußen um die ohren geschlagen haben, sind sie nur schwer zu wecken. wenn sie im haus geschlafen haben über nacht, dann dösen sie tags nur.

Lilly

• Tiefschlaf Beitrag #4
Bei unseren ist das mal so mal so... Meist aber jedoch eher leichteren Schlaf und immer leicht mal mit einem Auge schaun was sich tut. Aber dann gibt es auch mal Tage, da könntest du ne Bombe zünden und es wäre egal :)

Ist bei uns Menschen ja auch nicht anders :wink:

• Tiefschlaf Beitrag #5
Aha, na dann ist ja gut. Ich schließe jetzt mal aus, dass Pimbi taub ist, denn er kann noch so fest schlafen, sobald er was in der Richtung: "Hmmm, lecker..." hört und das kann noch so leise sein. Isser direkt da . :lol:

• Tiefschlaf Beitrag #6
Huhu,

bei meinen Katerchen gibt's 2 Möglichkeiten...

a) den Katzenschlaf mit immer gespitzten Ohren - eher so eine Art dösen.
b) tiefen, festen, wie-ein-Stein-Schlaf - äußerst selten!

LG Livi

• Tiefschlaf Beitrag #7
poldi schläft manchmal so fest, dass ich ihn durch die gegend tragen kann ohne das er wach wird^^
er ist da meinem mann sehr ähnlich :D

Thema:

Tiefschlaf

Tiefschlaf - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten