Kastrierter KAter mit genug Auslauf und sauberem Katzenklo pinkelt überall hin!

G

gurkenhamster

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss, ähnliche Fragen wurden schon oft gestellt, aber ich habe das Gefühl, die Situation ist hier etwas anders.

Also unser kastrierter Kater (etwas älter als ein Jahr) pinkelt überall hin. Allerdings nicht aus medizinischen gründen sondern sichtbar um uns zu
ärgern. das heißt: Auf den Teppich, dann (als der Teppich gereinigt wurde und zum trocknen auf en boden auf einen anderen Platz gelegt wurde) noch ein mal auf den teppich, in unsere Schuhe, Auf decken, In den Wäschekorb. Beide Katzen (er hat eine Schwester) gehen auch auf das katzenklo, aber er pinkelt halt öfters aus Protest woanders hin. Wir haben eine Katzenklappe und beide Katzen sind jeden tag draußen, nur abends "fangen" wir sie meistens ein.
Der Kater wird regelmäßig gefüttert und beide kriegen ab und zu auch Leckerlis. Wir kümmern uns viel um beide Katzen, spielen und schmusen abends immmer mit ihnen. Das katzenklo wird regelmäßig gereinigt.

Wir wissen nicht, was wir tun sollen und sind auch schon ziemlich genervt. hat irgendjemand Ideen?

Danke

24.12.2012
A

Anzeige

Gast

F

fuzzy

Gast
woher weißt du, dass es keine gesundheitlichen Ursachen sind??

du warst beim Ta?
Großes Blutbild machen lassen und Urin untersuchen???

Katzen, die auf weiche Unterlagen pinkeln, verbinden ihr Klo mit Schmerzen.
Deshalb suchen sie sich weiche Unterlagen zum puschern

einer Katze böswillige Absicht zu unterstellen, ist Quatsch - es sind keine Menschen

B

Bibimaus

Reaktionen
0
Schließe mich meiner Vorrednerin an.
Falls nicht schon geschehen solltest du Blut und Urin untersuchen lassen.
Wenn da alles ausgeschlossen werden kann, hat er irgendein psychisches Problem.

Seit wann macht er das? Oder von Anfang an?

G

gurkenhamster

Reaktionen
0
Ich glaube, er macht das schon immer, vorher aber meistens in Orten, wo wir ihn nicht bemerkt haben (ecken im Keller usw). Danke für die Tipps, wir werden ihn mal bei TA checken lassen. Streu für das Katzenklo haben wir schon sehr oft gewechselt unsere andere Katze hat auch kein Problem damit. Vielleicht ist auch einfach seine Kater-hafte Art, revier makieren oder so. dann werden wir damit leben müssen.

Danke für die antworten

Lg Julian

B

Bibimaus

Reaktionen
0
Also ich hab hier selber einen Kater der mir fast 2 Jahre sämtliche Teppiche und andere Böden ruiniert hat. :roll:

Nach viel hin und her und rumdoktern in alle Richtungen hat er dank Bachblüten eeeeeeeeeeeendlich fast vollständig damit aufgehört. Das geht schon auf Dauer echt an die Substanz wenn man hunderte an Euros an Renovierung und Reinigung ausgibt.

Momentan bekommt er eine "Fertig" Mischung aus dem Fressnapf:

http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=84371

Vorher gabs eine extra auf ihn abgestimmte Mischung mit Hilfer einer Tierheilpraktikerin. Wenn gar nichts hilft, würde ich es vllt auch mal in die Richtung probieren.

Kalintje

Kalintje

Reaktionen
41
Bevor man hier irgendwelche BB mischt, muss erst mal ausgeschlossen werden, dass organische Ursachen vorliegen. Der erste Gang geht zum TA und zwar mit einer Urinprobe.
Nur wenn wirklich sicher ist, dass keine gesundheitlichen Probleme vorliegen macht es Sinn sich um andere Faktioren wie z.B. Klo-management zukümmern.

Und eine Katze pinkelt NIEMALS weil sie ärgern will, sondern weil sie entweder krank oder in grosser seelischer Not ist.

B

Bibimaus

Reaktionen
0
Ja..ne... ;) Sagte ich ja, erstmal zum Tierarzt, nicht dass das falsch verstanden wird.

Schlagworte

perserkatzen fangen an überall zu pissen

,

katze uriniert öfters

,

forum unser kastrierter katervwälzt sich im katzenklo

,
warum pinkeln junge kater überall hin
, kater pinkelt überall hin, kastrierter kater pisst überall hin, kastrierter kater markiert überall, junger kater macht überall, kater pinkelt sichtbar, katzr pinkelt in klo und auch wo anders hin, katze pinkelt aus protest überall hin, trotz katzenklo pinkelt karter überall hin, warum fangen kater an überall hin zu pinkeln, genugAuslauf, junger kastrierter kater uriniert teppich

Neueste Beiträge