Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema gibt es zu genüge, aber ich habe noch keine wirklcih zutreffende Antwort gefunden...
Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einem halben Jahr zwei Kitties vom Tierheim bei mir zu Hause (als Wohnungskatzen) - eine Katze und einen Kater. Die beiden sind jetzt 8,5 Monate alt. Mitte Oktober wurden sie kastriert. Ein Tag nach der Kastration hat mein Kater angefangen und hat auf meine Bettdecke gepinkelt. Da dachte ich noch, okay, das ist ein Trotzverhalten von der Kastration. In den darauffolgenden Wochen hat er dann öfters auf den Badvorleger direkt vor dem Katzenklo gepinkelt. Diesen habe ich jetzt gewaschen und in Schrank gelegt, jetzt hat er gerade auf den Putzlappen, der zum Trocknen über der Badewanne lag runter geworfen und drauf gepinkelt. Woran kann das liegen? Veränderungen gab es, seit die beiden bei mir sind, keine. Ich hatte schon den Gedanken, dass er das als Trotzverhalten macht, da er nichts zu Essen bekommt, denn er könnte den ganzen Tag essen und ist mittlerweile schon gut gebaut, da sie viel weniger isst als er, frisst er dann auch immer noch zusätzlich ihr übriggebliebenes Essen. Was kann ich tun?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Dankeschön und schöne Weihnachten!