Mein Kater pinkelt neben das Katzenklo

  • Autor des Themas Stumi
  • Erstellungsdatum
S

Stumi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema gibt es zu genüge, aber ich habe noch keine wirklcih zutreffende Antwort gefunden...

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einem halben Jahr zwei Kitties vom Tierheim bei mir zu Hause (als Wohnungskatzen) - eine Katze und einen Kater. Die beiden sind jetzt 8,5 Monate alt.
Mitte Oktober wurden sie kastriert. Ein Tag nach der Kastration hat mein Kater angefangen und hat auf meine Bettdecke gepinkelt. Da dachte ich noch, okay, das ist ein Trotzverhalten von der Kastration. In den darauffolgenden Wochen hat er dann öfters auf den Badvorleger direkt vor dem Katzenklo gepinkelt. Diesen habe ich jetzt gewaschen und in Schrank gelegt, jetzt hat er gerade auf den Putzlappen, der zum Trocknen über der Badewanne lag runter geworfen und drauf gepinkelt. Woran kann das liegen? Veränderungen gab es, seit die beiden bei mir sind, keine. Ich hatte schon den Gedanken, dass er das als Trotzverhalten macht, da er nichts zu Essen bekommt, denn er könnte den ganzen Tag essen und ist mittlerweile schon gut gebaut, da sie viel weniger isst als er, frisst er dann auch immer noch zusätzlich ihr übriggebliebenes Essen. Was kann ich tun?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Dankeschön und schöne Weihnachten!
 
24.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater pinkelt neben das Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
Hallo,

1. Katzen bis zu einem Jahr dürfen, an gutem Nassfutter, so viel fressen, wie sie möchten
2. Katzen sind keine Menschen - böswilliger Vorsatz ist Quatsch
3. Blasenentzündung, Stein, Grieß sind ausgeschlossen?
4. Katzen, die auf weiche Unterlagen pinkeln, verbinden ihr Katzenklo mit Schmerzen - ab zum Ta
 
S

Stumi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antwot. Ich füttere die zwei mit Nass- und Trockenfutter (beides jeweils ohne Getreide). Beide bekommen 2mal am Tag je 100 g Nassfutter und 2 mal am Tag einen halben Napf voll Trockenfutter. Ist das zu wenig? Oder soll ich das Trockenfutter immer zur Verfügung stellen?

Was heißt es, die Katzen haben bei ihrem Katzenklo Schmerzen??
 
F

fuzzy

Gast
viel zu wenig

und lasse bitte das Trockenfutter weg

gutes Nassfutter, mind. 60 % Fleischanteil, kein Zuckere, kein Getreide

wenn eine Katze eine Blasenentzündung hat und auf ihr Klo geht und beim Wasserlassen Schmerzen hat - verbindet sie ihr Klo mit Schmerzen

ich gehe aufs Klo = Aua

deshalb sucht sie sich schöne kuschelige Unterlagen zum Pieseln
 

Schlagworte

unterlage katzenklo

,

katze pinkelt neben das katzenklo forum

,

katzenklo unterlage

,
katze uriniert neben katzenklo
, unterlage fürs katzenklo, warum pinkelt mein kater neben das katzenklo, kater verbindet katzenklo mit schmerzen, unterlage für katzenklo, Kater schmerzen nach OP beim pinkeln, katze verbindet katzenklo mit schmerzen, mein kater pinkelt immer neben dem Fressen

Ähnliche Themen