10.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #1 S Smudy Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo... Ich habe ein kleines Problem mit einer zugelaufenen Katze: Mein beiden Katzen kommen über einen Katzentreppe und den Balkon in die Wohnung.. Eines Tages kam einen neue Katze einfach mit. Leider steht immer etwas zu essen auf dem Balkon. Das hat sich die Katze natürlich nicht entgehen lassen. Leider kommt sie aber jetzt täglich und will auch in die Wohnung. Die katze gehört niemanden und hat absolute freundschaft mit unserem kater geschlossem. Da ich noch Schüler bin und nicht grad viel Geld zur Verfügung habe, kann ich nicht mir ihr zum Tierarzt um sie impfen zu lassen.. Ich hab aber etwas Angst dass sie Flöhe und und die mit in die Wohnung bringt.. Jetzt wollte ich einfach mal Frontline nehmen um sie etwas "sauberer" zu bekommen.. Denkt ihr dass das was bringt? Oder was soll ich tun? Gruss
Hallo... Ich habe ein kleines Problem mit einer zugelaufenen Katze: Mein beiden Katzen kommen über einen Katzentreppe und den Balkon in die Wohnung.. Eines Tages kam einen neue Katze einfach mit. Leider steht immer etwas zu essen auf dem Balkon. Das hat sich die Katze natürlich nicht entgehen lassen. Leider kommt sie aber jetzt täglich und will auch in die Wohnung. Die katze gehört niemanden und hat absolute freundschaft mit unserem kater geschlossem. Da ich noch Schüler bin und nicht grad viel Geld zur Verfügung habe, kann ich nicht mir ihr zum Tierarzt um sie impfen zu lassen.. Ich hab aber etwas Angst dass sie Flöhe und und die mit in die Wohnung bringt.. Jetzt wollte ich einfach mal Frontline nehmen um sie etwas "sauberer" zu bekommen.. Denkt ihr dass das was bringt? Oder was soll ich tun? Gruss
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #2 manu-1979 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Klar Frontline ist da bestimmt ok... Hatte mal so nen kleinen Flohtransporter, da hätt ich fast schon Mengenrabatt bekommen Rede doch mal mit deinem Tierarzt und erklär ihm die Situation, vielleicht, macht er dir ja ausnahmsweise einen Sonderpreis. Fragen kostet nix. Ich würd ihr vielleicht auch ne Wurmkur verpassen, die würdest du auch in der Apotheke bekommen.
Klar Frontline ist da bestimmt ok... Hatte mal so nen kleinen Flohtransporter, da hätt ich fast schon Mengenrabatt bekommen Rede doch mal mit deinem Tierarzt und erklär ihm die Situation, vielleicht, macht er dir ja ausnahmsweise einen Sonderpreis. Fragen kostet nix. Ich würd ihr vielleicht auch ne Wurmkur verpassen, die würdest du auch in der Apotheke bekommen.
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #3 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 ich hatte auch mal so einen "zuläufer", da ich nicht sicher war, ob das tier wem gehört, habe ich ihm ein halsband umgelegt. mit einem adressanhänger dran, in dem drin stand, dass sich der besitzer bitte mal bei mir melden soll und meine telefonnummer. es hat sich jemand gemeldet :wink: vielleicht kannst du das auch mal versuchen, evtl. hat das tier bereits besitzer.
ich hatte auch mal so einen "zuläufer", da ich nicht sicher war, ob das tier wem gehört, habe ich ihm ein halsband umgelegt. mit einem adressanhänger dran, in dem drin stand, dass sich der besitzer bitte mal bei mir melden soll und meine telefonnummer. es hat sich jemand gemeldet :wink: vielleicht kannst du das auch mal versuchen, evtl. hat das tier bereits besitzer.
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #4 D dailliet Gast ich schlage dir vor, dass du den Ratschlag von cikobi prüfst. Nicht jede Katze die mal öfters bei dir vorbeischaut und kein Halsband trägt ist gleich Besitzerlos. Nicht, dass du noch jemanden unglücklich machst
ich schlage dir vor, dass du den Ratschlag von cikobi prüfst. Nicht jede Katze die mal öfters bei dir vorbeischaut und kein Halsband trägt ist gleich Besitzerlos. Nicht, dass du noch jemanden unglücklich machst
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #5 S Smudy Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hab ich natürlich als erstes gemacht.. Überall Flyer verteilt. Keinen Reaktion. Die katze gehört definitiv niemandem.. Das mit dem Tierarzt kann ich leider vergessen. Die macht das sicher nicht.. Wurmkur werd ich mal besorgen...
Hab ich natürlich als erstes gemacht.. Überall Flyer verteilt. Keinen Reaktion. Die katze gehört definitiv niemandem.. Das mit dem Tierarzt kann ich leider vergessen. Die macht das sicher nicht.. Wurmkur werd ich mal besorgen...
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #6 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 kannst du dir nicht zu opstern paar taler wünschen? aber wenn sie entwurmt und entfloht ist, ist das ja auch schon mal toll...impfen kannst du sie ja später noch (dein geburtstag kommt bestimmt :wink: ) aber deine geschichte ist sooo süß, einfach herrlich, daß sie sich ihr rudel sucht und beschließt, daß du die katzenmama und deine beiden katzen ihre besten freunde sind...ach, tiere sind sooo schnuffig!
kannst du dir nicht zu opstern paar taler wünschen? aber wenn sie entwurmt und entfloht ist, ist das ja auch schon mal toll...impfen kannst du sie ja später noch (dein geburtstag kommt bestimmt :wink: ) aber deine geschichte ist sooo süß, einfach herrlich, daß sie sich ihr rudel sucht und beschließt, daß du die katzenmama und deine beiden katzen ihre besten freunde sind...ach, tiere sind sooo schnuffig!
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #7 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Und wieder ist bewiesen: eine Katze sucht sich ihren Menschen aus und nicht umgekehrt 8) Wie alt bist Du denn? Kannst Du schon irgendwo jobben gehen? So als Service Kraft im Supermarkt? Das ist immer so auf zwei bis drei Monate begrenzt und man kann sich a) das Taschengeld ENORM aufbessern und b) die Impfungen des gesamten Wohngebietes bezahlen (theoretisch :wink: ) Die nehmen einen, wenn man mindestens 16 ist und suchen eigentlich immer, auch wenn die Chancen bei Ketten wie"Real" oder so größer sind.
Und wieder ist bewiesen: eine Katze sucht sich ihren Menschen aus und nicht umgekehrt 8) Wie alt bist Du denn? Kannst Du schon irgendwo jobben gehen? So als Service Kraft im Supermarkt? Das ist immer so auf zwei bis drei Monate begrenzt und man kann sich a) das Taschengeld ENORM aufbessern und b) die Impfungen des gesamten Wohngebietes bezahlen (theoretisch :wink: ) Die nehmen einen, wenn man mindestens 16 ist und suchen eigentlich immer, auch wenn die Chancen bei Ketten wie"Real" oder so größer sind.
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #8 S Smudy Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ähm.. Ich geh arbeiten. Allerdings durfte ich erstmal meine Autorechnung über 750€ zahlen.. Und die Impfung kost mind. 50€ Das ist im Mom leider nicht drin. Frontline hat sie nun drauf. Die wurmkur kommt gleich auch noch. Dann sehen wir weiter
Ähm.. Ich geh arbeiten. Allerdings durfte ich erstmal meine Autorechnung über 750€ zahlen.. Und die Impfung kost mind. 50€ Das ist im Mom leider nicht drin. Frontline hat sie nun drauf. Die wurmkur kommt gleich auch noch. Dann sehen wir weiter
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #9 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 vielleicht ist es besser, wenn wurmkur und flöhe weg nicht zeitgleich passieren (ich weiß es nicht, fällt mir nur gerade ein)...die kleine ist so etwas ja gar nicht gewohnt und das ist vielleicht bißchen viel für sie...WEIß DAS JEMAND? Freust Du Dich denn über Deinen unerwarteten Zuwachs?
vielleicht ist es besser, wenn wurmkur und flöhe weg nicht zeitgleich passieren (ich weiß es nicht, fällt mir nur gerade ein)...die kleine ist so etwas ja gar nicht gewohnt und das ist vielleicht bißchen viel für sie...WEIß DAS JEMAND? Freust Du Dich denn über Deinen unerwarteten Zuwachs?
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #10 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 ich habe bei meinen alles gleichzeitig gemacht - keine probleme. und habe in österreich so ein hammerzeug zum sprühen bekommen, bei dem in der bedienungsanleitung stand: "lassen sie ihr tier bis 20 minuten nach behandlung nicht in die nähe von brennenden oder glühenden gegenständen kommen" "WUSCH" :shock: so gehen flöhe auch weg... und wenn sie das schadlos überstehen.... :roll: smudy: entschuldige meine frage, aber du hattest so betont, dass du schüler bist dass ich die frage nach dem alter legitim finde :wink:
ich habe bei meinen alles gleichzeitig gemacht - keine probleme. und habe in österreich so ein hammerzeug zum sprühen bekommen, bei dem in der bedienungsanleitung stand: "lassen sie ihr tier bis 20 minuten nach behandlung nicht in die nähe von brennenden oder glühenden gegenständen kommen" "WUSCH" :shock: so gehen flöhe auch weg... und wenn sie das schadlos überstehen.... :roll: smudy: entschuldige meine frage, aber du hattest so betont, dass du schüler bist dass ich die frage nach dem alter legitim finde :wink:
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #11 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 @cikobi *ichschmeißmichweg* ...so entstanden wohl die nacktkatzen :wink:
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #12 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 ja, in der tat und das bei einer katzen-mami die raucht :roll:
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #13 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 aber das kann doch nicht gut sein für die katzen, die lecken das ganze zeug doch ab...na besser als flöhe haben aber ich weiß ja nicht... hui, dann haben die wohl interessante frisuren bekommen ;-)
aber das kann doch nicht gut sein für die katzen, die lecken das ganze zeug doch ab...na besser als flöhe haben aber ich weiß ja nicht... hui, dann haben die wohl interessante frisuren bekommen ;-)
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #14 S Smudy Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 smudy: entschuldige meine frage, aber du hattest so betont, dass du schüler bist dass ich die frage nach dem alter legitim finde Zum Vergrößern anklicken.... Kein Thema.. Bin 23 Aber trotzdem Schüler im Mom! Ich werde mit der Kur wohl bis morgen warten! Freust Du Dich denn über Deinen unerwarteten Zuwachs? Zum Vergrößern anklicken.... Nö kein Stück Nur Spass... Klar freu ich mich!
smudy: entschuldige meine frage, aber du hattest so betont, dass du schüler bist dass ich die frage nach dem alter legitim finde Zum Vergrößern anklicken.... Kein Thema.. Bin 23 Aber trotzdem Schüler im Mom! Ich werde mit der Kur wohl bis morgen warten! Freust Du Dich denn über Deinen unerwarteten Zuwachs? Zum Vergrößern anklicken.... Nö kein Stück Nur Spass... Klar freu ich mich!
11.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #15 R Ratatorsk Beiträge 573 Reaktionspunkte 0 wie herzig... ich würde auch nen streuner kumpel meiner beiden direkt adoptieren - aber meine kommen ja nun nicht raus, da findet sich also nix. und ausserdem hör ich immer "mehr als drei tiere kommen gar nicht in frage!" (insgeheim liebäugele ich aber noch mit ner französischen bulldogge als verstärkung für meinen dicken bm.)
wie herzig... ich würde auch nen streuner kumpel meiner beiden direkt adoptieren - aber meine kommen ja nun nicht raus, da findet sich also nix. und ausserdem hör ich immer "mehr als drei tiere kommen gar nicht in frage!" (insgeheim liebäugele ich aber noch mit ner französischen bulldogge als verstärkung für meinen dicken bm.)
15.03.2005 Neue Katze kommt ständig.. Beitrag #16 S Smudy Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 So.. Kurzes Update, Meine Nachbari hat die Katze nun aufgenommen. Deren Katze ist vor ca. 1 Jahr verstorben und sie wollte immer mal wieder eine Nu hat sie eine Sie wure heute geimpft, tätowiert und kastriert. Leider war sie schwanger und hatte 5 Babies, die leider getötet werden mussten! Jo.. Ansonsten ist sie froh und munter und spielt mit meinem Kleinen
So.. Kurzes Update, Meine Nachbari hat die Katze nun aufgenommen. Deren Katze ist vor ca. 1 Jahr verstorben und sie wollte immer mal wieder eine Nu hat sie eine Sie wure heute geimpft, tätowiert und kastriert. Leider war sie schwanger und hatte 5 Babies, die leider getötet werden mussten! Jo.. Ansonsten ist sie froh und munter und spielt mit meinem Kleinen