Hallo Ihr Lieben, und vielen Dank für die Antworten.
Ich bin ja nun mehr zuhause, da ich Urlaub habe, und kann die zwei besser beobachten.
Es kommt mir nicht so vor, als ob Lilly dauerhaft Angst vor Sammy hat.
Gestern Abend z.B. Haben die beiden ganz entspannt gepennt, Lilly auf meiner Lieblingsdecke in meinem Lieblingssessel, Sammy auf dem Hocker davor, und Lilly lag ganz entspannt auf dem Rücken - das würde sie doch nicht tun, wenn sie Angst hätte, dass Sammy sie überfällt, oder ?!?
Es ist auch so, dass die Raufereien von beiden angefangen werden, und Lilly den Sammy auch gerne "ärgert" also er fordert zum Spielen auf (hüpft mit Katzenbuckel und seitlich gestellten Körper mauzend vor ihr rum) sie ignoriert das, oder flitzt ins Katzenzimmer um dann ne Sekunde später schwanzwedelnd vor Sammy rumzustolzieren, oder auf ihn zu zu stürzen. Wenn er dann mitmachen will, wird dann doch wieder gefaucht.)
Kurz drauf geht sie dann hin und tatzt ihn an.
Was soll mir das sagen ?!?
Über einen Katerkumpel mag ich (noch) nicht nachdenken, weil ich momentan zugegebenermaßen bissel Schiss habe, dass das alles noch komplizierter wird, auch noch ne Vergesellschaftung durchziehen zu müssen.
Verletzt war noch keiner der beiden, und ich habe auch noch nirgends Fellbüschel gefunden, außer die üblichen Haare auf den Decken, wo beide gerne liegen.
Werde es jetzt mal mit dem Stecker probieren....
Rückzugsmöglichkeiten haben die beiden hoffentlich genug, sie haben momentan zwei Zimmer meiner Wohnung (was ca. 50qm bedeutet) das Bad, das Gästebad und wenn ich da bin, die Küche (was insgesamt nochmal bestimmt 30qm sind) zur Verfügung.
Das alles mit zwei Kratzbäumen, zwei Sofas wo man sich auch drunter verstecken kann, vielen Liegeplätzen und drei Klo's ausgestattet.
Wasserplätze gibt's drei, die auch immer zugänglich sind, und futtern tun sie in einem Raum, nebeneinander.
Sammy versucht zwar ab und zu, was von ihr zu stibitzen, weil er schneller frisst, aber lässt sich mit einem "nein" einbremsen und geht dann wieder zu seinem Napf....
Doch Baldriantee für mich die Beste Lösung ?!?
LG
Smee