Hallo, ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Unser Kater ist Freigänger nutzt aber auch - wenn wir mal nen Tag weg sind und er im Haus ist - auch das Katzenklo... Jedenfalls bisher immer. Jetzt waren wir über Weihnachten weg. Wir sind am 24. morgens gefahren und am 25. abends gekommen. Die Katze war in der Zeit alleine zu Hause und es kam jemand zum Füttern, Klo säubern und Wasser geben und nach dem Rechten schauen. Als wir Heim kamen war unser Kater putz und munter, wollte aber auch gleich raus. Also haben wir ihn rausgelassen. Ich hab dann die Katzentoilette säubern wollen, aber da war nichts. Wir haben dann die Wohnung untersucht, ob er wo anders sein Geschäft gemacht hat, auch nichts. Wir haben dann unsere Katzenbetreuung angerufen und die hat uns erzählt, dass das Katzenklo auch bei ihr unbenutzt war. Also meine Frage: Wie lange kann eine gesunde Katze ihr Geschäft verhalten? Es wird, da die Katze regelmäßig draußen ist, wohl kaum möglich sein, ihr das Katzenklo wieder schmackhaft zu machen. Aber das würde ja auch gleichzeitig bedeuten, dass längeres "in der Wohnung bleiben" eigentlich ausfällt.