Kater buddelt seinen Kot nicht zu

  • Autor des Themas AnneLoveCats
  • Erstellungsdatum
A

AnneLoveCats

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

mein Wohnungs Kater hat frueher immer seinen Kot zugebuddelt.Doch sein ca. 2 Wochen buddelt er seinen Kot
nicht mehr zu.Es stinkt durch die ganze 1.Etage.Bisher haben wir immer schon nur 1 Katzenklo im Haus,aus einem Katzenbuch habe ich letztens erfahren,dass Wohnungskatzen 2 Katzenklos brauchen.Meine Mutter besorgt bald ein 2. Katzenklo.Will mit dem ,,Nicht zubuddeln" sein Revier makieren???

Ich freue mich ueber Antworten,wenns geht hilfreiche Antworten xD

LG von AnneLoveCats (Anne)
 
27.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater buddelt seinen Kot nicht zu . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.541
Reaktionen
4.606
Huhu,

es gibt die Faustregel "immer ein Klo mehr als Katzen", dass hieße in Eurem Fall zwei. Was mich nur wundert ist, dass er plötzlich damit aufhört seine Hinterlassenschaften zu verbuddeln.

Hast Du sonst irgendetwas geändert. Vielleicht das Kaklo an einen anderen Ort gestellt, oder das Streu gewechselt? Oder neue Möbel ?

An welchem Ort steht denn das Katzenklo?

LG
 
A

AnneLoveCats

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

also Stevie ist IMMER auf sein Katzenklo gegangen,es steht schon immer an der selben Stelle in unserer Waschküche im ,,Erdgeschoss" ,wir haben schon längere Zeit Bio-Streu,da dieses Streu sehr gut klumpt.Heute Nachmittag geht es in den Baumarkt,denn da holen wir für meinen kleinen Stubentieger ein 2.Katzenklo (eine Mörtelkiste,ist billiger und genauso gut wie ein Katzenklo).Die Mörtelkiste stellen wir dann in die 1.Etage in unsere Diele (da wo nicht so viel los ist).Ich hoffe mal dass er sich schnell daran gewöhnt 2 Katzenklos zu haben ;-) und dass er seinen Kot wieder zubuddelt.

Ich melde mich morgen wiedr bei euch (um auf eure Fragen/Tipps zu antworten und euch zu berichten wie es geworden ist)

LG von AnneLoveCats (Anne)
 
A

AnneLoveCats

Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo,

kann vllt. noch jemand dazu was sagen???

Jetzt haben wir 2 Katzentoiletten,doch Stevie versteht nicht recht,das die 2. Katzentoilette auch für ihn zum pinkeln oder für den Kotabsatz gedacht ist.

LG von AnneLoveCats (Anne)
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Hi,

die 2. Toilette wird daran auch nichts ändern ;-)

Wo liegt eigentlich das Problem? 2 von meinen buddeln auch nicht zu, ist eben so. Für mich ist das kein Problem.

lg Juli
 
K

Kira Filou

Beiträge
699
Reaktionen
14
Hallo Annelovescats,
ich bestitze 4 Katzen,meine älteste wird jetzt 15 Jahre alt und sie hat noch nie ihren Haufen zugebuddelt,das macht mein 13 jähriger Kater oft für sie. Ich besitze bei 4 Katzen 2 grosse Haubentoiletten die 3 mal am Tag gesäubert werden,klappt wunderbar. Wenn Dein Kater den Haufen immer zugebuddelt hat und es auf einmal seit 2 Wochen nicht mehr tut kann es auch daran liegen das er sich beim letzten zu buddeln vielleicht die Füsse mit Kot verschmutzt hat und er sich beim putzen einfach geekelt hat,daran würde dann ein zweites Klo auch nichts ändern. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal abwarten. Solltest Du die Streu gewechselt haben würde ich dann wieder das gewohnte benutzen...
Lieben Gruss Melli
 
J

jillys

Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo,

ist dein kater kastriert? wahrscheinlich ja,oder?

manche machen das wohl tatsächlich um ihr revier zu makieren.

oranija meine dame, buddelt ihr geschäft allerdings auch nie zu, hat sie noch nie gemacht. sie buddelt wie wild daneben rum oder lässt es gar ganz sein.

pagani geht dann immer hinterher und buddelt ihren haufen zu:cool:

wobei es mich wundert, dass es so sehr bei deinem kater stinkt?!

selbst wenn oranijas haufen so da liegt, müffelt es natürlich ein wenig, aber ehrlich gesagt nicht wirklich stark.

ist gesundheitlich alles bei ihm in ordnung? hat er durchfall oder ähnliches?

vielleicht will er ja auch auf irgendetwas aufmerksam machen?
zumal er ja erst seit kurzem nicht mehr zu buddelt,
vielleicht hat er würmer oder so?

ich würde mal eine kotprobe zum tierarzt bringen. sicher ist sicher.

l.g
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katze buddelt kot nicht zu

,

katze buddeld kot ein

,

alter kater verliert ständig kot und gräbt es nicht mehr ein

,
meine Katze buddelt nicht zu
, katze gräbt kot nicht zu, Warum buddelt meine KAtze nich tzu, Kater läuft durch seinen kot, katzen vergraben kot nur ein einem klo, kater deckt seinen kot nicht zu, kater kann stuhlgang nicht zu buddeln, warum buddelt katze im katzenklo, katze buddeln, buddelt die katze ihren kot ein?, wie bekomme ich meine babykatze dazu den kot zu zu buddeln, katze läuft in kacke

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen