• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

verkleinerte Leber?

  • Autor des Themas -Mizzi-
  • Erstellungsdatum
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
guten Abend,

Heute morgen wurde Bartleby geröngt. Auf dem
Bild fiel auf, das seine Leber verkleinert ist....

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? :shock:

Blutbild wurde auch gemacht, die Ergebnisse kommen morgen Abend.
 
27.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verkleinerte Leber? . Dort wird jeder fündig!
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
Er gaubt weder an Zirrhose (mmh... schreibt man das so?), noch an shunt, weil der Kater sonst sehr fit ist, gut käckert, mobil ist... hat/hatte halt nur die blasenentzündung, aber das scheint nicht im zusammenhand zu stehen. Mehr konnte/wollte er mir noch nicht sagen
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Ist denn die Verdachtsdiagnose Blasenentzündung jetzt sicher?
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
die war schon von anfang an sicher
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Durch abtasten...
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
nein, durch einen Pipifleck im Arbeitszimmer vom 24.12. um 6 uhr morgens, in den mein Mann fast reingetreten ist. ;-)
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Na immerhin ist da jetzt was sicher.

Hat der TA was gesagt, dass die Medikamente auf die Leber gehen?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Naja Medikamente werden halt auch über die Leber abgebaut.

Warte das BB ab. Für Spekulationen ist da kein Platz momentan
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
mal schauen was da morgen rauskommt.
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
Hallo, Ich habe gerade die Werte erfahren.

Leber und Niere sind super, aber zwei muskelenzyme sind erhöht:

CK 13172 (sollte unter 542 liegen)
LDH 312 (sollte unter 182 liegen)

Das kommt, laut Tierarzt auch von der Blasenentzündung. Was meint ihr dazu? Ich schau da ja wie ein schwein ins Uhrwerk :-D
in der zweiten Januarwoche wird dann nochmal ein blutbild gemacht.
 

Schlagworte

katze leber verkleinert

,

leber verkleinert bei katzen

,

leber bei katze verkleinert

,
niere und leber verkleinert
, verkleinerte leber bei katzen, verkleinerte leber

Ähnliche Themen