3 Monate alter Kater hat Durchfall

• Autor des Themas Perserfreundin
  • Erstellungsdatum
Perserfreundin

Perserfreundin

Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ich habe den richtigen Thread für mein Problem erwischt...
Also ich habe einen 3 Monate alten Bengalkater namens Spotty.
Er geht für sein großes Geschäft immer brav
in seine Toilette aber er hat mindestens 1 Mal am Tag Durchfall.Das geht schon mehrere Wochen so.Das er krank ist,vermute ich nicht,da er einen guten Appetit hat und sonst auch ziemlich munter und lebhaft ist.Ich habe auch schon verschiedene Futtersorten probiert: Multifit Junior Trockenfutter mit Hühnchen, Opticat Premium Junior Trockenfutter, Cat Food Leonardo Trockenfutter mit Hühnchen und Junior Nassfutter von Whiskas.
Aber es ist nicht besser geworden.Ich habe keine Ahnung,was noch die Ursache sein könnte und seine 3 Monate alte Mitbewohnerin namens Angel,die eine Perserkatze ist,hat keinerlei Probleme mit dem Stuhlgang.
Was kann ich noch machen,damit es besser wird?
LG Perserfreundin

28.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Monate alter Kater hat Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Jubo

Jubo

Reaktionen
43
Was hat denn der TA festgestellt?

Gruß
Jubo

M

Main_Coon2012

Reaktionen
1
Also Teockenfutter würd ich gar nicht hauptsächlich füttern. Meine beiden hatten vorher auch Probleme mit dem großen Geschäft. Hatte erst Felix und Whiskas gefüttert, habe dann aber schnell Abstand davon genommen und mir ein anderes Futter gesucht. Meine Beiden fressen jetzt Lux aus dem Aldi, ist günstig und ein gutes Mittelklassefutter. Sonst sind bei uns noch Select Gold, Animonda Carny beliebt. Seitdem ist alles bestens!

N

nea

Gast
Zuerst würde ich mal eine Kotprobe von 3 Tagen beim TA abgeben. So kann man dazu gar nichts sagen.

Was sagt denn der Züchter zu dem DF?

Biete ihm bitte Schonkost an, gekochtes Huhn ohne Reis, in wenig Wasser garen und die Brühe mitverfüttern.

Dann schau doch mal in den Futterbereich und stelle über kurz oder lang das Futter um.

Schlagworte

opticat premium junior

,

opticat trockenfutter junior

,

opticat junior trockenfutter

Neueste Beiträge