Zahnwechsel - Spätzünder?

Diskutiere Zahnwechsel - Spätzünder? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hatte schon mehrere Katzen und alle von klein auf. Den Zahnwechsel habe ich auch immer mitbekommen und bin mir eigentlich ziemlich...
  • Zahnwechsel - Spätzünder? Beitrag #1
G

Gast30873

Gast
Hallo,

ich hatte schon mehrere Katzen und alle von klein auf. Den Zahnwechsel habe ich auch immer mitbekommen und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine jetzige noch ihr Milchgebiss hat. Nach dem sie ein Findelkind ist, konnten damals der Tierarzt und ich das Alter nur grob schätzen (damals 6 - 8 Wochen), aber sie müsste Anfang Mai geboren sein, ist jetzt also knappe 8 Monate alt. Und diesem Alter sollte der Zahnwechsel ja eigentlich abgeschlossen sein, Madame macht aber keine Anstalten, neue Zähne zu bekommen.

Nun meine Frage: hattet hier auch schon jemand Spätzünder?

• Zahnwechsel - Spätzünder? Beitrag #2
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Ich habe gerade im Netz zu dem Thema nachgesehen. Dort stand, dass der Zahnwechsel im Alter von ca. 5-7 Monaten erfolgt. Ich denke, dass es bei Katzen, wie auch beim Menschen, Ausreißer in der Statistik gibt. Bei einem unserer Kater haben wir den Zahnwechsel gar nicht mitbekommen.

Wenn Du unsicher bist geh mit Madame zum Tierarzt. Der kann nachschauen ob alles in Ordnung ist.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

Thema:

Zahnwechsel - Spätzünder?

Zahnwechsel - Spätzünder? - Ähnliche Themen

Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Katzenkrankenverischerung und Übernahme der Kosten: Guten Morgen zusammen, ich hätte da eine Frage... Ich habe für meine beiden Katzen seit rund 1 1/2 Jahren eine Katzenkrankenversicherung über...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten