• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ich verzweifel langsam..

• Autor des Themas -Mizzi-
  • Erstellungsdatum
-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
solangsam weiß ich mit bartleby nicht mehr weiter...
Letzten Donnerstag bin ich mit ihm zum tierarzt, wegen einer blasenentzündung. die wurde behandelt, und es wurde geröngt und ein Blutbild gemacht.

Beim röntgen viel nichts weiter auf, außer, das die leber zu klein ist. Die Leberwerte sind aber super.

Die Niere ist auch in Ordnung. Lediglich die Muskelenzyme CK und LDH
sind erhöht, was scheinbar auch von der Blase kommt.

Gestern abend hat Bartleby dann sein gesamtes Nassfutter vom Nachmittag wieder ausgekotzt - 5 STunden nach dem fressen :shock: dabei war ein fetter Haarballen. Ich habe ihn dann Katzengras gegeben, falls noch was raus muss... 10 Minuten später hat er der grad ausgekotzt - und weitere 5 minuten später einfach nur flüssigkeit, mit etwas schaum und blut. Vorher war jeweils kein Blut zu sehen. Ich hoffe, das es einfach nur vom Gras kam oder irgendwo beim würgen ein gefäß verletzt wurde.

Nun will er aber auch nichts mehr fressen. Heute früh hat er noch zögerlich ein paar bissen macs genommen, aber jetzt will er garnichts mehr. Ich bekomme auch seine Pille (xeden, 15mg) nicht mehr in ihn rein.

gerade hat er orange-gelben schaum gekotzt.

Was mich am meisten wundert: Er verhält sich sonst völlig normal. er tobt auch teilweise noch mit seinem Bruder. Dennoch werd ich morgen den Bereitschaftstierarzt aufsuchen :-(