Katzen Foppen

Diskutiere Katzen Foppen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol: Foppt ihr auch ab und zu eure Katzen? Tiz lässt sich gar nicht foppen...aber Loona :lol: Die kleine Neugiersnase hat vor ein paar Tagen ja...
  • Katzen Foppen Beitrag #1
X

Xayide

:lol:
Foppt ihr auch ab und zu eure Katzen?
Tiz lässt sich gar nicht foppen...aber Loona :lol:
Die kleine Neugiersnase hat vor ein paar Tagen ja mein Lieblingsbuch zerfetzt, weswegen ich ihr immer noch ein kleines bisschen böse bin.
Heute hat sie sich sehr für meinen Haarreif interessiert, den ich beim Lesen zwischen den Fingern gedreht hab.
In einer boshaften Anwandlung hab ich ihr das Ding über den Rücken gehängt..
Und sie hat ein absolut oberanmutiges (und witziges) Katzenballett hingelegt, um das Ding wieder loszuwerden.
Dann hat sie es durch die Wohnung gekickt, ich habs aufgehoben und ihr nochmal umgehängt.
Sieht einfach zum Kugeln aus, wie sie sich bemüht, den Reig loszuwerden.
Hinsetzen, Schultern ruckeln, Kopf drehen, reinbeissen, ziehen (wobei sie zur Seite trippelt, weil der Reif ja links gegen den Körper drückt, wenn sie rechts zieht), bisschen rückwärts gehen, kleines Sprüngchen, dreimal im Kreis gehen und wieder alles von vorn.

Versteht mich nicht falsch, sie macht das nicht hektisch oder nervös und es macht ihr auch keine Angst, sonst hätte sie nie zugelassen, das ich es ihr nochmal umhänge.

Aber es ist sooooooooo witzig ihr dabei zuzugucken...

Macht ihr das auch manchmal mit euren Katzen, das ihr sie ein kleines bisschen veräppelt oder sie ein kleines bisschen triezt?

• Katzen Foppen

Anzeige

• Katzen Foppen Beitrag #2
Natürlich ;-) Ich hab Matschka schon ein paar mal so ein Klebeding von ner Fusselrolle an den Schwanz geklebt. Damit ist sie dann erstmal eine Weile beschäftigt und es sieht total witzig aus. :wink: :twisted:

• Katzen Foppen Beitrag #3
Ich muss zugeben, manchmal, wenn ich Spaghetti gekocht habe...

die beiden hassen Spaghetti, finden sie richtiggehend widerlich...
wenn man ihnen eine Nudel über den Rücken legt, flitzen sie auch wie die Wilden ^^...

Naja, das habe ich 2 Mal gemacht, dann habe ich eine Nudel nicht wiedergefunden :/...
Nach drei Tagen habe ich sie dann doch gefunden, unterm Sofa... Sie "lebte"... Das war dann auch das letzte Mal, das ich das gemacht habe ^^...

Ausserdem muss ich zugeben, das ich Rattenmann bo mal eine Socke über den kopf gesteckt und beobachtet habe, wie er sich wieder davon befreit hat...

Boshaft, nicht? :twisted:

• Katzen Foppen Beitrag #4
Ja ab und zu ärger ich den Lümmel Winnie.
Er mag es nicht wenn man vor sich her pustet, das macht ihn rasend und er rennt wie ein wilder durch die Whg. und rollt sich auf dem Boden :D
Aber am Ende habe ich meist die Krallen in meinem Fuss :shock:

• Katzen Foppen Beitrag #5
Och... ich versteck oft die Rasselmäuse oder rassele damit hinter meinem Rücken rum. Penny dreht komplett ab, weil es rasselt, sie aber nicht sieht, wo. Das endet meist in wilden Jagden durch die Wohnung, wobei sie versucht, Poltergeister oder sowas zu fangen.
Und als sie neulich in einer grossen Kiste sass (hatte Post bekommen, und Frau Neugier musste partout reinhüpfen) hab ich das Ding fast zu gemacht und ihren Ausbruch beobachtet... :oops: Ich glaub, wir sind alle gemein! :twisted:
Aber wir tun den Biestern ja nicht wirklich etwas an... zumindest nicht oft... gelegentlich... :D

S

• Katzen Foppen Beitrag #6
boah watt seid ihr fies 8)

mein kleiner dreht den spieß einfach um: er macht etwas wovon er genau weiß: VERBOTEN!!! z.b. auf den esstisch springen und pinkelt sich fast ein vor freude, wenn ich ihn dann kreuz und quer durch´s ganze haus jage. findet er einfach zu und zu schön, frauchen so in action zu sehen. dann "rubbell" ich ihn einmal durch und es geht von vorne los.

wenn er es zu dolle treibt, fliegt er vor die tür, das findet er sch... bei dem wetter, aber nach 30 sekunden lass ich ihn auch wieder rein und er ist der liebste kater der welt.
Lilly

• Katzen Foppen Beitrag #7
Hallo!

Ich lasse meine beiden Katerchen einem roten Lichtpunkt hinterherjagen, bis sie müde sind und ich dann Ruh habe. Besorgt euch so einen Laserpointer, wie man ihn für Vorträge usw verwendet. Ist total lustig, auch für die Katzen. Sie sind ganz verrückt nach dem Ding und inzwischen schon ganz aufgeregt, wenn ich das Ding in die Hand nehme.

Aber Vorsicht, das Licht soll nicht direkt in die Augen kommen.

Peter

• Katzen Foppen Beitrag #8
ja, am besten den punkt unter die decke, wo keine katze hin kommt...
sie versuchen es in allen positionen, vom kratzbaum vom sofa,...usw.
aber sie kommen einfach nicht ran.
da schnattern sie um die wette! :lol:

Doppelseitiges Klebeband unter den Pfoten oder am Schwanz kommt auch besonders gut!
Damit habe ich den Teppich am Kratzbaum befestigt und sie mussten natürlich alles abpuhlen... leider klebt das Zeug von allen Seiten wie verrückt... :twisted:

Thema:

Katzen Foppen

Oben Unten