• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus

  • Autor des Themas Planet of Zoe
  • Erstellungsdatum
P

Planet of Zoe

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi! Haben Lucy am Montag mit Effipro von Virbac
entfloht. Seitdem geht es ihr sehr schlecht Juckreiz und eine riesengroße kahle Stelle am Hals was ist das und was kann ich tun? Danke fur jeden Tipp
 
29.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus . Dort wird jeder fündig!
7

7-katzenleben

Gast
Was bedeutet sehr schlecht? Bezieht es sich 'nur' auf den Juckreiz und die offene Stelle oder bestehen darüber hinaus weitere Probleme?
 
P

Planet of Zoe

Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja nur auf die kahle Stelle und das jucken aber schlimm genug....hat ja kein Tierarzt offen und ich würde gerne helfen weiß aber nicht wie! Die einen sagen baden na toll versuche es gerade mit Siliciumpuder.Nach dem Spot on mussten doch alle tot sein warum reagiert sie denn dann so?
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Bitte zum Tierarzt gehen, nicht dass sich Bakterien in die Stelle setzen.

Floh-Spot-Ons stehen auch im Verdacht Allergien auszulösen.
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Tierklinik ist auch sonntags zu erreichen, würde da auf jeden Fall morgen anrufen und nachfragen.
 
P

Planet of Zoe

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke Ise wenn es bis morgen nicht besser ist wird in die Klinik gefahren dachte nur hier kennt jemand das Problem. Danke für die Antworten!
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Das Problem ist, dass diese Mittel sehr aggressiv sind.

Würde tippen, dass sie, wenn es sehr entzündet ist, Antibiotika und/oder Cortison bekommt.

Ansonsten würd ich da nicht viel rumdoktern und auch nicht baden bitte.

Gute Besserung für die Mietz.
 
P

Planet of Zoe

Beiträge
4
Reaktionen
0
Na weeste ich habe das Mittel am Montag gegeben und 2 Stunden später hat die Maus angefangen zu kratzen ..und nein ich werde sie nicht baden lach. Bauernhofkatze tzzzzz schönen Abend noch!
 

Schlagworte

katze reißt sich haare aus

,

juckreiz nach spot on

,

katze juckreiz am hals

,
spoton katze unverträglichkeit
, spot onkahle stellen, katze juckreiz nach spot on, juckreiz nach flohbiss katze, kahle stelle nach effipro, effipro spot on für katzen allergie, spot on katze kahle stelle juckreiz, kahle stelle nach spot on, katze hat kahle stelle am hals und flöhe, katze allergiesch auf spot on, spot on kahle stellen, allergie spoton katze

Ähnliche Themen