• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater futtert nicht

K

korpol

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Kater 2,5 Jahre hat kein Futter aufgenommen, auch Fieber besteht. Nachdem alle Untersuchung auf ein Darmproblem hindeuten, wurde geöffnet. Darminhalt steinhart und mußte aufgeschnitten, dann entfernt werden. Darmentzündung liegt vor. Weiterhin Geschwulst. Eine Gewebeprobe ist im Labor, bisher kein Ergebnis da. Gestern freute ich mich über ein erstes Häufchen.War sogar recht weich, also auch
unproblematisch für den Darm. Er hat allerdings nur mitten in der Nacht etwas Naßfutter aufgenommen und am Abend vorher von mir 4 Katzensticks bekommen, weil er nur die wirklich aufnimmt. Damit wieder ist der Tierarzt nicht einverstanden wegen der Konservierungsstoffe. Ich habe mittlerweile nahezu alle futtersorten durch. Keine einzige von den teuersten Sorten nimmt er auf. Alle anderen haben Konservierungsstoffe drin. Ich will heute mal zu einem zweiten Tierarzt fahren. Habe schon 500 Euro Tierarztkosten und muß fürchten, daß mir der Kleine verhungert. In der
TA Praxis wurde Nährlösung, Vitamine und Antibiotika gespritzt. Antibiotika Behandlung
jetzt schon nahezu 2 Wochen. Fieber geht nicht runter. Kater hat 1500gr abgenommen
in dieser Zeit. Mir wurde gezeigt wie ich die Nahrung in seinen Mund spritzen kann. Dort
hat s geklappt und zuhause habe ich ihn alleine nicht mal richtig festhalten können. Habe
gar nicht s reingebracht. Wird mein kleiner Schatz es bald nicht mehr schaffen, weil ich
zu doof bin ihm das richtig einzuflösen. Ich weiß nicht mehr, wie ich die Situation ändern
kann.
 
29.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater futtert nicht . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.654
Reaktionen
4.664
Huhu,

das hört sich ja furchtbar an. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du bist bestimmt nicht zu doof um Deinem Kater zu helfen. Manchmal ist man einfach macht- und hilflos.

Die Tierärzte und ihre Helfer haben eine jahrelange Ausbildung gemacht außerdem verhalten sich die Tiere in der Praxis anders, als zu Hause. Allein ist es sowieso sehr schwer.

Kann Dir irgendjemand dabei helfen?

Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen mit dem Kater in die nächste Tierklinik zu fahren. Gib die Hoffnung nicht auf.

Hier sind Daumen und Pfötchen für den armen Kerl gedrückt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG
 
Chikarisos

Chikarisos

Beiträge
35
Reaktionen
0
Du Arme,
ich fühle mit Euch.
Hast Du auch schon die Futtersorten ausprobiert, die nicht aus Press-Fleisch-Resten bestehen? Also z.B. "Almo Nature"? Oder "Feline Porta 21 pure-natural"? Das besteht z.B. aus 65% Hühnerfleisch und 35% Hühnerbrühe. Kein Konserviewrungsmittel in Sicht auf dem Etikett.
Die kleinen Döschen enthalten richtigen Thunfisch, oder richtiges Hühnchen usw. - sieht aus und riecht, als könne man es problemlos als Mensch selbst essen.
Zwei mäkelige Katzen von Freundinnen von mir haben dies als einziges Futter gierig angenommen - die waren aber natürloich nicht so krank, wie Dein Katerchen.

Gruß, C.
 
S

Sunshineone

Beiträge
30
Reaktionen
0
Oje! Das mit dem Futter in den Mund spitzen, habe ich jetzt auch hinter mir! Bitte verzweifle nicht!!!! Meine Katzen haben genau eine Woche lang nichts gegessen! Das ist schrecklich und der Mut verlässt einen! Ich kann dich sehr gut verstehen!
Geh doch in eine Tierklinik und verlange, dass dein Kater an eine Infusion angehängt wird, damit er wieder zu Kräften kommt! Die können dir sicherlich helfen! Das hätte ich mit meinen Katzen auch gemacht, wenn sie nicht von selber mit Essen begonnen hätten! Besteh darauf!

Kopf hoch!!! Ich drück dir die Daumen!!!
LG Petra
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.654
Reaktionen
4.664
Huhu,

wie geht es Deinem Kater?

LG
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen