was soll ich machen????

Diskutiere was soll ich machen???? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich weiß nicht was ich machen soll, meine Katze frisst ihr barf nicht. Im letzten Rezept hatte ich das fortain erhöht und das hat sie kaum...
  • was soll ich machen???? Beitrag #1
Samantha2010

Samantha2010

Ich weiß nicht was ich machen soll, meine Katze frisst ihr barf nicht. Im letzten Rezept hatte ich das fortain erhöht und das hat sie kaum gegessen allerhöchstens ein paar Stücke weil ich leckerlies mit rein gemacht habe. Am Freitag habe ich wieder ein Kilo Fleisch gemacht mit nur zwei Gramm fortain, aber sie frisst es nicht, vor ein paar Wochen hat sie das gefressen wenn ich wenig fortain drin hatte. Heute Morgen hab ich ihr um sieben eine Portion hingestellt, und sehe gerade das die noch immer unangerührt da steht. Was mache ich jetzt? Hunger hat sie ganz eindeutig aber sie hat schon gestern Abend nur ein paar Brocken gegessen.

• was soll ich machen???? Beitrag #2
Wie lange gibt es barf bei dir?

Hast du keine Möglichkeit an Blut zu kommen? Mal intensiv geforscht?

• was soll ich machen???? Beitrag #3
Seit einem halben Jahr bestimmt, aber im Wechsel mit ein portion fellini complete, das habe ich aber seit mehreren Wochen weg gelassen, da sie ja mit wenig fortain alles gegessen hatte, nur habe ich jetzt einmal die Dosis erhöht dann wollte sie nicht mehr, jetzt habe ich die Dosierung wieder runter geschraubt aber sie will es trotzdem nicht. An Blut komme ich hier nicht ran hab mich schon informiert. Ich weiß auch nicht ob sie das mögen würde sie mag ja noch nicht mal Herzen:roll: jetzt gerade trinkt sie schon wieder was sie immer macht wenn ihr das Essen nicht schmeckt und sie von mir nichts anderes bekommt :evil:

Wäre es denn jetzt sehr verkehrt wenn ich ihr irgendwas anderes zum fressen gebe? Ich hab ja auch noch gutes orijen trockenfutter Zuhause eigentlich nur für zwischendurch gedacht.

• was soll ich machen???? Beitrag #4
Wie viel hast du mehr genommen als vorher? Durchgefroren war es mehrere Tage ja nicht wenn du es Freitag gemacht hast

• was soll ich machen???? Beitrag #5
Jetzt am Freitag habe ich ja wieder eine ration mit nur zwei Gramm Ca. Auf ein Kilo Fleisch. Davor hatte ich bestimmt die Hälfte der vorgegebenen Menge, und da sie das kaum gegessen hat habe ich am Freitag die Menge auf zwei Gramm reduziert

• was soll ich machen???? Beitrag #6
An Blut komme ich hier nicht ran hab mich schon informiert.
Wär Onlineversand ne Option?
Ich hab's hier mit Fortain auch weitgehend aufgegeben, aber Blut wird problemlos akzeptiert.
Ansonsten gibt's noch Eisentropfen oder -tabletten, die haben aber wohl auch oft nen unangenehmen Eigengeschmack. Blut ist glaub ich die bestakzeptierte Alternative, und nebenher auch die natürlichste (und billigste).

Findest du selber das Fortain eigentlich auch eklig? Oder Herzen, oder was deine Miez sonst so nicht frisst?
Ich stell nämlich immer wieder fest, dass die Miezen das nicht mögen, vor dem der Fütterer selber Vorbehalte hat - die merken uns das anscheinend an und befürchten dann, das Futter wär vergiftet oder sowas ...

• was soll ich machen???? Beitrag #7
Sehe ich auch so. Allerdings wird Milz trotz meiner Überzeugung rigoros verweigert und sogar zugescharrt, wenn man es aus Versehen erwischt :roll:

• was soll ich machen???? Beitrag #8
Danke in dem OnlineVersand guck ich mal rein. Also ich hab eigentlich nichts gegen die innereien und schon gar nicht gegen fortain ich find auch nicht das das unangenehm riecht oder so. Ok Herzen find ich schon ekelig und die frisst sie auch nicht. Mal schauen ob sie heute Abend wieder ihre Portion frisst obwohl ich sie ungern bis heute Abend hungern lassen würde

Ich hab gerade mal auf der Seite geguckt, sieht toll aus, hat da auch schob mal jemand fleisch bestellt?

• was soll ich machen???? Beitrag #9
Bestellt hab ich da noch gar nix, aber der Shopbetreiber ist auf dubarfst.eu aktiv (der Shop ist wohl noch recht frisch) und geht da gerne auf Kundennachfragen und -anregungen ein, das find ich sehr sympathisch.

• was soll ich machen???? Beitrag #10
Na das hört sich doch gut an dann werde ich mir die Seite nach den Feiertagen genau ansehen und dann mal was bestellen.

• was soll ich machen???? Beitrag #11
Hier ist fortain auch sehr ungeliebt ... Bei den katzingers. Obwohl es mir nix ausmacht. Ich hab eher "probleme" mit leber und dem fleisch ... Die Viecher aber überhaupt nicht.
Da ich an blut nicht rankomme (und es zugegebenermassen lieber auch nicht möchte... DA hätte ich vermutlich wirkliche probleme mit :( ) will ich demnächst mal blutmehl versuchen. Aber vorerst bleib ich beim fortain hart. Wir sind jetzt bei 15% der Soll-Menge...

• was soll ich machen???? Beitrag #12
Sehe ich auch so. Allerdings wird Milz trotz meiner Überzeugung rigoros verweigert und sogar zugescharrt, wenn man es aus Versehen erwischt :roll:

Das Zuscharren ist echt das schlimmste. So nach dem motto: ekliger gehts nicht!
Sollte man eigentlich auch machen, wenn die einem im restaurant was ungeniessbares servieren u noch abkassieren wollen. Zuscharren! Die würden gucken ... :D

• was soll ich machen???? Beitrag #13
Heute früh musste ich die Milz rauspopeln und Thrives drüber bröseln. Jetzt geht der gleiche elendige Fraß ohne Thrives, ohne Milz... Bande diese...

• was soll ich machen???? Beitrag #14
Also heute Abend wieder der Versuch, und wieder wird das Fleisch ignoriert. Sie läuft regelrecht davon und schüttelt die Pfoten nicht mal mit leckerlies drüber wird es gefressen. Jetzt muss ich morgen erstmal wieder neues Fleisch holen, und das an Silvester ( volle Geschäfte)

• was soll ich machen???? Beitrag #15
Unter Nassfutter mischen? Unter felinibarf mischen?

• was soll ich machen???? Beitrag #16
Ich hab bei Gemäkel einfach das Lieblingsfresschen druntergemischt: Almo Nature Huhn oder Omnomnom. Damit wurde dann auch das Barf mitgefuttert :wink: schließlich hatte man ja auch Hunger ....

• was soll ich machen???? Beitrag #17
@stulle das Fleisch das ich heute erstmal kaufe mache ich mit felini complete, und dann schau ich mal das ich langsam wieder auf das andere umstelle, mischen geht hier leider gar nicht:evil:
@neryz LieblingsFutter sind leckerlies:lol: hab ich schon versucht bringt auch nichts, nassfutter ist auch nicht mehr so der Hit seit es barf gibt.

Ich weiß nicht.....vielleicht stimmt ja auch was nicht mit dem Fleisch...hm :?:

• was soll ich machen???? Beitrag #18
Das kann natürlich auch sein.

Ich würde das "echte" barf unter das felinifutter mischen.

• was soll ich machen???? Beitrag #19
Heute hat sie endlich wieder eine ganze Portion gegessen :razz: mit felinicomplete jetzt kann ich wieder anfangen das " echte" barf unter zu mischen. ich denke mal sie hat wegen dem ganzen weihnachtsstress nicht gegessen, wird uns Menschen auch mal zu viel.

Kann ich bei dem felini auch lachs Öl zu geben, sie hat im Moment trockene haut

• was soll ich machen???? Beitrag #20
Ja kannst du. Und Töpfe mit Wasser auf die Heizung stellen.

Thema:

was soll ich machen????

was soll ich machen???? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten