Katze anschaffen worauf achten?

  • Autor des Themas Catlove2000
  • Erstellungsdatum
C

Catlove2000

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
wir wollen uns eine Katze oder einen Kater anschaffen.
Wisst ihr welche leichter zu halten sind?
Sie/Er soll 4-10 jahre alt sein.
Allerdings wissen wir
noch nicht was wir sie/er alles braucht. Wir wohnen
in einer Wohnung die einen Balkon hat. Die Katze würde
erstmal nicht raus dürfen. Wie groß sollte dann der
Kratzbaum sein? Welche Katzen Toiletten mögen Katzen
am liebsten? Von welcher marke ist das Futter am gesündesten?
Worauf muss man sonst noch achten?

freue mich auf eure antworten und Danke im
voraus
LG Catlove2000
 
30.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze anschaffen worauf achten? . Dort wird jeder fündig!
C

Callistocat

Gast
Ein Link für dich:
Gedanken VOR der Anschaffung

Lies dir mal in einer ruhigen Stunde alles durch, incl. die enthaltenen Links und dann sind schon ein Großteil deiner Fragen beantwortet. ;-)
 
Westpark-Nic

Westpark-Nic

Beiträge
2.011
Reaktionen
333
Hallo Catlove,
es ist immer klasse, wenn man sich über die grundlegenden Dinge vorher Gedanken macht.

Ob Katze oder Kater ... ist oft einfach "Geschmackssache". Ich sage immer, wenn ich nicht züchten würde, hätte ich vermutlich nur Kater. Grundsätzlich finde ich die sozialer - aber das ist natürlich eher in einer großen Gruppe relevant. Allgemein finde ich Katzen intelligenter, dafür Kater verschmuster ... aber es gibt wohl auch in beiden Gruppen Ausnahmen.

Auf jeden Fall würde ich überlegen nicht eine, sondern zwei anzuschaffen!! Die allerwenigsten Katzen sind Einzelgänger!! Allerdings gibt es die tatsächlich und da ihr ein älteres Tier sucht, müsste da was zu finden sein. Wobei man darauf verzichten sollte, wenn man (also beide) ganztags berufstätig ist. Denn auch eine Einzelgängerkatze braucht Gesellschaft. Bei Berufstätigen würde ich immer sagen: "zwei oder keine"

Das die Katze nicht raus darf ist kein Problem, vorausgesetzt sie war noch nie draußen!! Eine Katze die das nicht kennt, vermisst nichts und ein abgesicherter Balkon ist toll.

Wichtiger als die Frage nach Kratzbaum, Toilette und Futter finde ich allerdings die Frage, wo ihr die Katze herbekommt. Entweder nehmt ihr ein Tier vom Tierschutz (da dürfte man auch in dem Alter gut was finden) - oder ihr schaut euch nach einem Kastraten vom Züchter um (preislich müsste das ziemlich ähnlich sein).

In beiden Fällen sollten ihr da eine ordentliche Beratung hinsichtlich aller alltäglichen Fragen bekommen.

Grüße,
Nic
 

Schlagworte

katze anschaffen

,

wir wollen uns eine katze anschaffen

,

katze anschaffen checkliste

,
babykatze anschaffen
, worauf achten bei katzenbabys, katzen anschaffen worauf achten, katzenbabys worauf achten, katzenbabys worauf muss ich achten, baby katzen worauf achten, babykatze worauf achten, worauf wo muss man achten bei katzen sucht, baby katze worauf achten, katzenanschaffung checkliste, Katze in Wohnung worauf achten, worauf muss man bei Katzen Babys achten

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen