Dürfen meine Katzen rohes Fleisch fressen?

  • Autor des Themas lillyundshany
  • Erstellungsdatum
L

lillyundshany

Gesperrt
Beiträge
29
Reaktionen
0
Meine Lilly will seit neuestem immer abends ein stück rohes Fleisch..und zwar nur Hirsch...Huhn, rind oder Ente lässt sie liegen.

darf
sie rohes Hirschfleisch fressen? ist nur ein Stückchen und ich schneide es ganz klein,d enn kaum ist so 1cm Stück dabei frisst sie es nicht weil sie mag nicht kauen :-(

JEtzt hab ich gelesen da sind viele Bakterien im rohenJHirsch Fleisch das sollen sie besser nicht fressen.

dürfen sie rohes Hirsch oder Entenfleisch fressen..schwein weiss ich dass sie nicht dürfen.
 
30.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen meine Katzen rohes Fleisch fressen? . Dort wird jeder fündig!
Nonsequitur

Nonsequitur

Beiträge
2.840
Reaktionen
46
Klar dürfen sie - was meinst du, was Katzen in freier Natur so fressen, die braten sich ihre Mäuse auch nicht auf dem Campingkocher ;)

Guck mal, hier gibt's ein ganzes Unterforum zum Thema Rohfleischfütterung: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/index.html

Was die Bakterien angeht: Wenn du das nicht ne Woche lang auf dem Küchenboden rumliegen lässt und deine Katzen ein gesundes Immunsystem haben, ist das mit den Bakterien wirklich halb so wild. Die Fertigfutterhersteller machen da gerne ein bisschen unnötige Panik, weil sie ihre Kunden nicht verlieren wollen.
Katzen sind von Natur aus wesentlich unempfindlicher gegen das ganze Keimzeugs als z.B. wir Menschen.
 
Sylle

Sylle

Beiträge
2.785
Reaktionen
171
Hallo! Meine Tabby frisst auch ab und zu rohes Huhn oder Pute. Sie hatte noch nie Probleme! Manche sagen man sollte das Fleisch vorher einfrieren um die Bakterien abzutöten, habe ich aber noch nie gemacht. Lilly findet rohes Fleisch bäh ;-).
 
saurier

saurier

Beiträge
28.013
Reaktionen
1.771
Also, mit Wildtieren wäre ich auch etwas zurückhaltend, wenn ich nicht weiß, woher sie stammen und wer sie auf welche Krankheiten untersucht hat...
 
L

lillyundshany

Gesperrt
Beiträge
29
Reaktionen
0
Also sie frisst nur das Hirschgulasch roh :) immer das vom Aldi (ist ja eingefroren) und ich tau ihr täglich ein stückchen auf?

ist das ok.. huhn oder Rind oder Lamm lässt sie leider liegen :-( sie ist irgendwie total auf den Hirsch eingeschossen..bettelt schon jeden Abend danach..
mmir wärs lieber sie würde Rind fressen..aber das mag sie nicht , auch kein Huhn, keine Putenherzen oder sowas...nee gar nix :-(

ständig will sie den Hirsch....:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Der Hirsch vom Aldi ist gesalzen meine ich. Dann nicht füttern. Mal auf die Packung schauen.

Ansonsten kannst du 20% der Gesamtfuttermenge roh geben, ohne was zu supplementieren.
 
L

lillyundshany

Gesperrt
Beiträge
29
Reaktionen
0
wieso`dürfe sie kein salz fressen?

ich geb immer ein stückchen halt so 5x5 cm gross :) suplle.dings keine Ahnung .)

auf die packung kann ich leider nicht mehr schauen.fütter es jetzt auf..habs ja in kleinen stücken eingefroren die packung ist im müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Sie dürfen schon Salz. Aber kein jodiertes und nicht in der Menge.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Beiträge
2.840
Reaktionen
46
Ich find das jetzt auch nicht tragisch, wenn an dem Fitzel Hirsch, das sie pro Tag bekommt, ein Fitzelfitzel Salz dran ist mit einem Fitzelfitzelfitzel Jod drin ... bei Vollbarf wär's was anderes, aber davon reden wir hier ja nicht ;)
 
L

lillyundshany

Gesperrt
Beiträge
29
Reaktionen
0
nein um gottes willen es ist ein kleines stückchen Hirsch 5x5 cm maximal..die süsse freut sich sooo drauf
ich muss bei Gelegenheit mal schauen im Aldi ob dieses Krügers Meat Hirschgulasch (ist ja ohne Sosse einfach nur gefrorenes Fleisch) gesalzen ist.

Hilft es dann das Stück abzuwaschen?

Habe gestern Rind probiert das lässt sie einfach links liegen..nix..kein Lamm, kein Rind, kein Huhn..nur diesen verdammten Hirschc :razz: den liebt sie über alles...aber mehr als ein stückchen bekommt sie nicht.. ich möchte halt von tag zu tag die stücke nicht so klein schneiden damit sie bischen kaut und somit auch nen positiven Effekt auf die Zähne hat :)
 

Schlagworte

ab wann dürfen katzen rohes fleisch essen

,

dürfen katzen rohes fleisch essen

,

was dürfen katzen fressen und was nicht

,
katze ab und zu rohes fleisch
, dürfen katzen rohes hühnerfleisch fressen, was dürfen katzen roh fressen, rohes hirschfleisch für katzen, rohes putenfleisch für katzen, katzen rohe hühnerherzen, katzen rohes fleisch geben, essen katzen rohe entenhaut, rohes Huhn Katze, wie viele rohe hühnerherzen füttern, Dürfen katzen rohes eingefrorenes Fleisch essen, meine katze hat rohes putenefressen

Ähnliche Themen