Nachbarn füttern unseren Kater an

Diskutiere Nachbarn füttern unseren Kater an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben ein Problem mit einer Familie in unserer Nachbarschaft und unserem Kater. Im Sommer hat diese Familie unseren Kater angefüttert...
  • Nachbarn füttern unseren Kater an Beitrag #1
E

EmmiOskar

Hallo!
Wir haben ein Problem mit einer Familie in unserer Nachbarschaft und unserem Kater. Im Sommer hat diese Familie unseren Kater angefüttert weil sie dachten er hätte kein zu Hause. Er ist aber tätowiert und sieht gepflegt aus, er ist halt ein ganz normaler Freigänger. Nun verscheuchen sie ihn nicht, das bringen sie nicht "übers Herz". Sobald wir ihn bei uns raus lassen rennt er sofort rüber. Mittlerweile füttern sie ihn zwar nicht mehr aber sie sind uns auch keine Hilfe. Sie werden sogar persönlich und sagen das es wohl etwas gibt das ihm bei uns nicht gefällt. Wir haben schon sehr oft mit ihnen gesprochen aber sie sind gegen unsere Ansprachen resistent. Was können wir denn noch tun?

Vielen Dank für eure Antwort

Thema:

Nachbarn füttern unseren Kater an

Nachbarn füttern unseren Kater an - Ähnliche Themen

Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Oben Unten