• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutdruckmessgeräte für Tiere der Firma Welch Allyn

• Autor des Themas mgkolibri
  • Erstellungsdatum
M

mgkolibri

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Web auf bezahlbare Blutdruckmessgeräte für Veterinäre gestoßen und wollte fragen ob vieleicht von Euch schon jemand davon gehört hat oder sie sogar schon ausprobiert hat. Leider finde ich im Netzt noch keine Erfahrungsberichte darüber.

Hersteller der Produkte ist die Firma www.welchallyn.com. Vertrieben werden die Geräte ab 39 Euro bei www.praxisdienst-vet.de Leider scheint die Firma nur an TA Praxen zu verkaufen, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit es über einen netten TA zu beziehen

Dura Shock DS 54 Veterinär- Blutdruckmessgerät - 39 Euro + MwSt + Versand
http://www.praxisdienst-vet.de/Diagnostik_und_Notfall/Diagnostik/Blutdruckmessgeraete/Dura_Shock_DS_54_Veterinaer_Blutdruckmessgeraet.ht ml

Veterinär-Blutdruckmessgerät GoldLine DS 66 - 79 Euro + MwSt + Versand
http://www.praxisdienst-vet.de/Diagnostik_und_Notfall/Diagnostik/Blutdruckmessgeraete/Veterinaer_Blutdruckmessgeraet_DuraShock_8482_Gold Line_DS_66.html

Passende Manschetten in verschiedenen Größen - ab 9,90 Euro + MwSt + Versand
http://www.praxisdienst-vet.de/Diagnostik_und_Notfall/Diagnostik/Blutdruckmessgeraete/Blutdruckmanschetten_fuer_Tiere_1_3_5_5_cm.html

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Euch
Marion mit Lucky & Janosch

Zuletzt bearbeitet:
31.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutdruckmessgeräte für Tiere der Firma Welch Allyn . Dort wird jeder fündig!
IceVajal

IceVajal

Reaktionen
25
Hallo Marion!

Mich würden Erfahrungen damit auch interessieren - ich hatte deinen Post bei der NKL schon gelesen und die Teile wären ja wirklich erschwinglich....

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand... Sonst müssen wir wohl selber testen - früher oder später. ;-)

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch!

Claudia & Pflegi Bernhard aka Charlie

M

mgkolibri

Reaktionen
0
Hi Claudia,

ja ich denke für den Preis würde ich es auch mal probieren.

Ich wollte nur erstmal sehen ob es vieleicht schon Erfahrungen gibt, daher habe ich die Info breit gestreut in verschiedenen Foren gepostet.

Ich denke dass auch viele andere auf der Suche nach solchen Geräten sind und dann kann man sich ja auch später noch darüber austauschen :lol:

LG Marion

IceVajal

IceVajal

Reaktionen
25
Marion, ich sehe das ähnlich, denn ich hab' ja einen Pflegekater und im TH wird der Blutdruck nicht jedes Mal gemessen, es hängt davon ab, wer da ist. Und dafür ich die TK wäre zu stressig und bei dem Preis amortisiert sich das ja schnell. Ich denke, ich werde das Dura Shock DS 54 "testen"... Aber erst in 2-3 Monaten. Da die Firma aber schon sehr lange existiert und medizinische Geräte herstellt, denke ich, man macht da nichts falsch, denn die wollen sich ja nicht ihren Ruf ruinieren. ;-)

Wenn du irgendwo Rückmeldung bekommst, dann lese ich das sicher hier oder in der NKL. ;-)
Und sollte ich irgendwo was finde, lasse ich es dich wissen!

Liebe Grüsse,

Claudia

IceVajal

IceVajal

Reaktionen
25
Ich habe ggf. in 6-8 Wochen die Möglichkeit ein bezahlbares Blutdruckmessgerät zu testen, ob es eines von Welch Allyn ist oder ein anderes, weiß ich noch nicht. Aber ich werde auf jeden Fall dann berichten! ;-)

Schlagworte

blutdruckmessgerät für katzen

,

blutdruckmessgerät katze

,

blutdruckmessgerät katze kaufen

,
blutdruckmessgerät für katzen kaufen
, blutdruckmessgerät für tiere, blutdruckmessgeräte für katzen, katze blutdruckmessgerät, blutdruckmessgerät katze preis, blutdruckgerät für katzen, katzen blutdruckmessgerät, blutdruckmessgeräte katze, preis fuer blutdruckmessgeraet der fa., blutdruck messgeraet katze, rr gerät katze preise, blutdruckmeßgerät für tiere

Neueste Beiträge