Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ?

Gold-Locke

Gold-Locke

Reaktionen
5
Hallo zusammen
also einige haben ja hier das Orijen-Trockenfutter empfohlen. Und bevor ich wieder "gesteinigt" werde, ich möchte es nur als Leckerli, fürs Fummelbrett etc. im
Haus haben.
Das Orijen-TF erscheint mir zwar von der Zusammensetzung wirklich sehr gut zu sein, ich habe aber gelesen, dass es aus Kanada importiert wird, ähnliches bei anderen Sorten. Das finde ich ehrlich gesagt unter dem Aspekt des Umweltschutzes schlimm. Da achte ich bei meinen Einkäufen möglichst auf regionale Lebensmittel und dann lasse ich das Futter für meine Katze aus Kanada einfliegen ??? Gibt es denn kein hochwertiges, vergleichbares Trockenfutter aus Deutschland ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

31.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ? . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Soweit ich weiß nicht. Wie ist es denn mit Trockenfleisch, ist das eine Option für dich?

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Hallo,

Du kannst mal das von Reiko (oder Reico?!?) probieren, das wird in einem kleinen deutschen Unternehmen hergestellt, von der Schlachtung bis zum fertigen Futter. Hab eine Probe von denen da (einfach anfragen, ging schnell) und Lilly tut alles für diese Brekkies. Ich weiß die Zusammensetzung leider nicht aber müsste ganz gut sein, man bekommt auch direkt einen Berater an die Hand. Dadurch ist es etwas teurer aber wenns eh nur ab und zu ist...
Von den größeren Herstellern kommen ja fast alle von der anderen Seite des großen Teiches.

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Naja die Berater sind in erster Linie Verkäufer. Mir wollte man weismachen, dass eine Maus ca 20 (!!!)% Mageninhalt hat und das alles nur Getreide ist...

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Hm das ist ja ne schlechte Aussage... Meiner erzähle was von dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" und dass sie keine tierischen Abfälle und sowas in ihr Futter machen. Und das Fell der Tiere würde glänzen wie nie.:-D Die Zusammensetzung stand glaub ich leider nicht auf der Verpackung, es hat ihr nur halt super gut geschmeckt. Das könnte man aber sicher nachfragen. Bei Bedarf kram ich auch nochmal den Katalo raus und guck obs da drin steht.

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Wie sieht es denn mit HappyCat grainfree aus? Das wird soweit ich das richtig im Kopf habe in Deutschland hergestellt

F

Freudenstruppe

Reaktionen
2
Ev. Futtershuttle oder Granatapet?

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.603
wenn es unbedingt Trockenfutter sein soll, nehme Knusperfleisch von Auenland...

lg
Verena

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
das trockenfutter von power of nature kommt aus deutschland (laut packung jedenfalls), und es ist wohl das beste Trofu ;)

Gold-Locke

Gold-Locke

Reaktionen
5
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe !
Das Power of Nature finde ich glaube ich am besten. Aber wo bekomme ich es denn ? Im Laden vermutlich schon mal nicht und bei den üblichen Versandläden (Zooplus, Sandras Tieroase) habe ich es leider auch nicht gefunden. Puuh, ich hätte ja nie gedacht, dass sich die Ernährung einer Katze soo schwierig gestaltet. Beim Nassfutter, welches ja der Hauptbestandteil der Nahrung meiner Katze werden soll, sieht es ja ähnlich aus. In den wenigsten Läden bekommt man das wirklich gute Futter. Ich habe jetzt online Macs und RoPocat bestellt. Weiß jemand zufällig, ob ich das auch in irgendeinem Laden bekomme ?
Ich fände es schon rect nervig, wenn ich das Trockenfutter jetzt noch in einem dritten online-Shop bestellen müsste... Beteibt ihr alle solchen Aufwand, um an euer Katzenfutter zu kommen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Stulle: Trockenfleisch ist sicher auch eine Option, allerdings ja auch recht teuer und daher vielleicht doch nicht als tägliches Leckerli geeignet, sondern mal als etwas ganz besonderes.

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe !
Das Power of Nature finde ich glaube ich am besten. Aber wo bekomme ich es denn ? Im Laden vermutlich schon mal nicht und bei den üblichen Versandläden (Zooplus, Sandras Tieroase) habe ich es leider auch nicht gefunden. Puuh, ich hätte ja nie gedacht, dass sich die Ernährung einer Katze soo schwierig gestaltet. Beim Nassfutter, welches ja der Hauptbestandteil der Nahrung meiner Katze werden soll, sieht es ja ähnlich aus. In den wenigsten Läden bekommt man das wirklich gute Futter. Ich habe jetzt online Macs und RoPocat bestellt. Weiß jemand zufällig, ob ich das auch in irgendeinem Laden bekomme ?
Ich fände es schon rect nervig, wenn ich das Trockenfutter jetzt noch in einem dritten online-Shop bestellen müsste... Beteibt ihr alle solchen Aufwand, um an euer Katzenfutter zu kommen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Stulle: Trockenfleisch ist sicher auch eine Option, allerdings ja auch recht teuer und daher vielleicht doch nicht als tägliches Leckerli geeignet, sondern mal als etwas ganz besonderes.

ich glaube, das gibts nur bei www.floyds-pfotenshop.de oder direkt bei cats country. ich bestelle halt immer bei floyd, zusammen mit macs, om nom nom, catz finefood, ropocat....

Macs kann man in einigen Läden kaufen, aber ist noch selten. CFF auch

4Samtpfoten

4Samtpfoten

Reaktionen
0
Ich habe Nassfutter und Trockenfutter gefüttert, nun habe ich gelesen Trofu braucht die Katze gar nicht und es wäre sogar schädlich (Nierenversagen etc.), kann ich es als Leckerli füttern? Ich füttere Josera.

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Ich habe Nassfutter und Trockenfutter gefüttert, nun habe ich gelesen Trofu braucht die Katze gar nicht und es wäre sogar schädlich (Nierenversagen etc.), kann ich es als Leckerli füttern? Ich füttere Josera.
josera ist vielleicht nicht so der bringer, aber als leckerchen ists ok. was heißt denn für dich leckerchen? ne handvoll am tag wäre zu viel :-D

Meine beiden bekommen zur zeit garkeins... davor hatte ich 2-3 mal in der woche je 15g gegeben.

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Echt, du findest trockenfleisch teuer?

Ich nehme immer die Streifen von rinti aus der Hundeabteilung. Da kostet ein großer Beutel um die 8€. Ein Streifen reicht kleingeschnitten für 5 Katzen im Fummelbrett locker aus.

Gold-Locke

Gold-Locke

Reaktionen
5
Echt, du findest trockenfleisch teuer?

Ich nehme immer die Streifen von rinti aus der Hundeabteilung. Da kostet ein großer Beutel um die 8€. Ein Streifen reicht kleingeschnitten für 5 Katzen im Fummelbrett locker aus.
Hallo Stulle,
stimmt, das ist jetzt wirklich nicht so teuer. Ich wäre jetzt auch gar nicht auf die Idee gekommen, bei Hundefutter zu suchen. Aber Fleisch ist ja Fleisch :)
Ich suchte allerdings bequemlichkeitshalber Trockenfleisch , welches schon in kleine Stückchen zerteilt ist - nach dem Motto: Beutel auf - Leckerchen füttern. Und da lagen dann die Preise deutlich höher.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Stulle , meinst du diese Streifen von Rinti (Chickos) ?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/rinti/171006

Liebe Grüße, Gold-Locke

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Hallo Stulle,
stimmt, das ist jetzt wirklich nicht so teuer. Ich wäre jetzt auch gar nicht auf die Idee gekommen, bei Hundefutter zu suchen. Aber Fleisch ist ja Fleisch :)
Ich suchte allerdings bequemlichkeitshalber Trockenfleisch , welches schon in kleine Stückchen zerteilt ist - nach dem Motto: Beutel auf - Leckerchen füttern. Und da lagen dann die Preise deutlich höher.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Stulle , meinst du diese Streifen von Rinti (Chickos) ?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/rinti/171006

Liebe Grüße, Gold-Locke
Das Hundezeug ist immer viel günstiger!

30g Katzenspaghetti = 2,50 Euro
100g Hundespaghetti = 3,20 Euro

Dabei ist es genau das selbe Oo. Ich kaufe solches trockenfleisch nur noch für Hunde - oder machs selbst :-D

Schlagworte

hochwertiges trockenfutter katze

,

hochwertiges Trocken Katzenfutter

,

power of nature trockenfutter kaufen

,
hochwertiges katzenfutter trocken
, vergleichbares trockenfutter wie power of nature, reico katzen trockenfutter, power of nature katzenfutter trocken, wo bekomme ich qualitativ gutes katzenfutter, power of nature katzenfutter erfahrungen, hochwertiges deutsches katzenfutter, hochwertigen trockenfutter katzen, katzenfutter orijen trockenfutter inhaltsstoffe, katze auenland, hochwertiges trockenfutter katze aus deutschland, trockenfutter auenland