wie komme ich über den tod hinweg ?

Katzenpower

Katzenpower

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und gestern ist mrine katze gestorben, für mich geht die
welt unter :( ich hab zu gar nichts mehr lust und ich muss ständig an mein sternenkaterchen denken, was doll ich tun ??

Bitte antwortet, ich glaub ich bin ne heulsuse :(
Lg, laura (14)


Ps: glaubt ihr er kommt in den himmel ?
 
31.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie komme ich über den tod hinweg ? . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.554
Reaktionen
4.612
Huhu Laura,

tut mir leid, dass Deine Katze gestorben ist.

Es tut so unendlich weh, wenn man seine Lieblinge verliert. Wir alle trauern mit Dir.:-(

Viele von uns glauben an ein Regenbogenland hinter der Regenbogenbrücke. Ich habe Dir mal zwei Geschichten/Gedichte kopiert, die Dich vielleicht trösten werden. Beide wurden von russian im Forum veröffentlicht (Nochmal danke) und sind wirklich wunderschön.
https://www.katzen-forum.de/regenbogenbruecke/7005-platz-fuer-sternenkatzen.html

Dein Kater ist bestimmt auch gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in Deinem Herzen haben wird. Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.

Platz für unsere Sternenkatzen
ist nicht nur auf immer in unseren Herzen. Es gibt die Geschichte über einen wunderschönen Ort zu dem sie gehen, wenn sie uns verlassen um dort auf uns zu warten.

Die Regenbogenbrücke
The Rainbow Bridge

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Übersetzt aus dem Englischen zur Erinnerung an
Maunz 1994, Luzie 1995 und Fridolin 1996
von Christel Wysocki, Autor des Originals Paul C. Dahm)

************************************************** *********
und wer einen Blick auf diese Brücke werfen mag, auch wenn es mit Tränen in den Augen ist, wird vielleicht etwas Trost finden in diesem wunderschönen Ort.

http://www.indigo.org/rainbowbridge_ver2.html






Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile
leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete
“mein Herr, dies soll geschehen”
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.

Adapted from the poem "To All Parents",
by Edgar A. Guest [1881-1959]
Übersetzung ins Deutsche von ceolbeatha (Nick-Name im NKF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Das tut mir sehr leid für Dich. Wie alt ist er denn geworden und was hat er gehabt?
 
Katzenpower

Katzenpower

Beiträge
12
Reaktionen
0
Omg ist die geschichte schön, danke :)

Er war gerade mal neun und ist an cni gestorben, im märz kam erst die diagnose.
Ich glsub ich blrib gleich zu hause, ich geh nicht böllerrn.
Danke für die antworten <3
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.283
Reaktionen
1.669
Laura du bist keine Heulsuse, du bist traurig. Weinen ist dann etwas sehr tröstliches, denn das Weinen hilft bei der Verarbeitung.

Auch wenn du momentan das Gefühl hast die Welt geht unter und nichts kann dir helfen, hast du schon was gemacht was dir ein wenig Erleichterung gibt. Du schreibst von deinem Verlust und hier sind so viele, die dich wirklich verstehen können.


lg
Verena
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Ich muss gestehen, ich kannte diese beiden Gedichte nicht. Sie sind wunderwunderschoen! Auch das Testament einer Katze finde ich zum weinen (im positiven Sinne).
 
T

toons

Beiträge
54
Reaktionen
3
Liebe Laura,
es tut mir sehr leid, dass deine Katze gestorben ist.
Ich denke, fast ein Jeder hier hat schon mal ein geliebtes Tier verloren. Ich habe leider kein Patentrezept wie man mit der Trauer umgeht damit es nicht zu weh tut. Es tut einfach weh.
Auch ich habe schon mehr als ein Tier verloren und dachte jedesmal das der Schmerz nie vergehen wird. Aber er wird mit der Zeit weniger und irgendwann denkt man wieder an die schönen Momente die man mit seinem Tier hatte. Aber solange die Tränen kommen wollen, lass es zu. Du hast deine Katze geliebt also darfst du auch um deine Katze trauern.

Ob man sein Tier wiedersehen wird? ICH glaube ganz fest daran, dass ich irgendwann wieder mit meinen Tieren vereint sein werde und darauf freue ich wenn es denn soweit ist.

Liebe Laura ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft und alles Gute fürs kommende, neue Jahr.
Lg,toons
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.399
Reaktionen
174
Liebe Laura,
das ist ganz schlimm, was du erlebt hast.
Auch wenn dir alle erzählen, dass Zeit alle Wunden heilt, stimmt das nicht so ganz, eine Narbe bleibt, und das ist auch gut so, denn diese Narbe heisst Erinnerung. Sie erzählt dir von den schönen Tagen, die du mit deinem Liebling verbracht hast und hilft dir dadurch so ganz langsam, irgendwann, ein bisschen weniger traurig zu sein!

Mein Avatar stammt aus den Terry Pratchett-Büchern, hoffe, er erschreckt dich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Es ist vielleicht noch ein bisschen früh, das anzusprechen...
Aber vielleicht leiht Dir Gott ja auch wieder ein Kätzchen?
 
Katzenpower

Katzenpower

Beiträge
12
Reaktionen
0
Naja ich denke ich zünde nachher noch ne kerze für ihn an und ich wünsche euch schonmal ein schönes neues jahr ;) !
Danke für die antworten
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.554
Reaktionen
4.612
Hallo Laura,

wie geht es Dir?

LG
 

Schlagworte

katze gestorben gedicht

,

wir komm ich uber drn tof mriner geliebten katze hinweg

,

komme nicht über den tod meiner katze hinweg

,
katzen gedicht tod
, über den tod einer geliebten katze hinwegkommen?, ich komm nicht über den tod meiner katze hinweg, gedicht katze tot, wie geht man mit dem tod einer katze um, kommt man über den tod eines geliebten tieres hinweg, über trauer von katze hinweg kommen, wie gehe ich mit dem tod meiner katze um, verlust katze gedicht, wie kann man Katze helfen über Verlust hinweg zu kommen?, wie kommt man uber den tod eines geliebten tieres hinweg, gedicht fuer katers tod

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen