Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen. Es ist wirklich toll, dass du dich für Mietzen aus dem
Tierheim interessierst und den süßen Fellnasen ein tolles zu Hause bieten willst.
Da sie noch jung sind, gewöhnen Sie sich bestimmt auch gut an Kinder / Wohnung / etc.
Aber du solltest wirklich noch einmal genau mit den Mitarbeitern im
Tierheim sprechen, da nicht jedes
Tierheim die Tiere reserviert und auch das Thema Kastration / Impfungen unterschiedlich gehandhabt wird. Wenn du die Mietzen schon vorher öfters mal besuchst ist das eine super Idee, dann kannst du vielleicht auch gleich alle für die Mietzen relevanten Pesonen mitbringen. Natürlich nicht gleich alle auf einmal auf sie einstürmen, aber vielleicht kann sich jeder mal zu den Mietzen setzen um zu sehen ob sich alle mögen?
Und weist du schon wer später Katzensitter wird? Manchmal will das
Tierheim das wissen.
Und der-/diejenige muss natürlich wissen, dass die Katzen aus dem
Tierheim sind, wenn er/sie selbst Katzen hat. Lt. meinem Tierarzt bringen Katzen oft den Corona Virus aus dem
Tierheim mit und der darf dann natürlich nicht weiterverbreitet werden. (So wars bei meinen Mietzen, und meine Tiersitter sind informiert, und es läuft immer problemlos).
Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Tierschutz Tiere irgendwie wissen, dass sie Glück haben jetzt ein tolles zu Hause zu haben und dann auch "dankbar" sind.
Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern
