Smilla und Bozita Nassfutter

• Autor des Themas 4Samtpfoten
  • Erstellungsdatum
4Samtpfoten

4Samtpfoten

Reaktionen
0
Hat jemand eine
Ahnung, ob Smilla und Bozita Nassfutter gut sind?

01.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Smilla und Bozita Nassfutter . Dort wird jeder fündig!
C

Callistocat

Gast
Zu Smilla kann ich dir leider nichts sagen.
Bozita ist kein schlechtes Futter, untere Mittelklasse würde ich sagen. Ich war nicht so zufrieden damit, die Fütterungsempfelung ist aber auch sehr hoch. Ich hatte das Gefühl, Callisto wird garnicht satt von dem Zeug, deswegen hab ich auf andre Sorten umgestellt.

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
smilla kenne ich nicht und bozita finde ich schlecht. da ist die fütterungsempfehlung höher als bei whiskas und das muss schon was heißen :)

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Hier mal die FE von smilla Fischtöpfchen:

ImageUploadedByTapatalk1357051945.652700.jpg

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Geflügel hab ich leider nicht mehr da.

4Samtpfoten

4Samtpfoten

Reaktionen
0
Danke für die Antworten, an die Fütterungsempfehlungen halte ich mich sowieso nie, da ich drei Samtpfoten füttere, ich gucke einfach nur, dass sie nicht zu dick werden, und das ist mir jetzt bei der Kombination Bozita Nass- und Josera trocken passiert, die scheinen die Pfunde im Moment anzuziehen, oder ist das der Winterspeck durch weniger Bewegung ? meine Katzen waren bisher eher immer schlank.

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Vor allem durch Trockenfutter. Aber auch durch den Winter.

Anhand der Deklaration, Analyse und FE erkennt man, ob ein Futter gut ist oder nicht.

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
Danke für die Antworten, an die Fütterungsempfehlungen halte ich mich sowieso nie, da ich drei Samtpfoten füttere, ich gucke einfach nur, dass sie nicht zu dick werden, und das ist mir jetzt bei der Kombination Bozita Nass- und Josera trocken passiert, die scheinen die Pfunde im Moment anzuziehen, oder ist das der Winterspeck durch weniger Bewegung ? meine Katzen waren bisher eher immer schlank.
das wollte ich auch damit nicht sagen. an die fütterungsempfehlung halte ich mich auch nicht :)

Man sagt aber, je mehr man laut empfehlung füttern soll, desto schlechter ist das Futter. Bozita hat die höchste Fütterungsempfehlung, die ich kenne. 450g für ne 4kg-mietz ist schon echt heftig

maunZ

maunZ

Reaktionen
1
Ich hatte Smilla immer nicht so gut in Erinnerung, aber das Fischtöpfchen hört sich ja total gut an. Nur warum ist das so günstig ? Wenn ich richtig gerechnet hab, kosten die 400g Dosen bei zooplus nur 1,05 €

Achja zu Bozita: hab es auch mal gefüttert und meine haben da wirklich viel gebraucht, bis se satt waren. Würd es zur Mittelklasse zählen, obwohl ich die Tetrapack bissl besser find als die Dosen. Meine bekamen zwar keinen Durchfall, was Bozita oft nachgesagt wird, aber ich finds eben nicht hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Vllt weil es die Eigenmarke von Zooplus ist?

maunZ

maunZ

Reaktionen
1
Ah wusst ich gar nicht. Das Futter gibts aber auch bei "bitiba.de", viell.gehört das auch zu zooplus. Nja egal, werds auf jeden Fall mal bestellen und die Miezes probieren lassen.

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Bitiba ist die Tochter von Zooplus ;-)

KatyPolly

KatyPolly

Reaktionen
8
Oh die Eigenmarke von Zooplus? Das wusste ich auch nicht!

Ich finde Smilla okay für den Preis, es schmeckt und es gibt eine gute Auswahl!

Oriantalic-Love

Oriantalic-Love

Reaktionen
0
Wir füttern Smilla, und ich muss sagen meine beiden lieben es!
Sie sehen gut aus, seidiges dichtes Fell, und sind Vital! Kann Smilla nur jedem wärmstens empfehlen!

4Samtpfoten

4Samtpfoten

Reaktionen
0
Füttere jetzt seit ein paar Wochen auch Smilla Geflügel, wollte jetzt mal das Fischtöpfchen ausprobieren, Geflügel lieben meine, und das Trofu lass ich erst mal weg oder geb es nur noch als Leckerlies, damit die dicken Bäuchlein wieder verschwinden.

C

canim

Gast
Ich bin auf den Tread gestossen.

Ich hab nochmal eine Frage zu Bozita, den Dosen. Da steht im Inet wenn man bestellt glaube 97 Prozent Fleisch aber auf den Dosen ist alles mögliche dann aufgeschlüsselt und da stehen dann ein paar Sachen mit soundsoviel Prozent.
Mich verunsichert das voll.

Er mag eigentlich Bozita und wir bestellen das immer wenn es 5 plus eine Dose gratis gibt. Preislich daher ganz gut.

Smilla mag er auch voll gerne.

Villeicht hat ja noch jmd Erfahrung mit den zwei Sorten?

Schlagworte

smilla katzenfutter

,

bozita nassfutter katze

,

bozita smilla

,
smilla oder bozita
, smilla katzenfutter erfahrung, katzenfutter nass smilla, smilla katzenfutter nass, smilla nassfutter gut, smilla kitten nassfutter, bozita zooplus, smilla Katzen nassfutter , smilla nassfutter füttern, smilla kitten nassfutter gut oder schlecht, smilla nassfutter erfahrungen, Bozita nassfutter katze gut