Hallo ihr Lieben,
entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich habe wirklich noch nicht das Richtige Thema gefunden.
Uns steht ein großer Umzug bevor und da suchen wir noch Tipps und Tricks das ganze für unsere beiden Kater so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir werden mit all unserem Hab und Gut 505 km weiter wegziehen und allein die Fahrt wird wohl ca. 6-8 Stunden gehen, je nach Wetterlage am 1 Februar.
In die neue Wohnung kommen alle alten Möbel mit und werden auch sehr ähnlich wie hier aufgebaut und gestellt.
Folgende Dinge haben wir uns bisher für unsere beiden Stubentiger gedacht und schon teilw. umgesetzt:
- Zum Einstimmen haben beide von uns schon gestern ein Kartonhaus bekommen (ja die ersten Kisten werden bereits gepackt) und ein Zimmer wird demnächst gescchlossen und darin alle fertigen Kisten gestellt.
- unser
Tierarzt hat uns ein paar "leck-mich-am-A***" Tabletten für die beiden empfohlen für die Fahrt, damit sie die meiste Zeit verschlafen.
- in der neuen Wohnung müssten Sie für die ersten 2-3 Stünden ins Bad mit ihrem Katzenkorb und allem, bis unser Schlafzimmer aufgebaut ist und dann dürften sie auch da wieder rein.
Habt ihr noch ein paar Tipps?
Es gibt ja diese Feliway Zerstäuber. Sind die hilfreich?
Gibt es eine andere Lösung als diese K.O.-Tabletten für die Fahrt?
Empfehlt ihr einen großen Transportkorb für beide zusammen oder jeder einzeln in einem Korb?
Entschuldigt die viele Fragerei, aber ich möcht es für die beiden so angenehm wie möglich über die Bühne bringen.
(Zum Glück helfen uns soviele Leute, das wir wenigstens in 1-2 Tagen alle Möbel stehen haben und es schon wieder fast wie in der alten Wohnung aussehen sollte

)