Momo und Suna ;)

  • Autor des Themas Leia77
  • Erstellungsdatum
L

Leia77

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallöchen ;)

Nachdem ich mich hier schon vor ner Weile vorgestellt habe, möchte ich mal kurz Bericht erstatten.... zunächst war ja Momo bei mir eingezogen.... ein Schildpatt-EKH vom Tierschutz aus Mallorca.... sie hat sich super hier eingelebt und ist mein absolutes Ein und Alles..... einfach eine super tolle Katze....
jetzt habe ich vor 3 Tagen eine
weitere Katze vom Tierschutz bei mir aufgenommen, damit Momo noch eine Gespielin hat ;) Sie heisst Suna und kommt wie Momo auch aus Mallorca... Suna ist 4... bei Momo weiß man es nicht genau... laut Impfpaß 6, aber laut Pflegestelle und hiesige Tierärzte eher 2..... wobei ich persönlich auch eher Richtung 4 tendiere... ;)
Naja... Momo war zunöchst nicht sehr begeistert und Suna erstmal ordentlich gezeigt, wer hier der Boß ist :D Am ersten Tag dachten wir noch, "Ohjeh, das geht nie gut"....
Naja... seit Samstag ist sie nun da.... und was soll ich sagen..... seit heute darf Suna sogar ins Wohnzimmer ;)) zwar immernoch mit einigem Abstand, aber das Gekeife ist deutlich zurückgegangen... bei der Fütterung sind sie sich schon recht nahe... ab und an beschnuppert haben sie sich auch schon.... ab und an wird Suna noch verjagd.... aber im Großen und Ganzen wirds von Tag zu Tag immer besser ;)

hier ein paar kleine Schnappschüsse.... die Rote ist Suna und die Schildpatt ist Momo

 

Anhänge

01.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Momo und Suna ;) . Dort wird jeder fündig!
JeyJey

JeyJey

Beiträge
388
Reaktionen
1
Die zwei sind ja wirklich knuffig! Mit denen wirst du sicher deine Freude haben:mrgreen:
 
L

Leia77

Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke Dir :)

Ich hoffe es.... im Moment läuft es eher wieder rückläufig :( nachdem die beiden sich schon ein wenig angenähert hatten und sich einigermaßen akzeptierten ohne großes Gekeife, hat Momo Suna jetzt wieder in den Keller verbannt....... Suna traut sich nicht mehr hoch, egal was ich machen.... trage ich sie hoch, verkriecht sie sich in meinem Arm.....
gefressen hat sie nur, als ich mich danebensetzte und "aufpaßte"........ ich hoffe, das wird, und ich muss Suna nicht wieder zurückbringen..... fände ich schade, sie ist auch so eine tolle Katze.....
Naja... ich beobachte weiter und gebe den beiden noch bisschen Zeit....
dass Momo so sein kann, hätte ich ihr nie zugetraut ;)
 
Sommersprosse

Sommersprosse

Beiträge
1.561
Reaktionen
16
Hallo,

zwei kleine süße Spanier, gratuliere!

Gib den beiden Zeit, sie hatte es bisher nicht einfach und neue Lebensumstände sind (gerade für Katze) immer schwierig. Es ist ja noch nichtmal eine Woche um.
Bald wirst du deine Freude daran haben, wenn die beiden zusammen spielen und schmusen und das ganze "Anfangsproblem" ist vergessen.

LG
 
L

Leia77

Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke Dir :)
ja, das hoffe ich auch..... die zwei sind jede für sich toll.... Momo hat sich in den 3 Monaten, in denen sie bei mir ist, so toll entwickelt..... ein supertreue, liebe Katze..... nur mit meiner Tochter hat sie es nicht so :D die ist ihr zu laut ;)
Suna dagegen ist da deutlich abgeklärter... und hatte schon bevor sie von Momo wieder in den Keller verbannt wurde, den Schaukelstuhl im Kinderzimmer als Lieblingsplatz ;))

Wobei mich Momo schon sehr überascht, seit Suna da ist..... Momo ist noch mutiger geworden seither ;)) und ist oben in den Wohnung, obwohl Kind wach ist und spielt ;) das war vorher eher selten der Fall..... ;)) und heute war Besuch da.... ein befreundetes Paar mit 2 Kindern.... da war sie auch präsent und hat sich sogar streicheln lassen.... das hat selbst mich überascht ;))
Naja... sie muss ja auch ihr Revier verteidigen :D aber dass sie es so vehement macht, hätte ich nicht gedacht ;)) Stille Wasser sind doch ganz schön tief ;))
 
Elsa

Elsa

Beiträge
886
Reaktionen
1
Mach Dir keine Gedanken, bei uns hat die Zusammenführung doch etliche Zeit gebraucht.
 
SAVE

SAVE

Beiträge
157
Reaktionen
2
Da hast Du aber ein paar wunderschöne Tiger bei Dir:d034: Lass ihnen Zeit...meine Kater haben auch etwas gebraucht, sich an einander zu gewöhnen und heute kuscheln sie zu Dritt:smile:
 
L

Leia77

Beiträge
17
Reaktionen
0
was ist etwas? ;))

nachdem Suna sich dann wieder hochgetraut hatte aus dem Keller, gehen sich die beiden einigermaßen aus dem Weg......... sobald sich die Wege aber kreuzen.... und Momo sieht, dass Suna z.b. ins Wohnzimmer will, sofort wildes Geschrei und Gefauche.... gekabbelt haben sie sich auch schon.... so, dass Momo hinterher humpelte für kurze Zeit...... Jetzt nach einer Woche, ist das Geschrei bei Begegnung noch nicht wirklich besser geworden.......

ist jetzt nicht so, dass ich 0 Erfahrung habe mit Vergesellschaftung von Katzen........
meine erste Katze damals, wurde ins kalte Wasser geworfen, als mein damaliger Freund mit 2 Katern hier einzog.... Nelly war damals 3 und die Kater beide 6.... Nelly hat gefaucht und sich zurückgezogen.... Whity war dann der Chef und es war alles paletti.... Nelly ist den beiden, vor allem Whity aus dem Weg gegangen, aber es war ok für die drei.... dann ist Whity verstorben und Nelly hat sich mit Angel, dem verblieben Kater angefreundet.......
Dann wurde Nelly mit knapp 4 Jahren überfahren.....
und wir haben damals, blöd wie wir waren, für Angel, der in der Zwischenzeit 8 Jahre alt war, ne Babykatze dazugeholt...... naja.. es hat sich dann rausgestellt, dass das gar nicht blöd war.... die 2 haben sich nach wenigen Tagen geliebt und nur noch als Fellknäuel geschlafen.... die beiden leben jetzt bei ner Bekannten von mir und lieben sich immer noch heiß und innig.....

aber dass nach einer Woche immer noch wildes Gekeife herrscht, habe ich so noch nicht erlebt.................. wie lang soll ich da noch zuschauen?
Ich muss ab morgen wieder arbeiten........ und hoffe, dass sich die 2 einigermaßen vertragen............... ich habe noch ein klein wenig die Hoffnung, dass sie sich vielleicht, während meiner Abwesenheit zusammenraufen.... wenn ich nicht "dazwischen" stehe......
wenn nicht....... keine Ahnung..... :( so ist ja doof.... ich hatte mir schon gewünscht, dass die beiden sich mal einigermaßen liebhaben und miteinander spielen.......
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen