T
Timmy2003
- Reaktionen
- 1
Hallo,
mein Kater heißt Timmy und ist schwer krank. Der TA hat ihn aufgegeben und will ihn einschläfern, aber ich kann mich nicht damit abfinden. Timmy ist erst 9 Jahre alt und Freigänger. Im August 2011 hatte er zum erstenmal Fieber und war abgeschlagen sowie appetitlos. Auf eine Antibiotikaspritze und Aufbauspritze hin ging es ihm wieder besser. Im Januar 2012 war er erneut matt und hatte
keinen Hunger. Seit Sommer 2012 ist er immer mal etwas abgeschlagen und lustlos sowie schläfrig gewesen. Der TA konnte keine Ursache finden. Einmal war ein Leberwert etwas erhöht. Zuletzt waren nur die Leukozyten erhöht, aller anderen Werte waren im Normbereich einschließlich der Laborwerte der Bauchspeicheldrüse. Ultraschall und Röntgenaufnahmen haben nicht viel gebracht. Der TA konnte es nicht klar sagen, einige Werte sprechen wohl für FIP andere dagegen. Am 27.12.2012 hat er nochmals Antibiotika gespritzt (kurz vor Weihnachten schon mal) und gesagt, dass wenn dieses nicht wirkt, er keine weitere Therapie sieht. Am 28.12.2012 ging es Timmy auf einmal wieder besser, bevor am 29.12.2009 dann alles noch viel schlimmer wurde. Er trinkt seit 30.12.2012 kaum etwas und frisst nichts mehr. Außerdem hat er Atemnot. Wenn er trinkt, hat er anscheinend Schmerzen. Ich weiß einfach nicht weiter. Das Antibiotika hat doch kurz den Zustand verbessert (ca. 24 Std.) bevor es nur noch schlechter wurde. Kann dies wirklich FIP sein? Was soll ich nur machen. Ich kann ihn nicht einschläfern lassen, dass halte ich nicht aus und außerdem hat er extreme Angst beim Autofahren und beim Tierarzt. Den Stress mag ich ihm nicht zumuten. Weiß Jemand einen Rat?

mein Kater heißt Timmy und ist schwer krank. Der TA hat ihn aufgegeben und will ihn einschläfern, aber ich kann mich nicht damit abfinden. Timmy ist erst 9 Jahre alt und Freigänger. Im August 2011 hatte er zum erstenmal Fieber und war abgeschlagen sowie appetitlos. Auf eine Antibiotikaspritze und Aufbauspritze hin ging es ihm wieder besser. Im Januar 2012 war er erneut matt und hatte