• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

heute TK die 2. ...

  • Autor des Themas Luna-Maus
  • Erstellungsdatum
L

Luna-Maus

Gast
puuuuh,
ich weiß schon gar nicht mehr in welchem unterforum ich schreiben soll, sind mehrere baustellen im moment. heute war ich mit Luna nochmal in der TK und habe Dexter direkt mal mitgenommen.
Luna geht es einiges besser... manchmal zu gut *gg*... die entzündete stelle von der spritze ist wieder gut und tut nicht mehr weh, ihr kot ist leicht breiig... kann vom AB kommen... und die lunge hört sich besser
an. sie hat nochmal eine aufbauspritze bekommen und weiterhin das AB. ausserdem gibt es weiter die Lysin paste. das ergebnis von dem rachenabstrich erwarten wir am dienstag oder mittwoch.

bei Dexter ist es so das er eine ganz ganz leichte bindehautentzündung hat, sein kot war heute etwas besser, allerdings soll ich es beobachten und eventuell nochmal kot sammeln. kann aber genauso gut sein das es nach dem AB jetzt weg geht. seine lymphdrüsen sind leicht geschwollen, aber er hat keine mandelentzündung. das die TA vorher den nickhautvorfall aufgrund von würmern vermutet hat war ihr ein rätsel. sie meinte das würmer keinen NHV machen... das allerdings hat mich verunsichert, weil ich gelesen habe das dies wohl oft die ursache ist. *hmpf*. sie vermutet ein neurologisches problem dahinter, da der kleine manchmal etwas mit dem kopf wackelt. eventuell eine leichte angeborene ataxie :(. Dexter hat auch eine aufbauspritze bekommen und ich soll ihm nun auch die paste geben, ein neues AB wollte sie ihm noch nicht geben, da ansich fitt ist und wir lieber erstmal den rachenabstrich abwarten um zu sehen was Luna hat und ob er mitbehandelt werden sollte. sie vermutet das der zwerg uns hier so einiges eingeschleppt hat...egal,deswegen liebe ich ihn nicht weniger ;).
 
02.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: heute TK die 2. ... . Dort wird jeder fündig!
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Oh man Daniela, da habt ihr wirklich viele Baustellen. Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass die beiden schnell wieder gesund werden.

Hast du bezüglich der neuen Tierärztin immer noch ein gutes Gefühl?
 
L

Luna-Maus

Gast
also bis auf ihre aussage mit den nickhäuten habe ich ein gutes gefühl wenn ich da bin. sie schaut sehr gründlich und macht einen kompetenten eindruck. ihr spezialgebiet ist unter anderem kardiologie und ultraschall... sie sagte lunas herz hört sich gut an. ich denke sie hat erst in dieser richtung was vermutet weil sie mich fragte ob luna hustet...

die lysin paste scheint auch gut zu helfen, ich habe sie gestern nicht niesen hören :)
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Das freut mich, dass du dich gut aufgehoben fühlst und Vertrauen hast. Das ist das allerwichtigste!!!
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Daniela, wie geht's denn bei euch?
 
L

Luna-Maus

Gast
lieb das du fragst ... danke :).

Luna geht es soweit ganz gut, das niesen scheint weg zu sein... sie schluckt manchmal noch komisch und man hört noch oft geräusche auf der lunge. ich denke aber das braucht einfach seine zeit. sonst ist sie frech wie eh und je und bald sind dann ja auch die ergebnisse da... mal sehen ob der kleine dann auch wieder AB braucht :(. der durchfall ist übrigens nach wie vor weg :)
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.727
Reaktionen
2.197
Dass Verwurmung NHV verursachen kann habe ich auch schon oft gelesen. Allerdings noch niemals gesehen. Selbst bei stark verwurmten Katzen nicht.
Weiter gute Besserung den Beiden.
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
lieb das du fragst ... danke :).

Luna geht es soweit ganz gut, das niesen scheint weg zu sein... sie schluckt manchmal noch komisch und man hört noch oft geräusche auf der lunge. ich denke aber das braucht einfach seine zeit. sonst ist sie frech wie eh und je und bald sind dann ja auch die ergebnisse da... mal sehen ob der kleine dann auch wieder AB braucht :(. der durchfall ist übrigens nach wie vor weg :)
Na das klingt doch erstmal richtig optimistisch. Wann bekommst du denn die Ergebnisse?
 
L

Luna-Maus

Gast
Na das klingt doch erstmal richtig optimistisch. Wann bekommst du denn die Ergebnisse?
diensag oder mittwoch bekomme ich die, waren ja der feiertag und das wochenende dazwischen, deshalb dauert es auch so lange und darum haben wir auch schon mit dem AB doxyderma angefangen. sonst hätten wir ne ganze woche verschenkt :/.
ich habe gestern nochmal die lysin paste geholt, als die TA mich dort zufällig gesehen hat fragte sie direkt ganz besorgt ob alles ok sei.
 
L

Luna-Maus

Gast
sooooo, nun haben wir endlich das ergebnis. laut antibiogramm ist das AB was wir jetzt geben das richtige. es wurden in geringem maße e-coli bakterien gefunden, keine clamydien und keine anderen viren... aber mykoplasmen. nun fahre ich gleich und hole nochmal AB damit der kleine mitbehandelt wird und sie sich das nicht immer hin und herschieben. ich hoffe das danach endlich mal alles ruhig ist :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen