Erfahrungen mit Lux-TütenNaFu und Topic-NaFu vom Aldi?

• Autor des Themas Schneewitte
  • Erstellungsdatum
Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab heut mal die drei Sorten Lux
NaFu in Dosen vom Aldi gekauft zum Ausprobieren. Dabei sind mir auch die Lux-Tüten aufgefallen sowie die Topic-Schälchen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten :)

02.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Lux-TütenNaFu und Topic-NaFu vom Aldi? . Dort wird jeder fündig!
X

XkatzenladyX

Gast
Hallö,

ja ich habe Erfahrung damit gemacht. :)
Eigentlich ist das Nassfutter Ok. Es enthält kein Getreide und kein Zucker. Leider ist die Angabe zum Fleisch sehr ungenau.
Unsere Katzen haben es geliebt. :d078:
Außerdem ist es sehr günstig und sehr viel besser als whiskas, sheva, felix und den anderen Mist. :smile:

klaus_walter

klaus_walter

Reaktionen
8
Huhu, ich glaube, nicht alle Sorten von Lux waren zucker- und getreidefrei, die 400g-Dosen sind's aber, wenn ich mich richtig erinnere.

LG, Judith

cocos

cocos

Reaktionen
0
Hallo
die 400g Dosen aufjedenfall und meiner Meinung auch die Tüten von Lux die Schälchen aber nicht. Die Tüten habe ich auch gefüttert.

Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Danke schonmal für Eure Antworten.

Also ich hab es heute das erste Mal gefüttert und es wurde gut angenommen, also die 400g-Dose. Die Tüten hab ich noch nich gekauft.

Und was ist mit diesen Topic-Schälchen? Kennt die auch jemand?

Und dann gibts da noch diese Knabber-Stangen, kennt die auch jemand? Da stand auch nix von Getreide und Zucker drauf.

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Die Stangen hab ich hier, kann gleich mal gucken. Die gibt's hier aber auch nur wegen merlins Tabletten, sonst halte ich nicht viel von so Leckereien.

In den Schalen ist mWn Zucker (Inulin) und/oder Getreide enthalten.

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
ImageUploadedByTapatalk1357203483.812372.jpg

Erkennt man vielleicht nicht so gut. Hefe ist drin, wohl als Geschmacksverstärker

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Ich war mal grad im Aldi:

Topic Schalen

ImageUploadedByTapatalk1357231384.875218.jpg

LUX Tüten

ImageUploadedByTapatalk1357231410.994065.jpg

Beides für den Po. Die 415 Gramm Dosen LUX sind ok.

NinaMarleen

NinaMarleen

Reaktionen
16
Also hier gibt es auch ab und an die 400g Dosen von Lux - die sind vollkommen okay!

NickySim

NickySim

Reaktionen
15
Meine beiden fressen sogar nichts anderes als die 400g Dosen LUX ... bzw. sogar nur die beiden Sorten Würfel in Gelee ... Was anderes darf ich denen nicht kredenzen, dann streiken sie :roll:

NinaMarleen

NinaMarleen

Reaktionen
16
hier wird wenn auch nur das in Gelee gefuttert.
:)

Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Hm slso meiner haut es doch nich so weg, das Problem ist, dass er das Gelee frißt und die Brocken bleiben meist liegen. Hab die schon mit ein wenig Thunfisch verfeinert, aber der Brüller war es trotzdem net. Ist er mit Amora und Animonda schon zu verwöhnt? :shock:

Werd morgen nochmal die andere Dose ohne Gelee ausprobieren und wenn das auch nix is, versuch ich es mal zwidurch unterzumogeln ;-)

Danke Stulle für die tollen Fotos und die Mühe :)

Und Danke für Deine bzw. Eure Tipps, werd dann doch eher die Finger davon lassen, also von den Tüten, Schälchen und den Stangen...

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Zu den Stangen: wenn man es in Leckerchendosis gibt... Ja mei, sei's drum. Meine Leckerchen für mich sind auch alles andere als gesund. Aber eben auch keine Hauptmahlzeit.

Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Klar, aber dann geb ich lieber TroFu (momentan von GranataPet). Die Stangen hat er bis jetzt auch nur gekriegt, als er Tabletten nehmen mußte. Dafür sind die echt ok. Ich hoffe zwar, dass er nie wieder welche nehmen muß, aber wenn doch, kann ich die nehmen, letztes Mal hab ich unwissenderweise Vitakraft- und Whiskas-Stangen gegeben... :oops:

Jubo

Jubo

Reaktionen
43
Ich persönlich finde, daß im Lux zuwenig Taurin enthalten ist. Und die Deklarierung ist mir zu schwammig. Für ein Discounter-Futter ist es aber ganz ok. Gibt weitaus schlimmere. Ich würde es aber nicht ausschließlich füttern.

Die Topic Schälchen sollte man getrost vergessen. Zum Teil ist Getreide und Zucker enthalten. Und die Deklarierung läßt nicht viel Gutes erahnen...

Gruß
Jubo

Schneewitte

Schneewitte

Reaktionen
4
Nee, ich werds auch höchstens mal zwidurch füttern, bin mit Amora und Animonda sehr zufrieden und mein Carter auch :)

MamaKat

MamaKat

Reaktionen
3
Letztens habe ich auch bei Aldi Süd die Dosen von Cachet Select gekauft.

Ich hab ne Weile gebraucht bis ich geglaubt hab, aber dass sowohl die 200gr Dosen als auch die 400gr Dosen jeweils 35 Cent kosten. Hat mich schon erstmal gewundert. Aber naja die Qualität wird es schon rechtfertigen :)

X

XkatzenladyX

Gast
Hallo,
welche Sorten auch recht ok sind, sind die von Penny. Die heißen Bianca. Es ist auch kein Getreide und kein Zucker enthalten. Außerdem gibt es dort mehrere Sorten mit Gelee. ;-)
Seitdem das Personal bei Aldi so unfreundlich zu uns war, haben wir uns dafür entschlossen woanders Futter zu kaufen und da es ja echt nicht leicht ist, im Supermarkt Getreide und Zucker freies Futter zu finden waren wir so gut wie aufgeschmissen. Wir haben jeden Laden mal abgeguckt und siehe da, wir haben sogar welches gefunden. :-D Und das Personal ist sogar freundlich und nicht genervt, wenn wir auf dem Laufband rund um die 50 Dosen stehen haben und das 2 mal im Monat :lol::lol:

Naja.... Lux ist eigentlich echt gut und Bianca von Penny kann ich auch nur empfehlen, besonders wenn eure Katzen so´ne Geleefresser sind wie unsere. ;-)

MfG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
klaus_walter

klaus_walter

Reaktionen
8
Echt? Kannst du vielleicht mal ein Foto von den entsprechenden Bianca-Dosen machen? Hab schon mehrmals alle Dosen bei 'meinem' Penny hier umgeräumt ;-), bin aber bisher nicht fündig geworden... Danke!

X

XkatzenladyX

Gast
Ja na klar. ;-)

Leider ist meine Kamera nicht sehr gut und man kann die Zusammensetzung nicht richtig erkennen. Daher schreibe ich sie einfach mal rein ;-).

Orang = Truthahn & Wild
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% vom Truthahn, 4% vom Wild), Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 9,0%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,2%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 82,0%

Gelb = Ente & Geflügel
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% von der Ente, 4%vom Geflügel), Mineralstoffe
Rohprotein 9,0%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 82,0%

Blau = Krabben & Seelachs
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4%vom Seelachs), Weich- und Krebstiere (4%von der Krabbe), Mineralstoffe
Rohprotein 9,5%
Rohfett 5,0%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 82,0%

Und alles Gelee mit Stückchen

Anhänge

Schlagworte

topic katzenfutter

,

lux katzenfutter

,

aldi katzenfutter topic

,
topic katzenfutter aldi nord
, katzenfutter aldi nord, katzenfutter lux, Katzenfutter topic aldi, topic katzenfutter aldi, lux aldi, lux katzenfutter tüten, lux katzenfutter aldi nord, aldi nord katzenfutter topic, qualität lux katzen knabberstangen, katze grün rot aldi, aldi topic katzenfutter