Sooo hier sind wir wieder! :mrgreen:
Seit etwa 12 Stunden ist alles bestens. Sie lag sehr lange nur auf ihrem warmen Plätzchen an der Heizung und wenn sie dann mal versuchte aufzustehen purzelte sie mehr als zu laufen.
Schleppte sich einmal mit aller Kraft ins KaKlo das daneben stand und legte sich dann da völlig erschöpft erstmal hin. :mrgreen:
Gegen 23 Uhr (6 Stunden nach Ende der OP) wollte sie dann endgültig nicht mehr liegen und ist losgestapft, immer noch mit viel Umfallen und ein Stück weit Rollen zwischendrin.
Den Trichter haben wir direkt gegen einen Overall getauscht, weil er VIEL zu groß war. Also wirklich VIEL zu groß. Sie hätte damit absolut gar nichts essen oder trinken können, weil technisch unmöglich. Außerdem schrappte er beim laufen am Boden, hätten wir sie vor die Tür gestellt hätte sie Schnee schippen können.
Sie bekam sogar die Vorderpfoten und den Unterkiefer unter dem Rand durch. Dass die keine kleineren haben. :roll: Haben es vorm Schlafen gehen nochmal probiert, aus Angst dass sie sich den Overall auszieht, aber es hatte keinen Sinn das hat man gleich gesehen.
Overall muss leider sein, da sie sich in der Sekunde als der Trichter weg und der Overall noch nicht an war direkt mit weit aufgerissenem Maul auf ihre Narbe stürzen wollte. ("Ich will dich da nicht, ich ess dich auf!" :roll
Dann purzelte sie auf den Flur, sah von dort den Futterplatz und schoss los wie ein Pfeil. :mrgreen: Ohne zu fallen aber in ziemlicher Schräglage mit Hang nach links. "Nein, Phoebe, Essen gibts erst wenn du gerade und ohne zu wackeln läufst." "menno." :mrgreen:
Dann ging es allerdings fix... innerhalb der nächsten halben Stunde lief sie sicher wie immer, als wäre nie was gewesen, fing an sich mit Ruska zu kloppen und soff den halben Wassernapf leer als ich ihr eine Sekunde den Rücken zudrehte. :shock: :shock:
Okay, dann gibts eben auch etwas Futter. YIPIIIIE!
Das ging runter wie nichts, völlig ohne Probleme oder Erbrechen. :-D
Haben die Schlafzimmertür nachts offen gelassen, sonst ist sie eigentlich zu. Kurz vor dem Einschlafen sah ich sie mit gezieltem Sprung auf den fenstersimshohen Kratzbaum am fenstersimslosen Fenster springen und sich da zusammenrollen (Fenster sind hier generell niedriger als in DE, aber trotzdem eine reife Leistung).
Den Overall muss man ab und an hochziehen, da sie ihn wie ein zweites Fell fleißig putzt und er immer wieder etwas runterrutscht, aber sie versucht nicht ihn loszuwerden oder so. Alles supi. Heute Morgen war er auch noch an Ort und Stelle.
Sie ist auch super fit. Hatte ja echt bedenken, da die TÄ Kastra und zweite Impfung (erste war vor einem Monat) auf einmal machen wollte bzw. auch machte. :shock: Phoebe hing den Tag nach der ersten Impfung total in den Seilen, bewegte sich kaum, schnurrte nicht... jetzt ist sie fit und agil wie immer trotz Kastra UND Impfung. Bin wirklich überrascht.
Haben ein Schmerzmittel mitbekommen das wir alle 24h geben sollen.
Narbe schaut auch sehr schön aus. Selbstauflösende Fäden. Ich gucke noch hin und wieder vorsichtig unter den Overall, da sie so aufgedreht rumrennt, aber alles bestens. Denke die sind schon auch stabil genug genäht die Dinger. :mrgreen: