• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe meine Katze hat Flöhe

  • Autor des Themas Kathrin585
  • Erstellungsdatum
Kathrin585

Kathrin585

Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin etwas verzweifelt meine Lotti hat Flöhe :( zum einem weis ich nicht woher denn sie ist eine reine Wohnungskatze.
Ich weis jetzt
nicht wie ich Vorgehen soll!? Frontline hab ich ihr am Montag schon gegeben da dachte ich aber es wären nur Haarlinge. Jetzt weis ich aber das es Flöhe sind.
Nun meine Frage wie geh ich am besten mit der Wohnungseinrichtung vor? Klar decken und Bettzeug waschen aber was ist mit Schrank oder der Wäsche die zum trocknen hängt?
Ich weis einfach nicht wie und wo ich anfangen soll.
Könnt ihr mir Tipps geben bitte.

Danke
 
03.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe meine Katze hat Flöhe . Dort wird jeder fündig!
K

KFA-Dosi

Gast
Ich hatte das Problem auch erst vor 2 Monaten.

Ich habe folgendes gemacht, zur Wohnung habe Fliesen und nur ein paar Läufer. Wichtiger unterschied ;-)

http://www.fressnapf.de/shop/bolfo-...oppingengine?gclid=CLyc8o-EzLQCFcNV3godCXcA3w

Ich habe alles was nicht Waschbar war in einen Raum, Teppiche, Katzenbaum usw in einen Raum und damit eingeräuchert. So wie es auf der Flasche steht.
Lieber danach länger Lüften war mir zu unser nur 30 Min wegen der Kleinen.

Damit Zimmer für Zimmer damit durch gegangen. Weil Couch und Deckenhoher Kratzbaum konnte man ja schlecht umräumen.

Die Katzen normal mit dem Frontline behandelt (denk bitte dran erst nach 3 Wochen wiederholen) täglich richtig gesaugt und nach 1 Woche war ich sie los :razz:

Auch Wohnungskatzen können Flöhe bekommen du kannst sie einschleppen oder auch mal bei Ta überspringen.

Viel Erfolg.

P.S. nicht zu vergessen die dinger gehen erst bei 60 grad kaput, also wenn du was nur mit 30 grad waschen kannst auch das Spray vorher drauf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Freudenstruppe

Beiträge
150
Reaktionen
2
Mit Frontline habe ich insofern schlechte Erfahrungen gemacht, dass die Flöhe mich damit ausgelacht haben. Seither benutze ich Advantage und da werde ich nicht mehr ausgelacht.
 
Kathrin585

Kathrin585

Beiträge
151
Reaktionen
0
Super danke.
Ich hab jetzt auch schon einen plan. Mein Freund hat auch 2 Katzen und die haben es natürlich auch. Er hat seine Wohnung jetzt schon gemacht ob es das selbe Spray ist weis ich nicht.
Ich werd meine Katze heute zu ihm tun und dann ist meine Wohnung dran. Werd einfach alles einsprühen auch die Sachen die bei 60 grad waschbar sind.
Und dann nach und nach waschen und natürlich saugen was das Zeug hält.
Von dem Frontline sind wir auch nicht so begeistert bei den beiden Katzen von meinem Freund hat es keine Wirkung gezeigt. Wir ziehen den Katzen jetzt vorrübergehend flohbänder an.
Hoffe das die Sache dann bis nächste Woche vom Tisch ist.
 
R

rene1979

Beiträge
15
Reaktionen
0
Unsere Katzen schleppten vor ca. 5 Monaten ebenfalls Flöhe mit rein.

Wir haben es folgendermaßen in den Griff bekommen:

Zuerst kam Frontline zum Einsatz, dies haben wir nach vier Wochen noch einmal wiederholt. Dann wurde alles waschbare (Decken, Katzenbettchen, dass etc) in die Waschmaschine gestopft und bei min 60 Grad gewaschen. Ebenfalls haben wir jeden Tag die Wohnung gesaugt und zwar alles inkl. Polster usw. Katzen jeden Tag gekämmt und die noch lebenden Flöhe direkt im Wasser ertränkt.

Alles in allem hat es ca. 5-6 Wochen gedauert bis alles wieder flohfrei war.
 
R

rene1979

Beiträge
15
Reaktionen
0
Wurde eigentlich an Frontline und Fogger in den letzten zwei Jahren irgendwas geändert. Ich weiß das vor zwei Jahren Frontline bei meinen Katzen direkt geholfen hat ohne eine zweite Behandlung. Auch Fogger funktionierte bestens. Oder haben sich die Flöhe einfach nur angepasst und schniefen das Zeug jetzt zum Vergnügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathrin585

Kathrin585

Beiträge
151
Reaktionen
0
Mein Freund meinte auch bei seinen Katzen hat das Frontline nix gebracht. Ich hingegen glaube bei meiner Katze schon. Ziehen ihnen jetzt trotzdem mal Flohhalsbänder an oder bringt das nichts?
 
sammycat

sammycat

Beiträge
6.131
Reaktionen
58
Wurde eigentlich an Frontline und Fogger in den letzten zwei Jahren irgendwas geändert. Ich weiß das vor zwei Jahren Frontline bei meinen Katzen direkt geholfen hat ohne eine zweite Behandlung. Auch Fogger funktionierte bestens. Oder haben sich die Flöhe einfach nur angepasst und schniefen das Zeug jetzt zum Vergnügen?
Ich weiß nicht ob sich was geändert hat, aber ich denke die Flöhe passen sich an ;-)
 
R

rene1979

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich habe so meine Bedenken mit Bändern. Gerade wenn Katzen rausgehen....

Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall.

Good luck
 
F

Freudenstruppe

Beiträge
150
Reaktionen
2
Willkommen im Club :lol:
Ich habe den Katzen, nach dreimaliger Frontlinegabe und Foggern, jetzt das Capster und program verabreicht!
Ja es gibt noch diejenigen die Capstar und Programm geben. Das soll auch nicht schlecht wirken. Wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen mit Advantage gemacht, weil ich auch mehrere Katzen habe, habe ich da die Hundepackung genommen und entsprechend geteilt, das geht bei Advantage, ist ja nicht bei jedem Parasitenmittel möglich.

Fogger mache ich nicht, weil ich Freigänger habe, muss ich immer mal wieder mit Flöhen rechnen und ich habe keine Lust inständig meine Umwelt zu vergiften. Bis ich durch bin, könnte ich wohl wieder von vorne beginnen:mrgreen: Also heisst es eine Runde viel waschen.
 

Schlagworte

hilfe meine katze hat flöhe

,

Katze hat Flöhe aber nicht sichtbar in der

,

flöhe katzen wohnung

,
program verabreichung katze
, Wie kommt das ich Flöhe habe aber meine Katze nicht?, frontline set mein bester freund katze, katze hat flöhe richtiges vorgehen?, katze hat flöhe, meine katzen haben keine flöhe mehr aber auf mir, Katze hat flöhe Plan wie Vorgehen, flöhe frankfurt katze, bin verzweifelt katze hat flöhe, wann nach Capstar mit Program beginnen

Ähnliche Themen