Miye
- Reaktionen
- 4
Ich war mit Monty vorhin beim TA. Seit er bei uns ist, hat er ein tränendes Auge (Ende Oktober).
Am zweiten Tag als er hier war, waren wir das erste mal da, da er klebriger, rötlichen Ausfluss hatte. Zuerst dachten wir das es vom Flug ist.
Wir bekamen Augentropfen es wurde aber nie richtig besser.
Beim zweiten mal haben wir ihn
dann auch testen lassen, war aber alles negativ. Darauf haben wir eine Salbe bekommen. Die habe ich bis vor zwei Wochen gegeben, dann habe ich aufgehört weil es nicht besser sondern eher schlimmer wurde.
Jetzt hat er "nur" noch einmal am Tag, meistens Morgens, rötlichen, klebrigen Ausfluss.
Heute hat die Tierärztin gesehen das unten beim Augenlid ein Stückchen Haut ins Auge gewachsen ist. Es sieht aus wie ein dicker Faden.
Das tut ihm jetzt natürlich weh und entzündet sich immer wieder.
Sie hat gemeint das man das Operieren könnte. Das könnte aber wieder Narben geben die sich dann wieder entzünden würden.
Vorerst muss ich ihm das Auge jeden Morgen mit Schwarztee reinigen.
Er ist erst 1.5 Jahre und sie hat gesagt das es sich evt. noch verwachsen könnte :-?
Was meint ihr, sollte ich mit ihm mal in eine Tierklinik fahren und eine zweite Meinung einholen?
Sein Auge tränt oft und das klebrige Zeug, bringe ich manchmal kaum raus. Er tut mir echt leid und ich wäre froh wenn wir das endlich mal durch hätten.
Hat jemand von euch eine Katze die so was hat?
Am zweiten Tag als er hier war, waren wir das erste mal da, da er klebriger, rötlichen Ausfluss hatte. Zuerst dachten wir das es vom Flug ist.
Wir bekamen Augentropfen es wurde aber nie richtig besser.
Beim zweiten mal haben wir ihn
Jetzt hat er "nur" noch einmal am Tag, meistens Morgens, rötlichen, klebrigen Ausfluss.
Heute hat die Tierärztin gesehen das unten beim Augenlid ein Stückchen Haut ins Auge gewachsen ist. Es sieht aus wie ein dicker Faden.
Das tut ihm jetzt natürlich weh und entzündet sich immer wieder.
Sie hat gemeint das man das Operieren könnte. Das könnte aber wieder Narben geben die sich dann wieder entzünden würden.
Vorerst muss ich ihm das Auge jeden Morgen mit Schwarztee reinigen.
Er ist erst 1.5 Jahre und sie hat gesagt das es sich evt. noch verwachsen könnte :-?
Was meint ihr, sollte ich mit ihm mal in eine Tierklinik fahren und eine zweite Meinung einholen?
Sein Auge tränt oft und das klebrige Zeug, bringe ich manchmal kaum raus. Er tut mir echt leid und ich wäre froh wenn wir das endlich mal durch hätten.
Hat jemand von euch eine Katze die so was hat?